Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. November 2009, 08:36

Hotelbewertung Days Inn Talbot Street Dublin/Irland ***

Hotel Allgemein:
Das Hotel liegt im Zentrum von Dublin in der Talbot Street.
Vom Flughafen zahlt man mit dem Taxi ca.25,-Euro und ist ne knappe halbe Stunde unterwegs.Das Hotel ist so unscheinbar in die Strasse eingebettet das man es fast übersieht.Rezeptionsbereich eng.Mitarbeiter dort sehr freundlich.Die Zimmer sind auf 4 Etagen verteilt.In der 1. Etage sind Raucherzimmer.Es gibt einen Lift.

Zimmer:

Hier bekommt das Wort "eng" eine völlig neue Bedeutung.Das ist gar nicht der richtige Ausdruck.Zwischen Bettende und Mauer sind es nicht mal 20 cm.Hier muss man immer durch.Das Bett erwärmt sich so derart wenn man den Heizlüfter einschaltet,das sogar Brandgefahr besteht.Also lieber im Zimmer frieren.
Aaaaber manche Wände haben auch Löcher,da kann man vielleicht beim Zimmernachbar etwas Wärme mitschneiden. :ironic:
Badezimmer eng!Toilette eng.Hatte nach einem Tag blaue Flecke am Arm weil man sich hier ständig den Arm anstösst bei der Duschwand.
Dusche eng und besch....zu bedienen.Entweder du verbrennst dich-oder du lässt es eiskalt laufen.





Kaffee/Teekocher vorhanden.
Haarfön vorhanden-gibt aber nach einer Minute wegen Überhitzung den Geist auf.

Frühstück gibts für 6,50 Kontinental Breakfast,8,50 Full Irish Breakfast


Sport / Unterhaltung

Internetterminal im 1. Stock für 5 Euro halbe Stunde.

Business
nichts

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Dieses Hotel ist der Innbegriff einer Billigabsteige und somit auch für den von mir bezahlten günstigen Preis noch zu teuer.
Und wenn dann Adapter mitnehmen

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?

es gab Bilder-diese stimmten absolut nicht

Buchungsart:
Direkt im Hotel, per E-Mail

Reisebüroart:
kein Reisebüro

Preisleistungverhältnis:
extrem schlecht

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
nein

Art und Grund des Aufenthaltes
Städtetour

Dauer des Aufenthaltes
November 2009 /5 Nächte

Adresse
Days Inn Talbot Street, 95-98 Talbot Street, Dublin 1, Ireland.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. März 2013, 20:39)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2009, 11:46

Danke für die Bewertung - ich hatte erst die Fotos gesehen. Eng - das ist auch das Erste, was mir dabei eingefallen ist. Eigentlich hätten die das Klo auch gleich in die Duschkabine stellen können, dann hättet Ihr eine Sitzdusche gehabt :ironic:

Was hast Du da für eine Übernachtung bezahlt?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 29. November 2009, 11:49

so um die 60,- und das erscheint mir hier noch zuviel.Es hatte einfach Herbergenstil ;( man hat sich zwar nicht viel im Hotel aufgehalten,aber dann sollte wenigstens das Thema schlafen,duschen usw. stimmen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (29. November 2009, 11:52)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2009, 11:58

Da stimme ich dir zu - ich kenne jetzt zwar das allgemeine Preisgefüge in Dublin nicht, aber für € 60,- habe ich in verschiedenen Ländern schon besser und vor allem geräumiger übernachtet. Konnte Euch da kein anderes Zimmer angeboten oder waren das alles solche Mauselöcher?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 29. November 2009, 12:01

Tequila hatte denk ich schon besseres.Naja was solls...das nächste Mal in Dublin...und das hab ich nächstes Jahr vor wird es das "Morgan Hotel " in Temple Bar. :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

6

Sonntag, 29. November 2009, 12:13

Hab mir grad das Morgan Hotel angesehen. Sieht klasse aus und die Lage ist unschlagbar (außer für Frühschläfer).
So kleine Boutique-Hotels sind oft die bessere Wahl, ich hatte sowas in Amsterdam, das war auch sowas von gut!

7

Sonntag, 29. November 2009, 12:19

Ja die Lage ist Wahnsinn!Gleich daneben das Hard Rock Cafe und die angesagtesten Pubs der Stadt.Und die Einkaufsstrasse ist auch nur 5 Minuten Gehweg.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2009, 15:32

Zimmer 407

Hotelbewertung Hotel Days Inn Talbot Street Dublin


Reisezeit 23.November 2009 bis 27.November 2009

Übernachtung

Hotel Allgemein

Nur zum Schlafen sicher ausreichend. Ansonsten sehr bescheiden. Fast hätte ich den Eingang bei der Ankunft
nicht gefunden. Zwischen Geschäften nur eine Tür, ein schmaler Gang, die Rezeption. Hinter der Rezeption der Lift, links daneben eine Tür wohinter sich Stromkabeln befinden. Rechts eine Türe zum Notausgang/Treppenhaus. In der ersten Etage eine Ecke mit einem PC und Drucker. Dahinter ein kleiner Aufenthaltsraum und der Frühstücksraum. Vom Frühstücksraum kommt man zu einer (Garten) Terrasse mit ein paar Eisen- Stühlen und Tischen.


Lage

Vom Flughafen fährt man mit dem 747 Dublin Bus oder Aircoach zur O´Connell Street. Der Spire, die höchste Skulptur der Welt ist nicht zu übersehen. Am Spire geht man links in die Strasse herein. Nur noch geradeaus und eine Kreuzung überqueren und man ist da.

Hier sieht man den Spire vom Hotel aus. Die lange Nadel.

Und hier auf dem Video rechts vom Spire in die Strasse gehen.
Durch die O´Connell Street ist man nah am Geschehen. Shopping und wenn man an der Ecke über die Brücke über den Liffey geht, ist man rechs im Temple Bar Viertel und links am Trinity College. Fast alles ist zu Fuß erreichbar. Nach Temple Bar geht man nach der Brücke geradeaus und biegt rechts in die Fleet Street ein. Oder man läuft rechts bis zur Half Penny Bridge und biegt direkt in das Temple Bar Viertel ein.


Verpflegung

Frühstück. Full Irish Breakfast oder Koninentales Frühstück. Ist nicht sehr gemütlich dort und man darf nicht selber ans Buffet sondern man bekommt die Sachen gebracht. Also auch die Bohnen zwischen Speck und Rührei. :ratlos:


Zimmer

Es ist alles auf Holzböden es knarrt und quietscht. Mein Zimmer war unterm Dach. Im Flur geht es das Licht an wenn man über einen Bewegungsmelder läuft. Das Zimmer wwar relativ groß auch das Bad. Die Dusche etwas eng aber sonst war das Bad sehr groß. Die Dachfenster waren geöffnet und ich habe etwas länger gebraucht um festzustellen wie man sie schließt. Oben ist eine Schiene die man runterdrücken muss. Wer klein ist, kommt da nicht dran oder muss auf einen Stuhl steigen. Die Heizung ging nicht also hatte man mir einen Elektro-Heizlüfter hingestellt. Der ging auch nicht an, bis ich feststellte, das man die Steckdose erst mit einem Schalter freigeben musste. Viel hat es nicht geholfen da die Fenster zugig waren. Außerdem hat der Lüfter gestunken und ich habe ihn bei Abwesenheit und während des Schlafens ausgeschaltet. Mir war saukalt. Witzig war auch der Tresor. Man musste beim Schließen einen Code eingeben nach Wunsch. Nur er öffnete sich nie beim ersten Mal. Erst wollte er nicht weil etwas auf dem Tresor lag und dann aber auch so nicht. Nur nach drei bis viermalige Eingabe des Codes ging er dann auf. Da es in den ersten Tagen sehr stürmisch war, war es auch laut. Neben dem Dachfester war etwas lose was die ganze Nacht rappelte. Da es nach hinten heraus lag bekam man wenigstens vom Strassenlärm nichts mit. Achso der Teppichboden war dreckig. Das Heizöfchen wurde wohl nie weggeschoben.


Sport / Unterhaltung

Nichts. Aber zentrale Lage


Business

1 Pc und Drucker. 1 Euro für 7 Minuten. Man schmeisst Münzen ein.


Service

Das Personal ist sehr freundlich.


Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
keinem


Buchungsart:

online bei Opodo mit Vorauszahlung


Preisleistungverhältnis:

angemessen für den Preis


Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?

jein


Art und Grund des Aufenthaltes

Urlaub


Dauer des Aufenthaltes

5 Tage


Fotos






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. März 2013, 20:40)


Ähnliche Themen