Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. November 2015, 12:44

Städtereise Amsterdam

Moin zusammen.

Nächstes Jahr möchte ich mit der besseren Hälfte mal einen Abstecher nach Amsterdam unternehmen. Vielleicht hat jemand von Euch ja ein paar Tipps z.B. in Bezug auf Hotels, Restaurants/Kneipen, Nahverkehr in der Stadt und "was man unbedingt gesehen haben muss" usw. parat.

Zeitraum für die Reise wird um Pfingsten 2016 herum sein und wir werden geflogen. :D

Vorab schon mal :danke:

Ach ja - nix mit Coffeeshops - Nichtraucher. :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2015, 12:54

Nimm die Grachtenrundfahrt ab dem Anleger bei der Heinekenbrauerei, ist günstiger und schöner als die vom Bahnhof.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind auch ab diesem Punkt zu Fuß erreichbar :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3

Samstag, 7. November 2015, 14:57

Habt ihr vor Ort ein Auto und seid auch an Tipps in der Umgebung interessiert?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 7. November 2015, 15:04

...vor 20 Jahren hab ich alles Zufuss erkundet.... geht das nimmer?
Da hab ich vieles gefunden, welches mich faszinierte :ironic:

Sorry für das :OT: :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Samstag, 7. November 2015, 15:04

Nein, einen Mietwagen haben wir bislang nicht vorgesehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Samstag, 7. November 2015, 15:06

Das Best Western Apollo fand ich von Lage und Preis Leistung nicht schlecht :corräkt:

7

Samstag, 7. November 2015, 15:12

Vom Andaz waren meine Freunde begeistert.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Samstag, 7. November 2015, 17:36

Zentraler geht es fast nicht:

http://www.canalhouse.nl/

9

Samstag, 7. November 2015, 17:42

Hier gibt es 2 aktuelle Hoteleröffnungen in Amsterdam 2015:

Niederlande: Neue Hotels 2015

Motel One hat im Sommer 15 das erste Hotel in Amsterdam eröffnet,
das Novotel Amsterdam Schiphol Airport, 2132 LS Hoofddorp öffnet im Dezember 15.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Samstag, 7. November 2015, 19:09

Shipol würde ich als Standort meiden.....

Es gibt hunderte von Hotels in AMS - es ist eben nur die Frage ....was will man ausgeben fürs Hotel.....

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. November 2015, 20:50

...was hat euch dazu gebracht....

....diese drecksstadt als reisziel auszusuchen :denk: es gibt schönere städtchen in den niederlanden.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

12

Samstag, 7. November 2015, 23:35

:denk: War noch nie dort und deshalb einfach mal schauen. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 156

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. November 2015, 23:37

....diese drecksstadt als reisziel auszusuchen :denk: es gibt schönere städtchen in den niederlanden.

Um das rauszufinden, fahren auch wir da hin :muah:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. November 2015, 23:42

...na dann viel spass.....

....sicherlich gibt es einiges zu sehen und die mentalität der niederländer ist auch eine erfahrung wert. aber schaut auch mal genau hin. rotterdam oder den haag würde ich eher bevorzugen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

15

Samstag, 7. November 2015, 23:46

....sicherlich gibt es einiges zu sehen und die mentalität der niederländer ist auch eine erfahrung wert. aber schaut auch mal genau hin.


Auch in Amsterdam:


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 156

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. November 2015, 17:12

....sicherlich gibt es einiges zu sehen und die mentalität der niederländer ist auch eine erfahrung wert. aber schaut auch mal genau hin. rotterdam oder den haag würde ich eher bevorzugen.
Hättest Du jetzt Delft, Naarden, Zierikzee oder Maastricht (Valkenburg aan de Geul) als ansehenswert genannt ... okay. Aber was macht Rotterdam schöner als Amsterdam :shocked:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

17

Montag, 9. November 2015, 10:31

...was will man ausgeben fürs Hotel.....

Das ist richtig. Vielen Dank für die Tipps und Hinweise - waren richtig gute Hotels dabei. Aufgrund des Preises und der Möglichkeit kurzfristig zu stornieren habe ich mich doch, ganz konservativ :verlegen2: , für das MotelOne entschieden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

18

Montag, 9. November 2015, 12:28

....sicherlich gibt es einiges zu sehen und die mentalität der niederländer ist auch eine erfahrung wert. aber schaut auch mal genau hin. rotterdam oder den haag würde ich eher bevorzugen.
Hättest Du jetzt Delft, Naarden, Zierikzee oder Maastricht (Valkenburg aan de Geul) als ansehenswert genannt ... okay. Aber was macht Rotterdam schöner als Amsterdam :shocked:


Danke Hasenbär, ich hatte genau das gleiche gedacht :shock: :ironic: (Alkmaar ist auch noch sehr schön.)
Hoteltipps kann ich Dir leider keine geben, aber Amstardam ist schon ein Wochenende wert.
Man kann alles zu Fuß ereichen und sich einfach treiben lassen. An den meisten "must have" kommt man automatisch vorbei.
Wir waren oft in Zandvoord und sind von dort aus immer per Bahn nach Amstardam.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. November 2015, 15:31

....diese drecksstadt als reisziel auszusuchen :denk: es gibt schönere städtchen in den niederlanden.

Bitte mal um Infos, warum es sich um eine "Drecksstadt" handelt ? Jede Hauptstadt in Europa hat sicherlich Schwächen, aber eben auch Stärken, auch Amsterdam. Genau so wie Brüssel, London, Berlin etc.

20

Montag, 9. November 2015, 16:07

Er hat seine persönliche Einschätzung zur Stadt und kann diese, wenn er möchte, darlegen. Ansonsten darf diese Meinung dann auch hingenommen und akzeptiert werden. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. November 2015, 16:08)