Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ähm ....
wir reden doch über Wein und wo er am besten schmeckt.
Grundsätzlich schmeckt der Wein da, wo man sich gerade befindet und welche Stimmung man momentan hat, aber ... weder in Franken noch im "lieblichen Taubertal" oder sonstwo in Deutschland kann der Wein am besten schmecken. Das spricht gegen alles, was die Stimmung und die Lage der Weinberge und deren Qualität so ausmacht. Gut ... in Weißweinbereich kann Deutschland und auch Österreich durchaus in der ganz vorderen Liga mitspielen ... Aber die Frage ist - ob uns dort auch "unser" Wein am besten schmeckt.
Beim Rotwein, ist der Wein aus D ´so weit weg aus der Spitzengruppe, wie sie Sonne von der Erde ... und genau die beiden Dinge sind enorm wichtig für einen guten (roten) Wein!
Ich kenne da einen Verwandten der auf den Trollinger Katzenbeisser aus Lauffen schwört , recht fruchtig. Und ich bin der Meinung das die Sonne da eine Abkürzung kannte
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (24. Mai 2015, 22:07)
aber ... weder in Franken noch im "lieblichen Taubertal" oder sonstwo in Deutschland kann der Wein am besten schmecken. Das spricht gegen alles, was die Stimmung und die Lage der Weinberge und deren Qualität so ausmacht.