Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

holgereberle

Master Amigo

  • »holgereberle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:34

Die 10 bedeutendsten und schönsten historischen Sehenswürdigkeiten in Europa

Was sind für Euch die 10 bedeutendsten historischen Sehenswürdigkeiten in Europa? Hierbei ist nicht das Ereignis von Bedeutung (Waterloo), sondern ein faszinierendes Bauwerk mit geschichtlichem (Tower of London) oder einzigartigem Hintergrund (Schiefe Turm von Pisa, Eiffelturm) oder eine Sammlung von kultureller Bedeutung in einem historischen Gebäude (Louvre) die man gesehen haben sollte. Kurz gesagt eine Sehenswürdigkeit, wegen der man extra irgendwo hin reist. Hier meine Top 10:

01. Tower of London
02. Eiffelturm in Paris
03. Collosseum in Rom
04. Schiefe Turm von Pisa
05. Akropolis in Athen
06. Sagrada Familia in Barcelona
07. Schloss Neuschwanstein
08. Mailänder Scala
09. Kreml in Moskau
10. Eremitage in St. Petersburg (Leningrad)
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holgereberle« (1. Februar 2011, 23:44)


2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:09

Neuschwanstein. :kuller: Pseudo-Ritterburg aus dem 19. Jhdt., errichtet von einem entmündigten Alkoholiker. :HC: Damit ihr nicht beleidigt seid, hab ich aber trotzdem eine deutsche Sehenswürdigkeit in meinen Top 10 gelistet, das Brandenburger Tor wegen seiner symbolischen Bedeutung. :dackel: Oder wahlweise auch die Frauenkirche in Dresden, um den unglaublichen Aufwand zu würdigen, mit dem sie nach dem Hochwasser wiederhergestellt wurde.

Zu meiner persönlichen Nr. 1: Das British Museum ist eines der größten Museen der Welt, war das erste öffentlich zugängliche Museum der Welt, beherbergt eine bedeutende kulturgeschichtliche Sammlung (von ägyptischen Mumien bis zu Grafiken von Michelangelo) und befindet sich in einem äußerst beeindruckenden und architektonisch interessanten Gebäude.

Meine restliche Reihung ist wilkürlich.

01. British Museum
02. Akropolis in Athen
03. Eiffelturm in Paris
04. Alhambra in Granada
05. Collosseum in Rom
06. Tower of London
07. Louvre in Paris
08. Kreml in Moskau
09. Petersdom im Vatikan
10. Brandenburger Tor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. Februar 2011, 09:18)


backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:57

Man sollte vielleicht auch das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig nicht ganz vergessen zumal es 2013 ein großes Jubiläum gibt (Ja, wann wurde denn Napoleon vernichtend geschlagen?) :denk: :denk: :denk: !

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:11

1.Eiffelturm Paris
2.Louvre Paris
3.St.Paul Cathedral London
4.Trafalger Square London
5.The Strand London
6.Hofburg Wien
7.Brandenaurger Tor Berlin
8.Buckingham Palace London
9.Reichstag Berlin
10.Princess street Dublin
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:13

Oder wahlweise auch die Frauenkirche in Dresden, um den unglaublichen Aufwand zu würdigen, mit dem sie nach dem Hochwasser wiederhergestellt wurde.
Die Frauenkirche wurde natürlich im 2. WK durch Bombenangriffe zerstört und nach 1989 wieder aufgebaut. :batsch:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:25

Die Dresdener Frauenkirche Würde ich auf alle Fälle dazu zählen!

:danke:
»backerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSC03580.JPG
  • k-DSC03584.JPG
  • k-DSC03586.JPG
  • k-DSC03587.JPG
  • k-DSC03592.JPG

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:29

Wie ich merke, sind meine Fotos durch das Verkleinerungsprogramm nicht mehr so schön und etwas verschwommen. :sorry:Ich hoffe, dass man sich trotzdem einen Eindruck von der Schönheit dieses Bauwerkes machen kann!

8

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:37

Gar nicht so sehr durch das verkleinern am PC, sondern durch den Upload ins Forum. Ich schärfe deshalb alle Fotos ordentlich nach, bevor ich sie hochlade.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:49

Danke für den Tip, ich war richtig erschrocken über meine sonst so ordentlichen Fotos.

Zu deinem Indien-Trip: Ihr macht das richtig, nach dem Stress und den vielen Eindrücken eine Ruhephase dran zu hängen! Wann habt ihr denn geplant? :danke:

10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:58

Zu deinem Indien-Trip: Ihr macht das richtig, nach dem Stress und den vielen Eindrücken eine Ruhephase dran zu hängen! Wann habt ihr denn geplant?
Geh'n wir lieber anne Bude. Hier is "off topic". :ironic:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:01

In Ordnung! :sorry:

holgereberle

Master Amigo

  • »holgereberle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:57

Oder wahlweise auch die Frauenkirche in Dresden, um den unglaublichen Aufwand zu würdigen, mit dem sie nach dem Hochwasser wiederhergestellt wurde.
Bei der Führung auch :sleeping: ? :patschi: :patschi: :patschi:
Die Frauenkirche wurde natürlich im 2. WK durch Bombenangriffe zerstört und nach 1989 wieder aufgebaut. :batsch:
So isses! :TOP:

Dresden wird übrigens in der New York Times als einzigste Stadt in Deutschland unter den "41 Places to go in 2011" auf Platz 28 geführt. Auch die Japaner lieben Dresden und frequentieren die Stadt genauso häufig wie Würzburg, München, Nürnberg und das bereits erwähnte unfertige Schloss.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 15:06

2010 war übrigens Leipzig auf Platz 10. derder New York Times:

....

und da war das Völkerschlachtdenkmal noch nicht einmal erwähnt, wahrscheinlich weil es die Chinesen gerade mal wieder kaufen wollten! :cheers:

Edit by Amigo
Text aus rechtlichen Gründen (Urheberrecht) entfernt.

holgereberle

Master Amigo

  • »holgereberle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:56

Ich habe 1979-1985 in Leipzig gewohnt. Das einzigste, was man damals gesehen haben musste war der DHfK-Fasching. :patschi: :prost: :knutschen: :bussi: :muah:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:04

Der DHFK-Fasching ist auch heute noch ein Muss! Vielleicht solltest du aber wieder mal nach Lepzig kommen, es hat sich viel.verändert,es gibt nicht nur den schlimmen Tunnelbau! :gähn: :denk:

16

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:56

Zwar keine der bedeutendsten Sehenswürdigkeit, aber eine sehr sehenswerte sind die Externsteine im Teutoburger Wald.
Allein die unklare Entstehung und die zahlreichen Bedeutungen und Geschichten drumherum machen sie so einzigartig.


----------------------------------------------------
Ich möchte einen werbefreien Flug von Frankfurt nach Neu-Delhi buchen...


Edity by Amigo

17

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:02

Kölner Dom. :D