Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 09:39

Tief "Daisy" kommt mit Schneesturm

Einerseits wunderbar, dass schon vorgewarnt wird um einen reibungsloseren Ablauf im "Ernstfall" zu gewährleisten.
Andererseits verstehe ich nicht so ganz, weshalb der Winter es immer wieder schafft, zum Chaos auf unseren Flughäfen zu führen. Jeder weiss, dass Winter in der Regel Schnee und Eis mit sich bringt und Winter gibts schon länger als Flugzeuge.
Warum schafft man es beispielsweise in Russland das Schneechaos weitgehend in den Griff zu bekommen, sodass es kaum bis keine Flugausfälle gibt?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2010, 09:51

Tja, in Deutschland wundert man sich jedes Jahr wieder, daß der Winter kommt. Sieht man ja auch jedes Jahr im Straßenverkehr - kaum fallen 3 Schneeflocken, können die Leute (zumindest im Norden) nicht mehr Autofahren :batsch:

In Russland hat man sich scheinbar daran gewöhnt und sich mit der Situation arrangiert. Oder man geht pragmatischer und unbürokratischer damit um.

Ich hole mal etwas aus: Wenn ich mir nur anschaue, was bei den momentanen Scheemassen für ein Gesch.... ums Streusalz gemacht wird :Nope: Salz darf von den Bürgern nicht gestreut werden, weil es ins Grundwasser gehen könnte, Hundepfoten angreift, etc.. Alles erstmal verständlich, aber daß Gehwege und Straßen einfach gar nicht mehr geräumt werden und Hundepfoten wichtiger scheinen als die Gesundheit und das Leben von Menschen, geht mir nicht in den Kopf.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 10:17

Ich denke mal in Russland hat man begriffen was Winter bedeutet und das man sich dagegen sehr gut rüsten kann und auch muss um Ausfälle und damit verbundene Aufwände und Kosten zu verhindern. Da brauchen wir Deutschen einfach noch ein paar Jahrzehnte. :thumbsup:
Wen man die Nachrichten sieht und Zeitung liest könnte man meinen es steht eine Katastrophe bevor.
Es wird berichtet über ganze Räumpatrouillen in den Städten, auf Autobahnen und Flughäfen. Hallo!! Das sollte doch normal sein das man gerüstet ist. Winter wird bei uns immer noch als Ausnahmezustand hingestellt.
Ich denke mal man rechnet mit den Folgen des Klimawandels der ja wahrscheinlich irgendwann bewirkt, dass wir keinen Schnee mehr haben … irgendwann …
Zu den Hundepfoten:
Es gibt schicke Schuhe für Hunde und man kann auch die Pfoten abwaschen und ganz ehrlich, wer in der Stadt einen Hund halten muss, der muss eben mit solchen“Gefahren“ rechnen ….
Aber das nur am Rande.
Vor zwei Jahren sind wir im Winter nach Fuerte geflogen. Der Abflug hatte sich verzögert, da ein Räumfahrzeug irrtümlicherweise (!?) unser Flugzeug zugeschaufelt hat .... ?(
Danach sind wir einmal durch die Enteise und mussten vor dem Start nochmal umkehren und nochmal durch .... Ich denke mal das so etwas bei uns sicher kein Einzelfall ist wenn man jedes Jahr vom Winter erneut überrascht wird ... :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (8. Januar 2010, 10:20)


4

Freitag, 8. Januar 2010, 10:24

Ich habe "Daisy" und der allgemeinen Diskussion dazu einen eigenen Thread gegönnt. So, wie es scheint, wird es viel zum Winterverhalten zu diskutieren geben :ironic:

5

Freitag, 8. Januar 2010, 10:27

Ja gut, denn der andere Thread sollte schon für Infos frei bleiben und nicht zu gelabert werden. :ironic:

Bitte mich dort löschen.

Hab mich hierher kopiert .

Wir Deutschen regen uns auch schnell über Vieles, was sich nicht immer vermeiden läßt auf.

Für uns Katastrophe und Chaos für Andere einfach nur Wetter. :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Januar 2010, 10:45

Nicht nur die Deutschen..trotz Wetterwarnung kommt der Schnee bei uns mal wieder total überraschend :ironic:
In Wien sind angeblich 260 Schneepflüge unterwegs..fragt sich bloß wo, ich hab heute morgen ( Fahrstrecke ca. 20 Kilometer) einen Einzigen gesehen.
Und den am Werksgelände, aber der zählt nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Januar 2010, 11:06

Na eben wird in unseren Nachrichten gemeldet, dass Daisy zumindest in und um München gnädig war .... Was macht man jetzt mit den ganzen Hamsterkäufen zu denen die Medien in den letzten Tagen aufgerufen haben???? :verlegen2:

@ Fitschi
Die Erfahrung habe ich heute morgen um acht auch gemacht. :wacko:
Witzig nur, dass die Räumfahrzeuge, wenn mal eines fährt, den Schnee vom Gehweg nicht an die Häuserwände schaufeln oder auf die Grünflächen sondern auf den Radlweg. :batsch:
Deshalb bin ich heute mit dem Auto unterwegs - auf ungeräumten Strassen in der Innenstadt. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Januar 2010, 11:13

Aufheben, denn laut Wetterbericht soll es heute Abend so richtig losgehen und das ganze Wochenende stürmen. Ich kauf heute noch ein und dann bleibe ich das Wochenende über in meiner Bude. Wellnesswochenende daheim ist angesagt! :woza:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Januar 2010, 11:20

Ich dachte eigentlich, daß das in Österreich etwas besser ist. Gibt ja auch den ein oder anderen Berg da und Schnee kommt nun doch häufiger vor als in Deutschland. Auch daß in Süddeutschland die Winterdienste besser organisiert sind...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Januar 2010, 11:23

Was den Süden betrifft ist Organisation Fehlanzeige. Regelmäßig kommt es zum Chaos auf den Straßen, genauso im U- und S-Bahnbereich. Geräumt und gestreut wird nur noch auf den Hauptstraßen. Der Rest ist Schlitterpartie. Mir graut jedes mal vor dem Wintereinbruch.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Januar 2010, 11:36

Ich dachte eigentlich, daß das in Österreich etwas besser ist.

Nö...am Land vielleicht, in der Stadt nicht.
Das Problem ist primär, das in Wien nicht sehr oft und meistens nicht sehr lange Schnee liegt , fazit...viele Weaner Bazi können nicht auf Schneefahrbahnen fahren..ersparen sich gerne den Kauf von Winterreifen und eiern dann mit Sommerreifen auf den matschigen Straßen rum.
Deswegen kommts ständig zu Unfällen.
Und bei den Öffis frieren die Weichen ein , werden die Fahrzeuge defekt usw.usw.
Hab grad rausgeguckt...Daisy ist noch da :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Januar 2010, 12:02

In Rottweil ist Daisy auch schon angekommen...

Es wird angeblich in den nächsten 24 Stunden auch mit Stromausfällen gerechnet, der Katastrophenschutz rät schon dazu, Notvorräte mit Lebensmitteln und Medikamenten anzulegen und einen Campingkocher bereitzustellen. Und der EInzelhandel freut sich... Sagt zumindest RTL :mööööööp:

Naja, ob das jetzt unbedingt sein muss... :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Freitag, 8. Januar 2010, 12:04

Auf alle Fälle werden die Einkäufe fürs Wochenende schon mal vorgezogen. Gleich mal eben los, bevor alle auf die Idee kommen :HC:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Januar 2010, 12:07

:patschi: Die sind doch schon alle da :crazy:

Bin mal gespant, wann und wie ich heute in Stuttgart ankomme. Hab ja heute frei und fahre früher - und ohne Umsteigen. Sicher ist sicher. Ach ja, und 24 Staffel 7 nehme ich auch mit. Komplett. Dann wird es wenigstens nicht langweilig :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. Januar 2010, 12:30

Das bei uns immer so übertrieben werden muss. Selbst wenn es heute Nacht schneit, der Wochenendeinkauf wird heute erledigt, so wie immer.
Hamsterkäufe für`s Wochenende wegen ein bischen Schnee :Nope: und Wind.:patschi:

16

Freitag, 8. Januar 2010, 12:47

Wer spricht von hamstern? Ich brauch was auf den Tisch am Wochenende. Und zwar frische Sachen :mecker:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Freitag, 8. Januar 2010, 12:57

Auf alle Fälle werden die Einkäufe fürs Wochenende schon mal vorgezogen. Gleich mal eben los, bevor alle auf die Idee kommen :HC:


:Günni: Bei uns hatten gestern schon viele die Idee!!! Nichtsahnend bin ich am Nachmittag zum "normalen" Einkauf :shock: Obst und Gemüse im Netto :ratlos: weiter zum ALDI :skeptisch: noch Reste! In den Fleisch und Tiefkühlschränken sah es nicht besser aus .... Als wenn es die nächsten Tage nichts mehr gäbe :batsch: und man wegen meterhohen Schneeverwehungen nicht mehr aus dem Haus käme :hmpf:

Wir haben noch nicht mal 'nen cm Schnee :pfft: bis jetzt :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Januar 2010, 12:58

Na eben wird in unseren Nachrichten gemeldet, dass Daisy zumindest in und um München gnädig war .... Was macht man jetzt mit den ganzen Hamsterkäufen zu denen die Medien in den letzten Tagen aufgerufen haben???? :verlegen2:

cuate - Die Medien sprechen davon - nachvollziehen kann ich das auch nicht. Für uns hier ist es ein Freitag wie jeder andere - wir haben hier des öfteren Schnee mit Schneeverwehungen. :patschi:

19

Freitag, 8. Januar 2010, 12:58

Hab ja heute frei und fahre früher - und ohne Umsteigen.


Wenn dein Zug fährt :woza: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Januar 2010, 13:00

Das ist bei uns auch ein Problem - die Schienen vereisen und schon kommst`e abends nicht mehr nach Hause.
Ergo wird der Abend eben umgeplant :corräkt: