Dänemark wird wieder an der Grenze zu Deutschland kontrollieren.
Warum? Persönlich wünsche ich mir diese Grenzkontrollen nicht mehr zurück.
Vielleicht haben die Leute mittlerweilen den linken Zeitgeist der EU satt?
Und es gibt auch andere Möglichkeiten, Sicherheit sinnvoll herzustellen.
Welche?
Aber wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass Ultranationale Parteien das europoäische Rad zurückdrehen wollen!Das offene Europa (Schengen-Bereich) stellt eine nicht zu missende Reisefreiheit dar. Dieses Privileg freiwillig aufzugeben, halte ich für - unvernünftig.
Nur um Macht zu demonstrieren!
Das offene Europa (Schengen-Bereich) stellt eine nicht zu missende Reisefreiheit dar.
Aber wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass Ultranationale Parteien das europoäische Rad zurückdrehen wollen!
Für mich zwar ein schöner Gedanke aber praktisch nicht realisierbar. Die Reisefreiheit als Privatvergnügen zu betrachten, weicht vom Recht auf Reisefreiheit in der EU gravierend ab.
Wir kehren das Prinzip nimmer um. Nein, ich will mich nirgendwo im Schengenraum ausweisen, von Ausnahmen mal abgesehen.
Da ausgebildete Fachkräfte eher in andere Länder gehen, können wir vielleicht noch mal froh sein, einige Positionen im Arbeitsmarkt so besetzen zu können.
Auch die schlecht bezahlten oder schlecht angesehenen Arbeiten wollen getan werden.
usw.usf.