Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 07:32

Reisetipp HarleyNikolaus + Weihnachtsmarkt Basel

Jedes Jahr am Samstag um den Nikolaustag organisiert der Harley Owners Group Northwest Chapter Switzerland in Basel den Harley Niggi Näggi Event.
Um 16 Uhr treffen sich die rund 50 Santichläuse mit ihren Harleys bei der Mustermesse Basel (gute Gelegenheit um die Harleys zu bewundern!). http://www.hognws.ch/fotogallery2010/


Via Clarastrasse, Schifflände, Barfüsserplatz, Spalenberg, Freie Strasse wird dann eine Stadtrundfahrt gemacht und gegen ca. 17 Uhr Ankunft auf dem Marktplatz. Vor dem Wunderschöne Rathaus. Beim Oberchlaus (Obernikolaus) können dann die Kinder ihre Gedichte auf einer Bühne ins Mikrofon aufsagen, aber auch die anderen Niggi-Näggi’s (Nikoläuse) freuen sich auf die Gedichte der Kinder und geben gerne eine Gabe ab. Für die Erwachsenen wird gegen einen kleinen Beitrag Glühwein und Grättimaa abgegeben.

(beste Gelegenheit um die Harleys zu bewundern!).

Dieser Event dient zum sammeln von Spenden, welche der Theodora Stiftung, deren Clowns kranke Kinder im Spital besuchen.

Bei dieser Gelegenheit, kann man noch schön durch die weihnachtlich beleuchteten Gassen, bis zum Barfüsserplatz schlendern, und da befindet sich der Weihnachtsmarkt (bis 23.12.2010), mit seinen Glühweinbuden und eine grosse Vielfalt an Weihnachtsartikel und sonstiges, was Kinder und Erwachsenenherzen höher schlagen lässt.

http://www.baslerweihnacht.ch/



01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:50

Schöne Fotos sind dabei von euren Touren.

Das z.B. finde ich klasse.

Da würd ich gern mal hintendrauf mitfahren durch die Berge.


Zu eurem Nikolausevent mit den Santichläusen hab ich eine Frage.

Was ist Grättimaa ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:48

Hallo Freundin

Besitze leider keine Harley , daher bin ich nicht in dieser Gruppe tätig. Aber auch als Zuschauer kommt man auf seine Kosten und man kann was gutes tun.

Ich wurde ganz nett angefragt ob ich eine Reisetipp über diesen Event schreiben könnt. Da hab ich mich hinter die Tastatur geklemmt und gleichmal für den Weihnachtsmarkt geworben.

Text aus rechtlichen Gründen entfernt

Kopiert aus Wikipedia


Edit by Amigo
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:15

:danke: :knuddel:

und viele Grüße in die Schweiz :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:45

jipi68300,

das sind wirklich schöne Fotos! Die Harleys sind "angezogen" wie manchmal Elefanten bei diversen Umzügen/Prozessionen. :dackel:

Den Grättimaa gibt es bei uns auch, teilweise mit Pfeife, aber ich wusste nicht dass der auch einen (oder mehrere) Namen hat. Bei uns ist es das Hefeteigmännle :verlegen2:


:danke: jipi68300 :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ähnliche Themen