Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2016, 21:03

Straßburg: Au Crocodile Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Au Crocodile Restaurant in Straßburg



Bilder: 47

Küche: französisch
Kategorie: Restaurant

Öffnungszeiten:
Dienstag - Samstag: 12.00 - 14.00 Uhr und 19.00 - 22.00 Uhr
Sonntag, Montag geschlossen

Adresse / Kontakt:
Au Crocodile
10 Rue de l'Outre
67000 Strasbourg
Frankreich
Telefon: +33 388 321 302
Email: contact@au-crocodile.com

Koordinaten:
48° 35' 1" N, 7° 44' 50" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Au Crocodile Restaurant in Straßburg veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2016, 20:34

Das Restaurant Au Crocodile befindet sich in Straßburg in der Rue de l'Outre und damit in der Stadtmitte der Hauptstadt des Elsass. Der Place Klabe (Kleberplatz) befindet sich nur wenige Meter entfernt. Die Kneipe Le Schluch befindet sich direkt gegenüber und die Brasserie Flo nebenan.



Einst zählte das Au Crocodile zu den besten Restaurants im Elsass bzw. in ganz Frankreich, denn es konnte sich lange mit 3 Guide Michelin Sternen schmücken. Nach und nach ging es mit den Auszeichnungen bergab und erst wurden aus 3 Sternen 2 und im Jahr 2010 gab es nur noch einen Stern vom Michelin-Führer. Damit aber nicht genug, der letzte Stern war irgendwann auch noch weg, ehe man sich zumindest unter dem neuen Eigentümer Cedric Moulot, der auch das Restaurant 1741 in Straßburrg betreibt, mit seinem Koch Ludovic Kientz einen den begehrten Sterne wiederholen konnte. Wie die Wahl in der neuen Ausgabe ausfallen wird, darauf darf man gespannt sein - ich bin es jedenfalls.



Die Einrichtung ist absolut edel und wird jedem Anspruch auch nur im Ansatz gerecht, vermisst allerdings das gewisse Etwas. Die Begrüßung funktionierte auch ohne französische Sprachkenntnisse einigermaßen und man hatte unsere Online - Reservierung erhalten und gespeichert. Insgesamt würde ich dem Service dann auch ein freundliches befriedigend ausstellen möchten, denn sie wussten was sie taten. Den Gästen trauten sie das aber irgendwie nicht zu, so das Gefühl und dabei ging es nicht mal um mich persönlich, denn auf die vorgebrachte Reklamation reagierte man durchaus professionell. Aber ... eine Reklamation in dieser Klasse dürfte es meiner bescheidener Meinung nach schon mal nicht geben. Aber was macht man, wenn die Spargel komplett matschig oder die Ravioli komplett trocken sind? Dies als französische Kochkunst abtun?

Lassen wir mal Bilder sprechen:


(Gruß aus der Küche)

Könnte man, wenn man böse ist, durchaus auch als Grünspan-Murmel bezeichnen.




(Butter und Brot)

Passte schon soweit. Nichts Überraschendes und gibt es durchaus auch im 0 Sterne Restaurant überraschender. Z.B. mit Olivenöl und/oder mit Fleur de Sel. Da mir an dieser Stelle aber meine Zeit wirklich zu schade ist und ich nicht die einzelne Gänge zerpflücken möchte, gibt es noch 2 Bilder. Eines vom absoluten Tiefpunkt und eines von dem absoluten Highlight des Abends.




Jemand, der nur halbwegs etwas von Küche versteht, kann auf diesem Foto alles erkennen.


(Highlight - Dessert)

Der Wahnsinn. Optisch und geschmacklich extraordinär. Gut ... dass dieses Dessert viele Monate später immer noch auf der Karte zu finden ist, zeigt für mich, dass es keine Weiterentwicklung gab, die jedoch beim Dessert auch nicht wirklich notwendig war.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX