Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bei so einer Frage, würde ich mich nicht auf verschiedenen Foren erkundigen und ggf. verlassen.
Es empfiehlt sich in jedem Fall, sich über die genauen Bestimmungen und Modalitäten bei der zuständigen
diplomatischen Vertretung zu informieren, da diese von Fall zu Fall unterschiedlich sind und sich diese jederzeit ändern können.
Zitat
Minderjährige, die nicht mit beiden Elternteilen reisen, benötigen zur Ein/Ausreise eine notarielle, von der Dominikanischen Botschaft beglaubigte Genehmigung des nichtmitreisenden Elternteils.
Was soll man davon halten?
Und dann?!?
Grundsätzlich wird es auf jeden Fall einfacher, gemeinsam mit Deiner eigenen Tochter zwecks Urlaub in die Dominikanische Republik ein- und wieder auszureisen als wenn Du in Begleitung einer nicht verwandten Minderjährigen wärst. Oder als würdest Du versuchen, eine 15jährige Dominikanerin mit nach Hause zu nehmen. Von wo aus fliegt Ihr denn ab? Von Brüssel oder von Frankfurt?
Ich kann's mir bildlich vorstellen
) Fragt vielleicht einfach mal einen Kellner, zu dem Ihr einen guten Draht habt - sicher bringt er Euch das Zeug am nächsten Tag gegen ein kleines Trinkgeld gerne mit