Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:59

Die Dominikanische Republik - Ein kleiner Urlaubsbericht (Eindruck)

Liebe Travel Amigos Community,
Ich möchte hier einen Reisebericht über meinen diesjährigen Urlaub schreiben.
Ich fange am besten gleich an.

Alles begann an einem Verschneitem Wintermorgen bei uns im schönen Harz.
Meine Frau Beate und ich Schmiedeten unsere diesjährigen Reisepläne und Diskutierten,
wo wir dieses Jahr hin fliegen könnte. Nach mehrmaligen hin und her entschieden wir uns für die Dominikanische Republik.
Da wir nun Wussten wo es hin gehen sollte, machten wir uns auf dem weg in unser Reise Büro unseres Vertrauens.
Wir entschieden uns für ein 4 Sterne Hotel in PUERTO PLATA. 9 Monate Später war es endlich so weit. Mit dem ICE ging es los nach Frankfurt, wo unser Flug um
03:21 Uhr gehen Sollte.

Nach geschätzten 9 Stunden im Flugzeug setzten wir am Aeropuerto Internacional Airport auf und wurden gleich von einer angenehmen empfangen.
Es waren ungefähr 35 Grad und die Sonne Schien in ihrer ganzen Pracht. Genau für so etwas sind wir die weite Strecke geflogen!
Da Meine Frau und ich nicht mehr die Jüngsten sind, haben wir die Erkundung von PUERTO PLATA auf den nehsten Tag verschoben.

In den Drauflegenden tagen erkundeten wir denn Ort und die Umgebung und wir kammen in den Genuss von Traumhaften Stränden und Herrlichem Wasser.
Wir haben schon viele Traumhafte Urlaubsziele gehabt, aber dies war eine der Besten.


Auch die Einheimchen sind sehr Freundlich, mit einigermaßen guten Englisch Kenntnissen kommt man sehr weit und
viele Bedingungen in den Restaurants Sprechen ein wenig Deutsch, das macht es auch "unerfahrenen" Urlaubern einfach
sich zurechtzufinden.

Wir können jedem nur Empfehlen dort Urlaub zu machen

Liebe Grüße aus dem Harz

Euer Florian :urlaub:
Gruß
Florian :-)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:11

Hallo Florian Farber,

ein Danke für deinen Bericht und ein herzliches Willkommen bei den Travelamigos.

Bekanntermaßen bin ich ein "Amigo" dieses Landes und diesem Urlaubsziel und auch meine erste Reise in die Dominikanische Republik führte vor vielen Jahren an die Nordküste. Korrekt an die Playa Dorada, zwischen Puerto Plata und Sosua.

Darf ich erfahren, wo du genau warst? Wart ihr zum ersten Male dort?

Auch wenn die Nordküste touristisch sehr gut ausgebaut ist und viele Deutsche dort inzwischen heimisch geworden sind, so ist mir die Nordküste doch etwas "suspekt" und muss sagen, dass mir Punta Cana, obwohl man dort nicht allzu viel außerhalb der Hotels findet, eher lieber. Der Strand ist schöner und die Hotels sind dort besser.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:19

Danke :)

Wir waren im OCCIDENTAL ALLEGRO Hotel in Playa Dorada.
Und wir waren zum ersten mal dort, wollen aber gegeben falls in ein paar Jahren erneut dorthin.

Ich bin ab morgen die nesten 2Wochen in Österreich, werde danach aber gerne noch etwas ausführlicher schreiben

Bis dahin :Heia:
Gruß
Florian :-)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:28

:danke: :danke: :danke: für Deinen Bericht und :welcome: ! Auch ich liebe die Dominikanische Republik und habe dort schon diverse sehr schöne und unbeschwerte Urlaube verbracht. Allerdings immer in Punta Cana (mit "Freigang" bzw. individuell organisierten Ausflügen- niemals waren es reine Hotelurlaube) und nie in der Gegend von Puerto Plata. Der Suchtfaktor dieses Landes ist extrem hoch - man kann alles machen, wonach einem der Sinn steht, hat traumhafte Strände und die Sicherheit ist auch gegeben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)