Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. August 2009, 00:47

Touristen-Attraktion/Kaffeefahrt nach Tschernobyl ...

........ New York, Freiheitsstatue – da war jeder schon. Paris, Eiffelturm auch. Aber Tschernobyl, wer hat das schon in seinem Fotoalbum? ......


Das ist ein kurzer Auszug aus "focus-online". Seit 6 Jahren gibt es diese "Ausflüge" nach Tschernobyl zum Reaktor 4 und der verlassenen Stadt Pripjat. :shock: In dem Artikel wird die Tour beschrieben. Er ist zwar etwas länger aber lesenswert.

Nur :hmpf: braucht man solche Reise/Ausflugsziele!? Ob dort auch an die Sicherheit gedacht wird!? Nach dem Lesen des Artikels kommt man eher zu dem Schluss, dass es mit der Sicherheit nicht weit her sein kann ....

Der ganze Artikel hier >> Oh, wie schön ist Tschernobyl <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Montag, 10. August 2009, 07:54

Und hinterher nur strahlende Gesichter der Touristen :crazy:

3

Montag, 10. August 2009, 08:13

Kennt ihr Switch? Dort wird Sonnenklar TV verarscht, dieses Tschernobyl Angebot kommt mir vor als wäre es aus Switch :thumbdown: !



Nennt man so was nicht Realsatire?

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2009, 08:56

Ist fast so ähnlich wie die Piratenjagd an der Küste von Somalia.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2009, 09:16

Ist fast so ähnlich wie die Piratenjagd an der Küste von Somalia.

dachte ich auch als erstes :ironic:
Sollte es stimmen, ist es wieder mal ein Beweis für menschliche Sensationsgeilheit ... und mit nichts lässt sich doch mehr Geld machen.
Dem nuklearen Grauen von heute steht beispielsweise das geologische Grauen von damals z.B. Herculaneum gegenüber.
Gut, Herculaneum ist ein Ort der Archäologen. Trotzdem macht es das auch nicht weniger schlimm, dass damals Menschen bei lebendigem Leibe erstickt bzw. verbrannt sind oder lebendig begraben wurden. Damals war es eine Naturkatastrophe. Tschernobyl war auch eine, allerdings von Menschenhand verursacht. Dennoch ändert das nichts am Schicksal der Menschen beider Katastrophen.
Fazit:
Seit jeher wird doch die Menschheit von Katastrophen aller Art angezogen. Zu sehen welches Schicksal andere (egal wann) ereilt hat und dabei froh zu sein das es einen nicht selbst erwischt hat ……
Das fängt bei den Gaffern an Unfallstellen an und endet bei denen, die bedauerten, dass die Jagd auf Piraten vor Somalia anscheinend nur eine Ente war.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2009, 09:36

Und hinterher nur strahlende Gesichter der Touristen :crazy:
Wer kann denn so dumm sein sich so einer Gefahr auszusetzen. Das ist ja noch etwas viel anderes als Schweinegrippe-Partys. So schnell ist keine Strahlung verschwunden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2009, 09:42

Wer kann denn so dumm sein sich so einer Gefahr auszusetzen.


laut dem Artikel 46 Touristen aus ganz Europa ... und sicher werden es mehr :kuller:
Bei dem beschriebenen kleinen Lunch gibts sicherlich Schwammerl aus der Region ... :patschi: :kuller:
Herr wirf Hirn herab! :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2009, 10:22

Ist wohl die neumodische Art der natürlichen Selektion :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 15:01

Das ist ähnlich wie die Titanic-Gedenk-Kreuzfahrt. Man versucht aus einem "historischen Ereignis" Kapital zu schlagen.

Und - es wirkt ja auch. Die Medien berichten und es wird darüber disktuiert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. August 2009, 15:08

ich wusste garnicht, dass es dort ua. auch einen Vergnügungspark gibt/gab ....

ein interessanter Bericht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:14

Dieser Tage auf n-tv (auslandsreporter) kam ein Bericht über die absurden Tschernobyl-Reisen. Der Vergnügungspark ging nie in Betrieb, die Katastrophe ereignete sich schon vor der Eröffnung des Parks ...

Ein >> RTL-Video <<


>> Video << einer solchen Tschernobyl-Tour
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:26

Ich käme gar nicht auf die Idee, dafür Geld auszugeben :batsch: und meine Gesundheit auf`s Spiel zu setzen. :Nope:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:33

Tja, aber es wir immer ein paar mit Porzellansyndrom :batsch: geben die dort mitfahren.Ich frag mich dann auch wie kann ich freiwillig in ein immer noch mehr oder weniger ( in dem Fall wahrscheinlich mehr) verstrahltes Gebiet reisen.
Aber es gab, und das wird es immer geben, das es windige Geschäftemacher gibt die aus Sch.... :dünnpfiff: Geld machen :skandal: .

Liebe Grüße Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

14

Donnerstag, 30. September 2010, 18:48

In England berichtet die >> dailymail << über die "Touristenattraktion Tschernobyl" ...


Die Besucher scheinen immer mehr zu werden :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. September 2010, 18:59

Ich hab jetzt nicht genau im Kopf was 100 Britische Pfund in Euro sind, aber mit ca. 115 € wüsste ich was besseres zu tuen als mich gefährlichen Strahlungen auszusetzen.
Und die Photomotive sind auch nicht so prickelnd, wie ich in dem Bericht gesehen habe.

Aber es finden sich ja immer welche mit dem sogenannten Porzellansymdrom :Günni: :Günni:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:53

Neulich habe ich gelesen das der Reaktor neu ummantelt werden muss weil der alte brüchig ist. Aber wie sagt man so schön? No risk no fun.

17

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:07

Durch die EURO 2012 in Polen und der Ukraine soll nun Tschernobyl endgültig zu einer der beliebtesten Touristenattraktionen werden .... :batsch:

"Es ist eigentlich ein Museum über die Geschichte der Sowjet-Ära und die Tragödie, zu der es dort gekommen ist." ...
wird ein ukrainischer Politiker auf Krone.at zitiert :cool: ... bis zu 1 Million Besucher pro Jahr hält der gute Mann für möglich ...

>> klick zum Artikel <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:13

Das Gros der Menscheit hat leider den perversen Drang Orte die anderen Menschen Tod und Verderben brachten zu besichtigen. Damit machen, wie schon erwähnt findige Geschäftsleute Kasse.
Ich möchte nicht wissen, wieviele nach dem Tsunami extra dort Urlaub gemacht haben.
Nach Jugoslawien sind ja auch viele gefahren als dort Krieg herrschte. Ein Foto mit KFOR Truppen im Hintergrund sorgt für Ehrfurcht bei den Kollegen. :corräkt: :Günni:
Man kann nur wünschen, dass den Leuten die sich dort verlustieren sehr lange was davon bleibt. :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:58

Weils so ungefährlich ist dort, machen derzeit wieder strahlengeschädigte Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren aus den Gebieten rund um Tschernobyl einen 3-wöchigen Erholungsurlaub in der Sächsischen Schweiz.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

20

Montag, 14. März 2011, 17:13

Heute gab es bei RTL erneut einen Bericht über die Kaffeefahrten nach Tschernobyl!

Die einen lassen sich voller Stolz mit Geigerzähler fotografieren und freuen sich wenn die Strahlenbelastung hoch ist :batsch: andere sehen es anscheinend als lustigen :prost: -Ausflug und kippen Vodka u.ä. in sich rein! Angeblich ist der Ausflug in das Gebiet in dem immer noch ein 75 fach erhöhter Strahlen-Wert gemessen wird den Teilnehmern sogar 120€ wert! Da fragt man sich doch ernsthaft: Wie blöd kann man sein!? :Nope:


Zum Bericht von heute Mittag >> Tschernobyl: Jetzt kommen die Touristen <<


Eine ehemalige Bewohnerin der heutigen "Geisterstadt", deren Kind unter den Folgen von damals leidet, sagt: "Die Touristen sollen ruhig kommen. So geraten wir wenigstens nicht in Vergessenheit!" ;( Vom Staat erhalten diese Menschen anscheinend keine Unterstützung ...



:denk: Eigentlich könnte man diese Tschernobyl-Kaffeefahrt-Touristen doch zur Zeit als Helfer nach Japan schicken! Dort könnten sie sich zumindest nützlich machen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt