Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:37

Einkaufen / Shopping in Punta Cana /Bavaro

Oftmals liest man die Frage, wo und was man in Punta Cana einkaufen kann. Eines vorneweg: Punta Cana ist nicht gerade als Shopping-Paradies bekannt. Trotzdem findet man immer mehr Einkaufszentren und Shoppingsmalls an der Ostküste der Dominikanischen Republik, die teilweise wie Pilze aus dem Boden sprießen. Allerdings mangelt es dann sehr oft an potentiellen Mietern und an einer vernünftigen Auswahl an Waren. Denn meist werden überall die selben Souvenirs, wie z.B. Fake Zigarrren, CDs (meistens Kopien) mit Merengue und Bachata, T-Shirts, Mamajuana (meistens nur Flaschen mit irgendwelchen Hölzern), Rum, kleine bunte Figuren aus Ton, Larimar (Original und Fake) Holzstatuen und Bilder, die sich durch eine naive Malerei und grellen Farben auszeichnen, angeboten.

Eine Ausnahme ist das Palma Real Shopping Village. Hier sind auch Boutiquen mit internationalen Designern und einige nette Restaurants und Cafes zu finden. Auch ein Kino und das Hard Rock Cafe Punta Cana befinden sich im Palma Real.


(Bilder: Palma Real Shopping Village)


Ein weiteres recht bekanntes Sammelsurium an kleineres Geschäften ist die Plaza Bavaro und das Punta Cana Plaza in der Nähe der Hotels Occidental Grand Flamenco Punta Cana und des Palladium Resorts. Hier braucht man allerdings gute Nerven, denn die "Schlepper" der Händler sind hier noch hartnäckiger als an anderen Stellen. Wer schon mal hier ist, kann in Steve's Bar (ehemals zu scharfen Eck) teilweise auch ein deutsches Bier bekommen.


(Plaza Bavaro)


Auch am Strand werden in Hütten Waren angeboten. Eine größere Anzahl der Buden befinden sich in der Nähe des Ocean Blue/Ocean Sands und den Iberostar's. Hier gibt es sogar einen ALDI. :D Hier ist handeln und feilschen oberste Pflicht. Dies sollte und kann man überall tun, außer in Geschäften, in denen die Waren Preisschilder haben. Hier kann man sich den Versuch sparen. Von den dort angebotenen Muscheln und Riesenfechterschnecken sollte man absehen, da eine Mitnahme nach Europa großen Ärger am Zoll bedeuten kann.


(Strandbuden an der Playa Bavaro)


Wer richtig exclusiv einkaufen möchte, könnte dies in Cap Cana tun, aber auch hier muss man Glück haben, wenn tagsüber die Geschäfte geöffnet haben und wenn nicht gerade wieder ein "Mieter-Wechsel" ansteht. Unabhängig davon sollte man sich auf sehr gehobene Preise einstellen. Auf die Frage, ob sich der weite Weg mit dem Taxi lohnt, würde ich persönlich eher mit einem "Nein" antworten.


(Cap Cana)


Am Straßenrand sieht man zudem eine ganze Reihe an Einkaufsmöglichkeiten, von kleinen Buden bis hin zu Einkaufszentren wie z.B. dem Columbus Plaza. Hier sollte man jedoch Vorsicht walten lassen, da diese Geschäfte meistens irgendwelche Deals mit Ausflugsanbietern haben, die hier stoppen um die "Ausflügler" austreten zu lassen und zum Einkaufen "animieren". Die Preise sind dementsprechend sehr "gesalzen."


(Columbus Plaza)


Wer sehen möchte, wie und wo die Dominikaner einkaufen, sollte unbedingt in die Hauptstadt der Provinz La Altagracia Higüey. Hier findet man wirklich alles und zu wirklich günstigen Preisen. Natürlich ist das nicht Jedermanns bzw. Jederfraus Sache, denn touristisch ist es hier in keinster Weise. Aber hier tobt das Leben und man nimmt zumindest ein Stück Authentizität mit nach Hause, die es hier kostenlos und als Zugabe gibt. Wer sich nicht scheut, kann auch den Markt besuchen.


(Geschäfte in Higüey)


In dem kleinen Städchen El Cortecito an der Playa Bavaro und zwischen den Palladium Hotels und dem Carabela Beach Resort & Casino gelegen, findet man auch eine kleine Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten. Von Strandbuden, kleineren Supermärkten, sogenannte Mini-Markets und Boutiquen mit Klimaanlage ist hier alles zu finden.


(Cortecito)


Wer bis zum Tag der Abreise noch nichts gefunden hat, kann, darf und soll im Flughafen von Punta Cana sein "Shopping-Glück" versuchen. Im Duty-Free sind die Zigaretten günstiger als in der Dominikanischen Republik selbst. Auch einige Boutiquen wie z.B. Lacoste sind neuerdings zu finden. In den Souvenir-Shops heißt es dagegen aufpassen. Die Preise sind hier teurer als anderswo.


(Einkaufen am Flughafen)


Das zum Thema: Wo einkaufen?

Zur Frage: Was einkaufen? an anderer Stelle mehr.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. Mai 2013, 19:58)