Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:27

RIU Palace Bavaro - Neu ab 2012 !?

Riu baut mit dem Riu Palace Bavaro Hotel ein neues Palace Hotel am Bavaro Strand, bzw. an der Playa Arena Gorda wie es korrekt heißen müsste.

Für das Riu Palace Bavaro werden das Riu Taino und das Riu Melao weichen müssen. Die Gebäude sollen komplett abgerissen werden und neu entstehen. Oft war zu lesen, dass das neue RIU Hotel ähnlich wie das Iberostar Grand werden soll.

Dem ist allerdings nicht so. Die Gebäude werden eine Größe wie sie derzeit haben bekommen - also eher im Villenstil und nicht ein großes Gebäude in U-Form wie es z.B. das Riu Palace Punta Cana und das Iberostar Grand Hotel hat.

Die Bauarbeiten sollen laut Plan im August 2010 beginnen und innerhalb von 2 Jahren abgeschlossen sein.

Werden die Renovierungs- bzw. Bauarbeiten des RIU Bambu bis dahin abgeschlossen sein, was laut Plan der Fall sein soll, halte ich Baubeginn August 2010 für sehr realistisch. Auch die Bauzeit von 2 Jahren ist in meinen Augen sehr realistisch, denn durch die Anordnung der Gebäude kann das Hotel auch eröffnet werden, wenn noch nicht alle Gebäude fertiggestellt sind.

Die komplette Info haben wir heute vom Managment vor Ort bestätigt bekommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

bmw hardy

Neu Amigo

Beiträge: 38

Beruf: Operativ technischer Assistent, Freuerwehrmann

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:06

ohhh je, na super.
Und wir wollen im September dort hin fliegen. D. H. es ist doch auch sicherlich mit Baulärm zu rechnen, oder?

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:23

Kommt darauf an, welches Hotel ihr bucht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

bmw hardy

Neu Amigo

Beiträge: 38

Beruf: Operativ technischer Assistent, Freuerwehrmann

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:34

haben das Macao gebucht.

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:35

In irgendeiner Fachzeitschrift habe ich dieser Tage schon von der Schliessung des Taino zum Herbst gelesen. Den Artikel konnte ich jetzt auf die Schnelle aber nicht mehr finden. Dafür habe ich mich bei RIU umgesehen. Dort ist das Hotel nach dem 01.09. nicht mehr buchbar. Ein Indiz?

Beiträge: 64

Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:56

Hey Reiselinchen



Habe vom Reisebüros meines Vertrauens gehört das das Taino schon ab dem 23 August abgerissen wird.

Wollte eigentlich nächstes Jahr das RIU Roulette in Punta Cana buchen, aber wird jetzt das BAMBU.



Gruss :party:
04.06.2011 - 18.06.2011 Hotel Riu Bambu / Punta Cana :urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juli 2010, 15:48

Habe vom Reisebüros meines Vertrauens gehört das das Taino schon ab dem 23 August abgerissen wird.


@ Stern des Südens

das mit dem Datum kann hinkommen. Teilweise wurde auch schon davon gesprochen, dass teilweise der Abriss schon begonnen hat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Juli 2010, 15:56

Abriss oder natürlicher Verfall - das ist hier die Frage :denk:

RIU Taino, RIU Naiboa und RIU Palace Macao sahen im Mai schon extrem heruntergekommen aus. Da würde es mich nicht wundern, wenn das ein oder andere Gebäude oder die ein oder andere Bar von alleine in sich zusammenfällt. Spart aber immerhin die Kosten fürs Abrissunternehmen :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Beiträge: 64

Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Juli 2010, 19:56

Ich weiss noch wie früher das Palace Macao im TUI Katalog angepriesen wurde. Und jetzt ist es noch nicht mal buchbar bei TUI



Na ja bin nächstes Jahr im RIU Bambu :klatschen:
04.06.2011 - 18.06.2011 Hotel Riu Bambu / Punta Cana :urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Dezember 2010, 22:50

Wenn die Gerüchte stimmen und die Arbeiter schnell genug arbeiten, dann wird das Palace Bavaro bereits Ende 2011 eröffnen.

Das Hotel soll insgesamt 610 Zimmer, 6 Restaurants und 4 Bars bekommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. September 2011, 21:15

Laut Homepage wird es wohl doch im Dezember eröffnet. Auf der deutschen Homepage heißt es zwar immer noch: Eröffnung im Winter 2011/12 auf der Übersichtseite steht nun aber Apertura 12/2011.

Und es sind 5 Restaurants angegeben.
Hauptrestaurant (Buffet)
Fusion Restaurant (Krystal)
japanisches Restaurant (Geisha)
Italienisches Restaurant (La Bámbola)
Poolrestaurant bzw. das Grill- und Steakhouse
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.