Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. August 2010, 19:51

Bratislava: Restaurant UFO

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurant UFO in Bratislava



Bilder: 17

Küche: international

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 12.00 - 23.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Restaurant UFO
Most SNP 1
851 01 Bratislava
Slowakei
Telefon: +421 2/625 203 00
Email: reception@u-f-o.sk

Koordinaten:
48° 8' 15" N, 17° 6' 11" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant UFO in Bratislava veröffentlichen.

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:33

Bratislava - Restaurant UFO

Das UFO befindet sich in 80 Metern Höhe auf der 'Neuen Brücke' über die Donau und ist von weitem sichtbar. Die Brücke wurde zwischen 1969 und 1972 errichtet. In einem der beiden Pfeiler, die das UFO tragen, befindet sich ein Lift, im anderen ein Stiegenhaus mit 430 Stufen. Das Restaurant wurde bereits 1975 eröffnet, 2003 geschlossen und 2005 unter neuem Management unter dem heutigen Namen "UFO" eröffnet.



Über dem Restaurant befindet sich noch eine Aussichtsplattform in 95 Metern Höhe, die bei einem längeren Restaurantbesuch auch sehr praktisch ist, da das Restaurant selbst rauchfrei ist. Von hier hat man eine schöne Aussicht auf Bratislava:



Die Einrichtung versprüht eine Mischung aus moderner Einrichtung und Lichtführung, kombiniert mit 70er-Jahre Charme. Ich finde das durchaus gelungen. Man sitzt auf Plexiglasstühlen von Philippe Starck, auch andere Einrichtungsgegenstände und Accessoires sind Designklassiker. Das ganze Lokal war in pinkfarbenes Licht getaucht.

Zum Jahreswechsel wurde ein 7-gängiges Menü kredenzt. Alles war qualitativ sehr gut, handwerklich in Ordnung und schön angerichtet. Es gab u.a. ein Carpaccio, gebratene Foie gras und ein Filetsteak. Ich hätte mir angesichts des Science Fiction - Ambientes vielleicht etwas mehr Pepp bei der Speisenfolge erwartet. Dafür sind im UFO die Preise für Getränke tlw. astronomisch. Z.B. gibt's Weine aus dem Burgenland um 150 Euro u. mehr pro Flasche.
Der Service ist professionell und freundlich. Die Atmosphäre locker, kein Grund sich besonders aufzubretzeln.

Sehr lustig sind die Pissoirs auf der Herrentoilette:



Feuerwerk zu Mitternacht. Leider war's etwas nebelig:




Website: http://www.redmonkeygroup.com (dort auf UFO klicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Februar 2013, 20:17)


3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:00

Das sieht toll aus, aber hmpf man sollte für einen Besuch des Restaurants schwindelfrei und frei von Höhenangst sein! Bis ich dort endlich oben wäre bräuchte ich nichts mehr zum Essen, ich würd wohl eher leichte Schwierigkeiten haben nicht zu :übel: :HC: :sorry:


Clou,
:denk: wie hast du das überstanden? :shock:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:36

Es bewegt sich sogar leicht, Clouchen meinte es schwenkt 1/2 Meter, aber es werden wohl nur ein paar Zentimeter gewesen sein. Am besten schafft man das mit Logik, das steht schon sehr lange, da wird's ja nicht ausgerechnet während der paar Stunden, wo wir da sind, zusammenbrechen.

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:47

Ausgehalten hab ich sdeshalb,weils überall abgegrenzt ist.Das schaukeln war zwar nicht sehr angenehm,aber es war auch nicht so das ich jetzt dauernd dran denken musste.In toller Begleitung vergisst man da drauf :mööööööp:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:52

@ Clouchen

Mir war eigentlich klar, nur das konnte der Grund sein für dich.

Ich kenne deine Höhenangst seit Stuttgart und dem Fernsehturm, wir waren nicht oben.

Übrigens Danke für den Reisetipp und die Fotos NoDurians.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt