Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Samstag, 25. Mai 2019, 13:20

Ich sehe es ähnlich.
Für die AfD kommt der Ibizaskandal und die eigene Spendenaffäre natürlich nicht gerade zu einem günstigen Zeitpunkt und was Rezo mit seinen 70 (!) anderen YouTubern bewirkt, weiß man auch nicht. Es sind ja schon einige Millionen Follower, die sie alle YouTuber zusammen erreichen. :denk:
Der große Gewinner werden dann wahrscheinlich die Grünen sein. Durch die voreiligen Prognosen aus den Niederlanden ist eigentlich das entstanden, was man bei Wahlen verhindern möchte - ein Stimmungsbild, welches eine gewisse Beeinflussung anderer Wähler darstellen könnte. Frau Nahles plakatiert und feiert es per Twitter ja schon.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (25. Mai 2019, 13:23)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 26. Mai 2019, 10:29

1.) Das FPÖ-Austria Szenario wird sich nicht negativ für die AfD auswirken. Und wenn, dann nur marginal. Echte "Braune" und überzeugte Wähler und AfD, sehen die FPÖ in Österreich in der Opferrolle. Sie fühlen sich damit nur noch bestärkt.

2.) Das Youtube Video von Rezo könnte bei Wählern die sich noch nicht entschieden haben punkten. Merkel-Gegner fühlen sich zwar bestätigt, hätten aber auch ohne das Video der CDU ihre Stimme verweigert.

3.) Nahles ist so oder so angezählt. Dazu kommt noch, dass der Spitzen-Versager Martin Schulz bereits kräftig an den Stuhlbeinen von Nahles sägt. Innerhalb der SPD gibt es inzwischen immer mehr Nahles-Gegner. Diese vereinigt Schulz hinter sich. Man würde sich innerhalb der SPD natürlich eine Person wünschen, die deutlich überzeugender ist als Schulz. Nur gibt es z.Z. in der SPD eine solche Persönlichkeit nicht. Egal ab Olaf Scholz, Ralf Stegner, Manuela Schwesig, Thomas Oppermann, alles farblose und blasse SPD Politiker ohne überzeugendes Profil. Sie haben in den letzten 1,5 Jahren nach der BTW 2017 in der SPD nachhaltig nichts verändert oder bewegt. Ganz im Gegenteil, es ging immer weiter abwärts mit der SPD. Inzwischen liegt die Partei bei 15%. Auch ein Martin Schulz wird diese negative Entwicklung nicht aufhalten können. Tritt er an, wird die SPD anfänglich 1% bis 2% zulegen und dann wieder auf der Stelle treten.

Der SPD fehlt in der Spitze eine Persönlichkeit. Nahles ist es nicht, Schulz ist es nicht und Scholz auch nicht. Der einzige der die Partei immer wieder wachrüttelt ist Kevin Kühnert. Nur erreicht er damit das Gegenteil.

So nun raus ins tolle Wetter und vorher natürlich noch wählen - für ein starkes Europa und der Hoffnung, das die Briten trotzdem in der EU bleiben. Wenn allerdings der blonde Boris Johnson die Nachfolge von Theresa May antritt, haben wir in Europa auch einen "Blonden Donald Trump". Und das nicht nur wegen der identischen Haarfarbe.

203

Donnerstag, 30. Mai 2019, 09:01

Wenn allerdings der blonde Boris Johnson die Nachfolge von Theresa May antritt, haben wir in Europa auch einen "Blonden Donald Trump".
Glaubst du, Boris wird sie ersetzen? Ich mag es zu denken, dass ich gut darin geworden bin, politische Themen zu verfolgen, aber ich habe einfach keine Ahnung, wer Theresa ersetzen könnte ...

204

Freitag, 31. Mai 2019, 00:59

DER. der hier gehandelt wird, sicher nicht... :crazy: ABER: Wissen wir, wie UK tckt?

205

Freitag, 31. Mai 2019, 10:32

Naja, mit unserer Glorreichen Politik sollten wir mal besser ruhig sein :pfft: und die EU in Brüssel muss sich erst mal neu sortieren.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

206

Freitag, 31. Mai 2019, 16:32

Naja, mit unserer Glorreichen Politik sollten wir mal besser ruhig sein :pfft: und die EU in Brüssel muss sich erst mal neu sortieren.


Wir wissen es doch von Dir, (immer und immer wieder), alles ist in Deutschland schlecht, ebenso in der EU. Die Wirtschaft, die Politik und die dort handelnden verantwortlichen Manager und Politiker.

Bleibt die Frage wo meine Deine besseren Konzepte, Lösungen und Alternativen nachlesen kann und welche qualifizierten und fähigen Persönlichkeiten diese Konzepte umsetzen sollen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (31. Mai 2019, 16:35)


207

Samstag, 1. Juni 2019, 15:30

Ganz einfach - meine Hoffnung liegt beim "Nachwuchs", der es Gott sei Dank geschafft hat die verstaubten und veralteten Protagonisten in die Schranken zu weisen.
Es wurde mal wieder verbockt und trotz einer Ohrfeige nach der anderen haben sie es immer noch nicht kapiert.
Die Politik hat die letzten Jahre alles dafür getan die Zukunft der jungen Menschen zu Gunsten einiger Weniger zu ruinieren und das Resultat
Deiner gefeierten Politik wird in Zukunft auf der einen Seite grün und auf der anderen Seite braun sein.

Was den ständig verschobenen Brexit betrifft, wird sich die Strategie von Tusk und vor allem der dt. Bundesregierung wahrscheinlich fatal rächen.
Es gab etliche Warnungen aber der deutsche Sturkopf wollte mal wieder mit dem Kopf durch die Wand und es wird vermutlich zu einem Chaos-Brexit kommen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

208

Samstag, 1. Juni 2019, 18:09

Aramis, ich bin soooo oft bei Dir und ich hab mich bei politischen Dingen im social media Bereich immer bewusst rausgehalten.

Aber mir fällt auf, dass Du auf eine Welle mitsurfst. Eine Welle, welche die Medien und Social Kanäle bedienen. Ob es so ist, weiß ich nicht, ich hab nur meinen Eindruck hinterlassen.

Wer heute noch den alten Spruch "Wehret den Anfängen" benutzt, ist eh zu spät dran.

Ich habe gerade ein sehr gutes Buch gelesen, was mich in die Kindheit versetzt und die grausige Vergangenheit erzählt "ZornZeit" kostenlos bei Amazon runterzuladen.
Meine Eltern sind längst Tod, mein Vater hat aber immer, wenn er betrunken war über die Russische Gefangenschaft und Krieg erzählt (da war ich noch klein) , bei dem Buch kommt alles wieder
hervor und ich verstehe jetzt noch mehr!

Es kommt mir alles bekannt vor....... :cry: gerade wie es damals begonnen hat.....

Morgen kommt "Die Welle" im TV, es lohnt sich!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. Juni 2019, 18:16)


209

Samstag, 1. Juni 2019, 18:58

Liebste Dodo :liebe: :trostsmile: , keine Sorge um auf einer "Welle" zu surfen, bin ich doch zu alt :ironic:
Ich bin ganz gut fähig mir mein eigenes Urteil bilden zu können und Gott sei Dank noch nicht zuuuuu alt um mich auch mal eines besseren belehren zu lassen ;-) Meiner Meinung nach kann man mit einer ehrlichen und fairen Politik der braunen Flut RUCKZUCK kontern - eine AfD wäre ruckzuck Geschichte. Was derzeit in GB abgeht ist ebenfalls die logische Konsequenz einer verlogenen Politik und die Verantwortlichen machen es sich auch noch einfach und schieben die Schuld auf Medien und Panikmache im Internet.......genau so passiert es derzeit in Deutschland.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

210

Samstag, 1. Juni 2019, 19:59

Ehrliche Frage: Hast du schon mal auf irgendeiner Ebene ein politisches Wahlamt ausgeübt oder standest einer Liste im kommunalen Bereich zur Verfügung?

:

211

Samstag, 1. Juni 2019, 21:12

Nein, habe ich nicht Herzblatt, aber warum sollte ich ?

Ich bin Wähler und zahle einiges an Steuern und somit auch das Gehalt derer, die dafür sorgen sollten, dass alles richtig läuft.
Läuft es in meinen Augen falsch (und das seit einigen Jahren) habe ich ein gutes Recht mich zu negativ äußern und meinen Unmut zu äußern.
Wenn ich z.B. in einem guten Restaurant gutes Geld zahle, habe ich bei einem schlechten Essen ebenfalls das Recht mich zu beschweren und wenn ich ein zweites mal zu Gast bin und das Essen immer noch schlecht ist, darf ich noch mehr auf den Putz hauen - dafür muss ich doch kein Koch sein ? Der Profi ist auf der anderen Seite und wird dafür bezahlt ! Soll ich dem Koch ein Rezept geben, dass es schmeckt :Nope:

Ich habe in meinem Leben einerseits die Aufgabe meinen Job gut zu erledigen und im privaten Bereich für meine Familie da zu sein. Hinzu kommt, dass ich im Sport engagiert bin und jungen Athleten auf den Weg in die Spitze begleite. Dafür werde ich bezahlt und jeder hat das Recht mich bei Misslingen zu kritiisieren und sogar zu entlassen.
Das gute an der Sache ist, dass ich mit Leistung selber entscheiden kann, wohin mein Weg geht, was in der Politik leider komplett anders läuft ;-)
Ich kann mir im Gegensatz zur Politik auch keine Ausreden einfallen lassen, dass irgendwelche Fakenews oder Youtub'ler schuld an meinem Unvermögen sind.

Wir waren vor ein paar Wochen in Hamburg und haben dort die friday for future - Demo mit bekommen.
Auch wenn irgend welche senile "Ich kapiere leider gar nichts mehr" den Kopf schütteln, kann ich das Vorgehen dieser Jugendlichen absolut unterstützen. :TOP:
Die Jugend soll für Ihre Zukunft kämpfen und dafür sorgen, dass diese Zukunft nicht von Geldgeilen Lobbyisten und Politikern kaputt gemacht wird. :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (1. Juni 2019, 21:14)


212

Samstag, 1. Juni 2019, 21:53

Es ist immer gut wenn andere machen sollen. Lässt sich ja dann auch leichter über alles und jede(n) meckern.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Juni 2019, 08:56)


213

Samstag, 1. Juni 2019, 23:04

Sorry Revealmap, genau Du bist einer derjenigen, die absolut gar nichts kapiert haben, aber alles abnicken und schweigen ist das einfachste der Welt :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (1. Juni 2019, 23:06)


214

Samstag, 1. Juni 2019, 23:30

Danke Aramis! Ich habe sehr gut verstanden :TOP: Klasse, gefällt mir!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

215

Dienstag, 24. September 2019, 15:54

Zwangspause unzulässig

"Das oberste britische Gericht (Supreme Court) hat die von Premierminister Boris Johnson auferlegte Zwangspause des Parlaments für rechtswidrig erklärt und mit sofortiger Wirkung aufgehoben."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 24. September 2019, 16:33

Quelle[/quote]

Immer wenn dieser irre Politiker am Morgen aufsteht, müsste er sich doch die Frage stellen, wie viele Niederlagen kassiere ich heute. Die Frage nach Erfolgen muss er sich nicht stellen. Er kann weitestgehend keine vorweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. September 2019, 16:35)


218

Freitag, 18. Oktober 2019, 10:02

Nachdem die EU-Länder dem Vertrag (sentwurf) ebenfalls zugestimmt haben, liegt der Ball jetzt im britischen Unterhaus zur Abstimmung. Samstag kommt die (nächste) Stunde der Wahrheit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

219

Samstag, 19. Oktober 2019, 11:13

.......................und Boris Johnson erhält die nächste Klatsche ?

In 5 Jahren stehen die Briten in Brüssel vor der Türe und betteln um Wiederaufnahme. Boris Johnson wird in die britische Geschichte eingehen. Als ein britischer Politiker der dem britischen Volk nachhaltigen Schaden zugefügt hat.

220

Samstag, 19. Oktober 2019, 16:18

... und ewig grüßt das Murmeltier.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix