Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Januar 2009, 16:14

Korsika - die Bank

Ihr denkt jetzt sicher an eine Bank die Geld liefert. Die habe ich da schlecht in Erinnerung die automatische Türe hat meinen kleinen Finger eingeklemmt. Autsch.



Nein hoch oben auf der Zitadelle an der Spitze der Bucht stand eine Bank. Die hatte ich zu meinem Lieblingsplatz erkoren. Hier hatte man einen wundervollen Blick auf die Bucht, den Hafen, die Straßencafes, den Strand und eventuelle Waldbrände.

Die Stille genießen und den Geruch des Meeres und der Maccia von den Bergen einatmen.

Zurück durch die engen Gassen der Zitadelle mit dem kleinen Käse und Weinladen und dem angeblichen Geburtshaus von Columbus.

Ja ich weiß Columbus war ein Genueser. Aber Korsika gehörte mal zu Genua und wurde an Frankreich verkauft.

Auf dem Friedhof, der auf einem Berg hochoben trohnt, liegen viele Menschen mit italienischen Namen. Zum Beispiel die Familie Casanova. Der Friedhof ist sehr sehenswert alleine wegen der Aussicht. Manche Gräber sind noch aus dem 16ten/ 17ten Jahrhundert.

Meine Freundin ist mir an der Zitadelle mal laufengegangen. Der Eingang ist sehr schmal weil es eine Zugbrücke war. Vor uns versuchte ein Laster der Fremdenlegion mit Millimeterarbeit durch die Einfahrt zu kommen. Hinten auf der Ladefläche saßen lauter Legionaire. Wir standen kurz dahinter und sie fingen plötzlich an zu pfeiffen. meine Freundin drehte auf der Stelle um und lief weg. :patschi: Das war der Brüller.

Dann hörte ich schon die Feuerwehr. Vor dem Hotel am Abhang brannte es. Das Feuer griff schon auf die Bäume am Straßenrand über. Bevor der Baum am Hotel brannte hatte die Feuerwehr alles im Griff.

Man sagt das es oft die Bauern sind um die Felder abzubrennen. Leider gerät dann mal was ausser Kontrolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Januar 2009, 13:02)


Ähnliche Themen