Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:46

Rauchen auch im Freien verboten????

Hallo!

Die EU macht den Rauchern das Leben schwer!

Was meint Ihr dazu? Bringen die das Gesetz durch???http://www.tt.com/tt/home/story.csp?cid=…7&sid=57&fid=21
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:12

Allmählich fangen die wirklich an zu spinnen... :wacko:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:17

Ist jetzt ja schon teilweise so, z. B. an Bahnhöfen und S-Bahn - Haltestellen. Auf Bahnsteigen gibt es ein gelb umrahmtes Kästchen (ca. 2 x 3m), wo geraucht werden darf. Und garantiert trifft man da auch noch auf einen Nichtraucher (der in der Regel selbst mal starker Raucher war), der sich beschwert, weil da geraucht wird :batsch: Als ob der Bahnsteig nicht groß genug ist, um dem kleinen Raucherkäfig aus dem Weg zu gehen... :Günni:

Daß man aus Rücksichtnahme nicht inmitten von großen Menschenansammlungen raucht, ist ohnehin klar. Aber meine Zigarette im Biergarten oder Eiscafé lasse ich mir nicht verbieten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:21

Neeee....ich auch nicht...dann gehn wir auf die Staße, wa Sina... :thumbdown:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:26

Ich geh mit :thumbsup: , schön langsam wird das zur Hetzjagt.

In LOS haben die Packungen schon "abstoßende Bilder" aufgedruckt ..da hab ich die Packung immer in eine Hülle gesteckt ;)

In Taiwan sind auch Bilder drauf..aber ganz kleine, die kann man übersehen :rolleyes:

So..jetzt geh i ane rauchen..solang i no darf :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:00

Ein vorbeifahrender öffentlicher Linienbus (die ja alle nicht mit Diesel-Rußpartikelfilter ausgerüstet sein müssen) oder Brummi ersetzt die Wochenration Zigaretten im Freien. In geschlossenen Räumen sieht das schon anders aus. Sage ich mal so als Nichtraucher, der jahrelang mit stark qualmenden Kollegen in einem Raum gearbeitet hat und jede Menge Schadstoffe verarbeiten mußte. ;)

Toleranz erwarten wir ja meistens von den Anderen :hschein:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:10

In LOS haben die Packungen schon "abstoßende Bilder" aufgedruckt ..

Meinst Du die?!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:11

Die STOAG, Stadtwerke Oberhausen fährt schon mit Linien-Bussen die den Rußpartikelfilter haben. Steht jedenfalls groß an den Bussen dran.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:18

Meinst Du die?!


Genau die mein i :püh: auf de Taiwanesischen is a Bild mit aner "Kaputten" Maschine drauf.. :kuller: :kuller: aber des betrifft mi ja net :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:42

Na die ägyptischen sind auch nicht schöner

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:17

Sind das Sammelpackungen und werden die mal was wert? :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:20

:grin: Ich bring Dir nächste Woche mal präventiv welche mit, dann können wir das mal ausprobieren :trostsmile: :bussi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Juli 2009, 07:28

Ich habe gestern an der Bushaltestelle

gesessen - der Raucher neben mir war wesentlich störender als die 2 oder 3 Busse die da vorbeigefahren sind!
Zumal er anschließend die Kippe auf den Boden geworfen hat!

Werner

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Juli 2009, 08:25

Ich finde auch das , ich nenne sie jetzt mal Hetzjagt auf Raucher immer schlimmer wird.

Ich wurde von einer Dame im Urlaub auf der Terrasse, (die sich einfach an unseren Tisch setzte ohne zu fragen ob da noch frei für sie wäre,)

aufgefordert das Rauchen zu unterlassen..

Hey gehts noch.. Nichtraucher, manche zumindest meinen jetzt Raucher terrorisieren zu können, weil das Recht ja auf ihrer Seite ist..

Nichts für ungut. aber sollte es nicht ein gegenseitiges Miteinander sein..??
errare humanum est ..

15

Freitag, 3. Juli 2009, 08:34

gesessen - der Raucher neben mir war wesentlich störender als die 2 oder 3 Busse die da vorbeigefahren sind!
Zumal er anschließend die Kippe auf den Boden geworfen hat!

Werner


hätte er Dir die Kippe etwa anbieten sollen :mööööööp:

hat er vor Dir auf der Bank gesessen, denn ich glaube kaum das Du Dich neben einen Raucher gesetzt hättest??? :ätsch:

LG Ute :Jippiiiiieeee:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Juli 2009, 08:36

Genau so sollte es sein, leider ist es anders.

Die gängige Meinung ist nun mal das der ANDERE sich anzupassen hat.

Ich hab kein Problem auf den Glimmstengel zu verzichten wenn ich bei Nichtrauchern zu Gast bin.

Aber wenn sich Einer an meine Tisch setzt, noch dazu ohne zu fragen und dann die Spielregeln vorgeben will, dann hätte ich eins :thumbdown:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Freitag, 3. Juli 2009, 13:04

:hmpf: Bin zwar Nichtraucher, aber mich hat noch nie ein Raucher gestört.

Nur bei uns zu hause muss der Besuch zum Rauchen auf die Terrasse. In einer Kneipe oder im Hotel stören mich Raucher nicht. Wäre doch auch doof, wenn man z.B. mit Bekannten/Freunden irgendwohin geht und der eine Teil sitzt im Raucher und der andere Teil im Nichtraucherbereich. :wacko: Mit ein bischen gutem Willen sollten doch beide miteinander auskommen können ...

Habe mal mitbekommen, dass sich im Biergarten jemand über die Raucher an der "Nebenbank" beschwert hat! :skeptisch: Da denk ich dann schon: Mein Gott, wie kleinkariert! Wo sollen denn die "armen Suchtbolzen" dann hin, wenn's ned mal mehr im Freien erlaubt sein soll!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Freitag, 3. Juli 2009, 14:48

Lass Dich umarmen, eine echte Raucherversteherin :) .

Mit ein bißchen guten Wille, klar. Aber wenn Manche schon behaupten, Dieselgestank sei an der Bushaltestelle weniger störend als Tabakrauch, naja. Mag natürlich sein. Da gibt es 2 Möglichkeiten: Man steht auf und geht ein paar Meter weiter, Bewegung tut ja bekanntlich gut - :D oder man bittet den Raucher freundlich, ein paar Meter weiter zu gehen. Aber über die bösen Raucher nur meckern ist einfacher. Außerdem liegt die Treibjagd auf die Raucher voll im Trend.

Ja, Hobbit, guter Wille ist dringend nötig, von beiden seiten. Schön, dass Du ihn hast.
Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (3. Juli 2009, 15:02)