Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2009, 12:08

Taxikosten in der Dominikanischen Republik

Hier geht es um das Thema Taxi in der Dominikanischen Republik.

Diskussion, Fragen und Antworten zum Thema Taxi-fahren und die Kosten.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:24

Wenn man abends mal ins Hard Rock Cafe möchte muß man ja auch wieder zurück. Ist Taxifahren sehr teuer?

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:57

Ist Taxifahren sehr teuer?
In Punta Cana definitiv ja! Minimum sind 20 US-$ die Strecke, und die sind auch nicht verhandelbar, da sich die Taxifahrer einem Verbund angeschlossen haben und sich gegenseitig keine Konkurrenz mehr machen!
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:04

Das ist ja Wucher. In Mexico zahl ich für 5 km 35 Pesos. Da sind 2,80 €.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:08

In Punta Cana definitiv ja! Minimum sind 20 US-$ die Strecke


Der Mindestbetrag in Punta Cana ist 10 US-Dollar !
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:16

Die Beiträge zum Thema Taxi wurden hier eingefügt.

7

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:36

In Punta Cana definitiv ja! Minimum sind 20 US-$ die Strecke


Der Mindestbetrag in Punta Cana ist 10 US-Dollar !
Ich habe es anders kennengelernt! Als ich vom Barcelo nach Cortecito gefahren bin, sogar vom Ifas in´s Barcelo- obwohl es direkt nebenan liegt!
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:45

Fährt dort kein Bus?

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:08

Nur ein Überlandbus! Zumindest war es so noch im letzten September. Guaguas wirst Du dort wegen fehlender Infrastruktur nicht finden. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb es in PC so gesalzene Taxipreise gibt! Du bist halt drauf angewiesen, wenn Du Dich in Punta Cana ausserhalb des Hotels bewegen möchtest! :batsch:
:urlaub1:

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:11

weshalb es in PC so gesalzene Taxipreise gibt! Du bist halt drauf angewiesen, wenn Du Dich in Punta Cana ausserhalb des Hotels bewegen möchtest!


und wie sieht es mit Mietwagen aus?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:39

Guaguas wirst Du dort wegen fehlender Infrastruktur nicht finden.


Doch, klar gibt es da guaguas. Die fahren z. B. zwischen Bavaro (Hauptstraße, also vor den Hotels) und Hugüey und auch in Richtung Cortecito. Am CC Palma Real müssten die eigentlich auch vorbeifahren, das liegt ja an der Hauptstraße.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:42

Wollen wir mal bei den Taxis bleiben.

Taxikosten ab Punta Cana bzw. Arena Gorda (z.B. RIU Hotels)

Otra Banda 60 US
Higüey 70 Dollar
Bayahibe 120 Dollar
Juan Dolio 165 Dollar
Boca Chica 175 US
Santo Domingo 200 Dollar
Santo Domingo Flughafen (Las Americas 175 Dollar)
Samana 450 US-D
Sosua / Cabarete 425 US-D

Die Preise sind fix und dürfen bzw. sollten nicht nach oben abweichen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:04


Doch, klar gibt es da guaguas
Also ich konnte mit keinem Guagua fahren, weil es Keines gab! So wurde mir es an der Rezeption erzählt. Sonst hätte ich mir nie ein Taxi genommen... Auch hätte ich lieber 10 US-$ bezahlt als 23 pro Strecke nach Cortecito und vom Ifas zum Barcelo!
:urlaub1:

14

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:09

Vielleicht haben sie dir einen Bären aufgebunden. Kann es nicht sein das die Hotels, oder einige Angestellte, mit den Taxifahrern zusammenarbeiten ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

15

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:13

Möglich- oder aber sie meinten den Weg von der Rezeption bis zur Hauptstrasse. Über 1000m...
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:21

Klar, die Rezeptionen bekommen nicht selten Provision von den Taxiunternehmen. Ist hier in Deutschland übrigens auch manchmal so - manche Taxiunternehmen honorieren es durchaus, wenn sie von Restaurants/Hotels häufig gerufen werden. Und es ist einfacher bzw. bequemer, einem ausländischen Gast, dessen Sprache man nicht sicher spricht, ein Taxi zu rufen als ihm zu erklären, wie er welchen guagua wohin nehmen muss :pfft:

Wenn es um öffentliche Verkehrsmittel geht, frage ich lieber einen Kellner/Barmann als einen Rezeptionisten. Die nutzen ja schließlich meist selbst die Öffis, um sich fortzubewegen :ironic:

Taxipreise sollte man natürlich auch immer vorher aushandeln. Dann erlebt man keine böse Überraschung. Zwar gibt es so etwas wie Festpreise, aber manche Fahrer versuchen halt auch, etwas mehr zu verlangen :cool: Und einige Fahrer sind sogar verhandlungsbereit. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:04

Hier noch einige Taxipreise ab Flughafen/Airport Punta Cana.

...alle Preise sind in US Dollar.

Hotels
Riu Hotels: 38
Iberostar: 38
Bahia Principe Hotels: 38
Majestic Colonial: 38
Vik Hotels: 38
Ocean Blue und Sands: 38
Grand Paradise Bavaro: 40
Majestic (Elegance und Colonial): 40
Priness (Bavaro und Club Caribe): 35
Palladium: 35
Occidental Grand Flamenco: 35
Carabela: 33
EdenH Real Arena: 33
Melia: 30
IFA / Villas Bavaro: 28
Barcelo: 28
Dreams Palm Beach: 30
Natura Park: 30
Catalonia: 30
Grand Oasis: 30
Barcelo Premium: 40
Moon Palace: 40
RokoKi: 55

Orte
Cortecito: 33
Uvero Alto: 70
Macao: 55
Palma Real Shopping Center: 30
La Otra Banda: 60
Higuey: 70
Bayahibe: 120
Juan Dolio: 165
Boca Chica: 175
Puerto Plata: 375
Samana: 450
Santo Domingo: 200
Flughafen Santo Domingo: 175
Santiago: 300
Miches: 160
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. Juni 2010, 09:59

Das ist ja Wahnsinn. Da bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich fast nur in der Hotelanlage aufzuhalten. Zu Fuß ist ja da auch nicht viel zu machen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. Juni 2010, 11:06

Das ist ja Wahnsinn.


Die Hotels sind vom Flughafen ca. 20 - 30 km entfernt. So lässt es sich etwa einordnen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. Juni 2010, 00:01

Es gibt da auch noch die Motorrad/Moped Taxis auch Motoconchos genannt.

Das ist sicher nicht Jedermanns/Frau's Sache, aber die sind relativ günstig und sind an jeder Ecke zu finden...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.