Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 6. September 2015, 19:32

[Hotelbewertung] Den Haag: Hilton The Hague

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hilton Hotel The Hague in Den Haag



Bilder: 18

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 195
Baujahr: 2010
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Hilton The Hague
Zeestraat 35
2518 AA Den Haag
Niederlande
Telefon: +31 70 710 7000
Fax: +31-70-710 7080
Email: amshh_fosup@hilton.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

2

Donnerstag, 12. November 2015, 20:27

Fast schon traditionell:


An einem der Juli oder August-Wochenenden des Jahres geht es an die Küste. Und die Niederlande liegen da in angenehmer 2 – 4 Stunden Entfernungs-Zeitspanne, abhängig von der jeweiligen Verkehrslage. Und die kann an einem Freitag an den Ferien-Wochenenden im Sommer schon mal kritisch sein. Doch entgegen allen Befürchtungen und Erfahrungen eine absolut entspannte und angenehme Anreise. Diesmal ging es nach Den Haag und zu dem nahegelegenen Ortsteil und Badestrand Scheveningen.





Ziel war das Hilton The Hague im Zentrum der holländischen Stadt, die als Königsresidenz, dem Parlaments- und Regierungssitz viele renommierte Institutionen beherbergt. Beispielsweise den Internationalen Gerichtshof im Friedenspalast, der Strafgerichtshof und das Kunstmuseum Mauritshuis. Die Stadt hält viele Sehenswürdigkeiten bereit. Meist in fußläufiger Entfernung zum Hotel. Außerdem ausgezeichnete Bus- und Straßenbahnverbindungen nahebei.

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage, die es erlaubt, auf das eigene Fahrzeug zur Erkundung weitestgehend zu verzichten. Die Einkaufsstraße und auch der Palast des Königs liegen gleich schräg gegenüber. Man sollte wissen, dass das Parken in Den Haag nicht zu den günstigsten Errungenschaften holländischer Gastfreundschaft zählt. 24 Stunden kosten sowohl in der Hotel-Tiefgarage als auch in öffentlichen Parkieranlagen etwa 25 bis 35 Euro.
Das Hotel bot für den Preis einen Park-Valet-Service an, den freundliche Hotel-Mitarbeiter problemlos abwickelten. Fahrzeug wurde eingeparkt und auf Anforderung an der Rezeption auch kurzzeitig wieder vorgefahren.

Das Einchecken verlief relativ problemlos. Außer, dass unsere Buchung – noch – nicht im System war. Normalerweise buchen wir keine Hotels in Europa über Reiseveranstalter, aber da es sich um einen an die 3-Jahre-reichenden Gutschein aus der Familie handelte, der auf Einlösung wartete, war es diesmal etwas anders. Jedenfalls reichte ein Telefonat der Mitarbeiterin in der Zentrale, die Buchung vorzufinden und dann auch umzusetzen. Es war für das Personal offenbar nicht ungewöhnlich, dass der Veranstalter nur kurz vor Ankunft die Buchung an die Hotelzentrale weiterreichte. In den vergangenen Jahren hatten wir bei Hotelbuchung unsere Anreise immer vom Wetter abhängig gemacht und wenn es sein mußte, auch um das eine oder andere Wochenende kurzfristig verschoben, also umgebucht.

Diese Flexibiltät fehlte natürlich bei der Festlegung über einen Reiseveranstalter und prompt erwischte uns an dem Wochenende am Samstag ein schauerliches Sturmwetter, das unsere Besuchsplanung ziemlich zunichte machte. „Cats and Dogs“ hat es geregnet. Aber das tat dem Kurzurlaub letztlich keinen Abbruch, weil die anderen Tage das weitgehend ausglichen. Von strahlendem Sonnenschein bis zu bewölkt war da alles vertreten.

Wir hatten um ein Zimmer in der obersten Etage gebeten, ohne zu wissen, dass diese bei Hilton dort den Executive – Rooms und der gleichnamigen Lounge vorbehalten waren. Entsprechend lag das Zimmer eine Etage tiefer, entsprach aber den Erwartungen und der gebuchten Ausstattung.





Großzügig ausgestattet mit beleuchtetem Kleiderschrank, Kingsize-Doppelbett. Kaffee-/Teezubereiter. Schreibtisch mit Drehstuhl und separatem Sessel. Minibar mit Entnahmesensoren. Eisbereiter auf den Etagen. Bad mit undurchsichtiger Glaswand auf halber Höhe und einer separaten und ebenerdigen, aber relativ schmalen Regendusche und zusätzlicher Badewanne. Waschbecken. Der Bereich im hochwertigen Naturstein ausgestattet.



Das Hotel wird am Wochenende von vielen City-Touristen genutzt und so wird das lichtdurchflutete Atrium zu dieser Zeit als zusätzlicher Frühstücksraum hergerichtet. Ändert nichts an der guten Frühstücksauswahl, hatte aber ein wenig „Bahnhofssaal-Atmosphäre“, was sich an der Akustik durch Besteck- und Geschirrklappern und auch Gespräche im unangenehmeren Bereich bemerkbar machte. Nach diesem „Ersterlebnis“ am Samstag hatten wir dann am Sonntag und Montag das eigentliche Restaurant zum Frühstück gewählt, was deutlich gemütlicher, schallisolierter und sehr ansprechend möbliert ist. Nebenan und am Abend geöffnet: Die moderne Hotelbar.



Für einen Städteaufenthalt ist das Hilton The Hague sehr zu empfehlen.
Wir haben uns in dem etwa 5 Jahre alten, komfortabel-modern eingerichteten Hotel sehr wohlgefühlt und würden es abermals buchen.

Gebucht über aovo Reisen (Tchibo-Hotelgutschein)

Dauer: 3 Nächte

Art: private Städtereise

Reisezeitraum: Ende Juli 2015
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. November 2015, 21:11)