Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:58

Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen rund um Porec (Kroatien)

Hallo, wir machen im Juli einen Kurztrip (4 Tage) nach Kroatien, 8km nördlich von Porec. Wollte einfach mal fragen, ob ihr irgendwelche Orte, Strände, Sehenswürdigkeiten, Unternehmungen, Lokale, etc. empfehlen könnt.



gruß

Rainer

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 160

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:03

:sorry: Leider haben wir dort noch nie angehalten aber die Ecke steht auch bei uns ganz oben auf dem Zettel.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:27

...also, meine erfahrungen sind schon recht lange her....

....damals hieß das land noch jugoslawien. aus den schönen erinnerungen: porec an sich ist recht schön, genau wie die altstadt von pula; EIN UNBEDINGTES MUSS: das amphitheater ist sicherlich immer eine besichtigung wert. der kleine ort rovinje mit seinen kleinen gassen und den tollen restaurants am hafen ist mir ebenfalls immer noch gut in erinnerung. natürlich möchte ich auf umag nichg unerwähnt lassen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:54

Dem schlileße ich mich an.

Aktuelle Tipps kann ich auch nicht geben, denn mein letzter Urlaub in Porec war 1985. Seitdem hat sich bestimmt viel verändert dort.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:56

Dodo hatte neulich drei Jungs am Start für ne Reise ins Adriagebiet :ironic:
und hier vielleicht
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (29. Juni 2014, 20:59)


6

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:17

Mit Porec hast Du Dir ja schon eine sehr schöne Stadt raus gesucht :TOP:
Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall noch die Städte Rovinje (!) und Pula.

Hat zwar nicht direkt mit Istrien zu tun und wird auch aufgrund der Kürze der Urlaubszeit nicht machbar sein, aber erwähnen möchte ich noch einen Boots-Trip nach Venedig. (Wir mussten auch erst nach Istrien fahren um Venedig zu sehen :ironic: )
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:01

@runnersn,
was wurde denn aus eurem Griechenland Urlaub?

Vielleicht findest du im Istrien Magazin >> Klick << hilfreiche Infos.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Montag, 7. Juli 2014, 08:10

@Hobbit



Griechenland Urlaub ist gebucht, im September gehts los :)

Gibt es in Porec einen guten Strand zum Schnorcheln?



Gruß

9

Montag, 7. Juli 2014, 08:46

Diese Sendung zu Istrien lief gerade im WDR;

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu…?autostart=true
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Mittwoch, 16. Juli 2014, 11:47

Hallo, nochmal eine Frage: Wo würdet ihr das Geld wechseln? Hier in Deutschland oder on Kroatien vor Ort?