Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. Januar 2011, 16:23)
								Oder traut es sich jemand zu, der viele Ecken der Insel bereits gesehen hat und jetzt lieber mal auf eigene Faust mehr von der Dominikanischen Republik kennenlernen möchte?
 An der Südküste sind die Strassen gut bis sehr gut ausgebaut- nur in der Hauptstadt Santo Domingo nicht. Tiefe Gräben von einer Strassenseite auf die Andere ersetzen die Kanalisationsverbindungen, so dass man mit einem normalen PKW aufsetzt. Auch fehlen gerne mal die Gullideckel- plötzlich gähnt einem auf der Strasse ein Loch entgegen...Wie sind die Straßen ausgebaut und der Mietwagenverleih organisiert? Kann man sich auf der Insel relativ ungefährdet bewegen oder gibt es kritische Zonen?
 Mietwagenverleih-Betriebe findet man in jeder Touristenzone und erst recht an jedem Flughafen. In den großen Städten gibt es gefährliche Ecken, die sogar von Einheimischen gemieden werden. So hat mich meine Frau mal einen Umweg fahren lassen, weil sie in der vorherrschenden Dunkelheit eine bestimmte Gegend Santo Domingo´s meiden wollte. 
								So zahle ich für die Nacht im "Don Juan Beach Resort" in Boca Chica 28 Euronen pro Nacht/Person für den AI-Tag- ein Preis, der als Individualtourist nicht zu erreichen ist!
								
								@ Cuate
steckt hinter deine Frage ernsthaftes Interesse, dieses wunderschöne Land zu bereisen?
 Wie ist es im März?
  Wettertechnisch Hurrikanfrei und zu empfehlen aber preislich teurer als z.B. im Dezember oder Ende April und Anfang Mai....								So zahle ich für die Nacht im "Don Juan Beach Resort" in Boca Chica 28 Euronen pro Nacht/Person für den AI-Tag- ein Preis, der als Individualtourist nicht zu erreichen ist!
								
								
 
 freimütig einräumte  
  
 ), ist von den Leistungen und vom Komfort her sicherlich nicht mit den "Großen" zu vergleichen, aber vom Preis her halt auch nicht. Ich denke, man kann da für wenig Geld halbwegs sauber und vernünftig wohnen, essen und trinken, wenn man keine großen Ansprüche hat und keinen Wert auf großen Luxus legt.
 Die Auswahl war klein, aber verdammt gut für 3 Sterne  Kennt jemand von Euch die Gegebenheiten im Kreuzfahrthafen La Romana? Gibt es dort Übernachtungsmöglichkeiten, um sicherheitshalber 1 zusätzliche Nacht vor Abfahrt des Schiffes einzulegen? Oder übernachtet man besser z.B. in Punta Cana und nimmt am nächsten Tag einen Transfer zum Hafen ( ca. 90 Minuten ).