Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:13

NH Royal Beach - Punta Cana - Neueröffnung

Die Spanische Hotelkette NH-Hotels eröffnet im Dezember 2009 ihr zweites Hotel in der Dominikanischen Republik. Nach dem ehemaligen EdenH Resort, was seit neuestem NH Real Arena heißt, eröffnet NH direkt neben dem Real Arena in Punta Cana - Bavaro das neue NH Royal Beach mit 373-Zimmern.

Die Eröffnung des 5 Sterne All-inclusive-Resort ist für Mitte Dezember 2009 vorgesehen bzw. angekündigt. Dominikanische Republik.

Mit dem NH Royal Beach hat NH Hotels nun 345 Objekte in insgesamt 22 Ländern.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

deci2103

Neu Amigo

Beiträge: 65

Wohnort: Südliches Niedersachsen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 09:44

...NH Royal Beach für November gebucht...

Hallöchen.
Nachdem ich diese Meldung hier im Forum gelesen habe, dass das Hotel erst Mitte Dezember eröffnet wird, bin ich etwas stutzig geworden, hatte ich doch für die Zeit vom 22.11. bis 06.12. eben dieses Hotel bei FTI pauschal gebucht.
Also habe ich mich erst einmal an die NH-Hotelkette gewandt, mit dem Vorwand Ende November buchen zu wollen und nach dem Zeitpunkt der Fertigstellung zu fragen. Tja, die Antwort kam prompt:

Zitat:

"Sehr geehrter Herr ****,

Den ganzen Monat November ist der Verkauf des NH Royal Beach noch geschlossen, eventual wird es im Dezember eröffnet.

Es hängt davon ab, wie man mit den Arbeiten vorankommt.

..."

Tja. Bin mal gespannt, was der Reiseveranstalter dazu sagt. Die erste Reaktion meines Reisebüros war, dass es keinerlei Infos gibt, dass das Hotel nicht am 01.11. fertig wird.

?(
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2009, 10:10

@ deci2103

herzlich Willkommen bei den Travelamigos.

Die von mir hier veröffentlichte Info ist offiziell. Das NH-Royal wird frühestens Mitte Dezember öffnen. NH hat es dir ja selbst bestätigt.

Vielleicht erzählst du deinem Reisebüro einfach mal von dieser Seite hier. ;)

Ich gehe davon aus, dass die Reiseveranstalter ihre Kunden, die vor Mitte Dezember gebucht haben - nicht - informieren und eher vor Ort umbuchen. Dies ist aber eine reine Vermutung.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Samstag, 22. August 2009, 10:24

Was ja nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme ist und von vielen Urlaubern als absolut unverständlich angesehen wird. Mag sein, daß die Info dem Reiseveranstalter selbst in der Form noch gar nicht vorliegt. Aber nur mit offensiv direkter Ansage und ohne Verschleierungstaktik kann man langfristig Kunden gewinnen - und halten.

PS: Wäre eigenen Thread wert
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 13:13

Erst einnmal :welcome: deci

Das ist kommunikationstechnisch sehr dumm gelaufen - das Hotel sagt schon offiziell, daß die Eröffnung voraussichtlich Mitte Dezember erfolgen wird und die Veranstalter wissen nichts davon? Zumal das Eröffnungsdatum im Dezember ja schon seit mindestens Juni 2009 feststeht.

Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür:

  • es sollen Buchungen für das NH Royal Beach generiert werden, um das vielleicht schwach gebuchte EdenH bzw. NH Real Arena zu füllen (in diesem Fall würden die Gäste dann nach momentanen Stand der Dinge höchstwahrscheinlich erst vor Ort umgebucht). Aber: Warum kommuniziert NH dann ein anderes Eröffnungsdatum als der Veranstalter?

  • das Hotel hat dem Veranstalter tatsächlich noch nichts von der verzögerten Eröffnung mitgeteilt und der Veranstalter weiß (noch) von nichts


In Deinem konkreten Fall ist auf jeden Fall noch genug Zeit, um eine gute Lösung zu finden - und das VOR Reisebeginn.

Ich kann Dir nur raten, am Montag Kontakt mit dem Kundenservice des Veranstalters aufzunehmen und ihm auch die Mail, die Du von NH bekommen hast, weiterzuleiten. Das kann zwar eigentlich auch Dein Reisebüro für Dich erledigen, aber ich würde eher den direkten Kontakt suchen. Wahrscheinlich wird man dort aus allen Wolken fallen und wirklich noch nichts von der verspäteten Eröffnung wissen und Dir nach Nachfrage im Zielgebiet eine Alternative anbieten. Schau am Wochenende ruhig schonmal, welche Hotels Dein Veranstalter sonst noch im Programm hat und was Dir evtl. auch gefallen würde.

Dein Reisebüro kann nichts dafür - das kann auch nur weitergeben, was es von den Veranstaltern erfährt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

deci2103

Neu Amigo

Beiträge: 65

Wohnort: Südliches Niedersachsen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. August 2009, 21:26

@cuate:

...das finde ich auch.

Aber ich denke, dass die sich lieber alle erst mal die Taschen voll stecken, hinterher den Hotelbetreiber auf Schadenersatz verklagen, und dann die Urlauber für einen lausigen Rabatt in den noch vorhandenen Hotelzimmern der günstigeren Hotels verteilen.

Aber ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich das entwickelt...

Donnerstag Abend habe ich mich bei "Weg.de" (da habe ich gebucht) diesbezüglich gemeldet - bis jetzt weiß ich halt nur, dass es in Bearbeitung ist!
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deci2103« (22. August 2009, 21:28)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. August 2009, 21:32

@ deci2103

darf man erfahren, wer der Reiseveranstalter ist?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

deci2103

Neu Amigo

Beiträge: 65

Wohnort: Südliches Niedersachsen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. August 2009, 21:32

@Sina:

Das hätte ich eigentlich lieber tun wollen, allerdings habe ich bei FTI keine offizielle E-Mailadresse gefunden, bei der ich mich als Endkunde beschweren kann. Die schirmen sich - anders als z.B. Neckermann oder Rewe - komplett ab.

Ich habe den Damen und Herren von NH-Hotels natürlich nicht geschrieben, dass ich bereits pauschal gebucht habe (da ich befürchtete, eben keine vernünftige Antwort zu bekommen), sondern habe vorgegeben, dass ich für den Zeitraum buchen möchte.

Werde mal bis Montag Abend warten, bevor ich nochmal versuche, bei FTI etwas zu werden.

Als Ersatzhotel haben wir uns übrigens das Barcelo Bavaro Palace Deluxe ausgesucht.


Übrigens vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung hier im Forum!!
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. August 2009, 21:33

Das ist ja immerhin schon mal etwas. Ein paar Tage kann es schon dauern, bis Du Antwort bekommst - erst muss ja eine Anfrage von weg.de an den Veranstalter gehen, der muss dann im Zielgebiet nachfragen, mit dem Hotelier verhandeln, etc.. Mehr als maximal eine Woche sollte es aber nicht dauern, bis du Antwort bekommst, denn schließlich ist es kein wirklich gutes Gefühl, zwar zu wissen, daß das gebuchte Hotel bei Anreise nicht fertig ist aber nicht zu wissen, wo man letztendlich landet.

Man hängt gewissermaßen in der Luft und das muss nicht sein.

Übrigens war es ein cleverer Schachzug von Dir, bei NH nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. August 2009, 21:40

Ich habe hier noch ein paar mögliche Kontaktdaten von FTI gefunden - die schnellste Variante scheint mir ein Anruf dort zu sein, denn dann kann Dir hoffentlich auch gleich ein Ansprechpartner und eine richtige Mailadresse genannt werden:

FTI
Frosch Touristik GmbH
Friedenstraße 32
81671 München
Telefon: +49 (0) 89 / 25 25 - 0
Telefax: +49 (0) 89 / 25 25 - 65 65

internet@fti.de
info@fti.de
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

deci2103

Neu Amigo

Beiträge: 65

Wohnort: Südliches Niedersachsen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. August 2009, 23:34

...man höre und staune: Wo bis vor einer Woche das Hotel "NH Royal Beach" noch bei den vorher genannten Reiseunternehmen buchbar war, ist dieses Hotel jetzt scheinbar überall aus der Vermarktung geflogen. Ich hatte zum Vergleich immer noch die Seite von "Weg.de" offen (die Website merkt sich die Reisedaten, daher benötigt es keine Neueingabe) und dort keine Angebote mehr gesehen. Dann habe ich mal bei Holidaycheck geprüft - auch nichts. Erst ab Reisedatum 01.12. kann man jetzt das Hotel buchen, bei FTI scheinbar erst ab 06.12., aber auch nur zu wenigen Reiseterminen. Ich glaube mal kaum, dass das Hotel im November bereits komplett ausgebucht ist...

Update: Beim Check aller Varianten gibt es nur ein paar wenige Abflüge von FTI am 21.11. für Zimmer mit Meerblick - allerdings extrem teuer.

Update 2: Heute morgen (23.08.), also etwa 9 Stunden nach meinem letzten Check, sind auch die FTI-Angebote für den 21.11. nicht mehr buchbar.

Das wird ja noch richtig spannend.
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deci2103« (23. August 2009, 09:49)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. August 2009, 23:39

Davon kannst Du ausgehen - die Mühlen scheinen also schon etwas in Bewegung gekommen zu sein. November ist in der Dominikanischen Republik eher Nebensaison - unwahrscheinlich, daß da ein Hotel komplett ausgebucht ist.
Ich habe das Hotel heute nachmittag noch für Mitte/Ende November bei Schauinsland gefunden. Aber es würde mich nicht wundern, wenn es ab Mitte nächster Woche nirgendwo mehr vor Mitte Dezember buchbar sein sollte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

deci2103

Neu Amigo

Beiträge: 65

Wohnort: Südliches Niedersachsen

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. August 2009, 23:46

...und bei wem hole ich mir nun die Prämie ab?



Naja, vielleicht hat die Dame von NH-Hotels auch ihre letzte Mail geschrieben...

Bin immer gespannter auf die Antwort von FTI / Weg.de


PS: Bei Jahnreisen steht im (online-)Katalog, dass das Hotel im Oktober 2009 eröffnet würde... Aber die vermarkten es nunmehr auch erst ab dem 01.12. (was meiner Meinung nach bei den Aussagen auch noch reichlich fraglich ist)...
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deci2103« (23. August 2009, 00:14)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2009, 00:21

Naja, vielleicht hat die Dame von NH-Hotels auch ihre letzte Mail geschrieben...


Das glaube ich eher nicht - denn wenn mir das bekannt ist, sollte es der Firma die die Reiseangebote für die Online-Anbieter zur Verfügung stellt auch bekannt sein und wenn es so große Online-Anbieter sind, sollten sie genug Möglichkeiten haben sich, zu informieren und die Kunden nicht blind buchen zu lassen.

Manchmal reicht nämlich eine Email an das Hotel bzw. die Hotelkette. Ein Kunde der sich richtig informiert, bekommt das nämlich selbst raus - deci2103 - stellt es ja deutlich unter Beweis. :TOP:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

deci2103

Neu Amigo

Beiträge: 65

Wohnort: Südliches Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. August 2009, 00:46

...wobei ich - ehrlich gesagt - über die offene Mail, die ich innerhalb von 24 Stunden nach der Anfrage erhalten habe, sehr überrascht war. Das spricht wahrscheinlich für NH-Hotels.

Wahrscheinlich stand der Eröffnungstermin schon von Anfang an fest (wie hier ja gelesen), nur die Herren Veranstalter haben dies ein wenig ignoriert, damit sie ihr Winterangebot ein wenig erweitern können. Dafür haben die jetzt den schwarzen Peter, denn die müssen ja jetzt die Gäste, die bereits gebucht haben, informieren und umbuchen. Ärger dieser inklusive!
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. August 2009, 21:45

Wahrscheinlich stand der Eröffnungstermin schon von Anfang an fest (wie hier ja gelesen), nur die Herren Veranstalter haben dies ein wenig ignoriert, damit sie ihr Winterangebot ein wenig erweitern können.



Naja - so könnte man es fast bezeichnen. Allerdings nur fast. Anfänglich hat NH-Hotels von einer Eröffnung in bzw. während der Wintersaison gesprochen. Da kann der eine oder andere Reiseveranstalter schon auf den Gedanken kommen, das Hotel ab Anfang der Wintersaison anzubieten.

:ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

deci2103

Neu Amigo

Beiträge: 65

Wohnort: Südliches Niedersachsen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. August 2009, 23:00

Da kann der eine oder andere Reiseveranstalter schon auf den Gedanken kommen, das Hotel ab Anfang der Wintersaison anzubieten.
Aber die werden doch wohl miteinander knallharte Knebelverträge haben, und nichts dem Zufall überlassen. So etwas wird ja nicht am Stammtisch beredet.

Naja. Ich warte jedenfalls morgen noch geduldig ab. Und wenn ich bis 20:00 UHR nichts gehört habe, geht es eine Etage weiter rauf - an FTI!
...urlaubssüchtig... :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. August 2009, 00:49

nur die Herren Veranstalter haben dies ein wenig ignoriert


Das ist jetzt halt die Frage - wurde es von den Veranstaltern einfach ignoriert oder ist eine mutmassliche Mitteilung von NH an die Veranstalter über die verzögerte Eröffnung schlichtweg untergegangen oder nicht an der richtigen Stelle angekommen? Denn - NH wiegt sich in Sicherheit, das zeigt ja auch die Mail an Dich. Diese Mail an Dich wäre nicht rausgegangen, wenn NH nicht auch die Veranstalter informiert hätte.

Noch immer ist das Hotel bei Meier's, Jahn, Schauinsland und FTI ab Anreisedatum 01.12.09 buchbar.

Ich bin gespannt, ob und vor allem WAS Dir morgen angeboten wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

deci2103

Neu Amigo

Beiträge: 65

Wohnort: Südliches Niedersachsen

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. August 2009, 15:45

Sooo... Heute bis jetzt keine Antwort: Also erweitere ich meinen Protest ein wenig: E-Mail an FTI ist raus. Mal sehen was passiert!

...urlaubssüchtig... :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. August 2009, 17:26

Abwarten und Tee trinken...oder vielleicht doch lieber einen schönen dominikanischen Rum :trostsmile: Oder Tee MIT dominikanischem Rum :ironic:

Ich drücke Dir jedenfalls kräftig die Daumen, daß Du bald eine zufriedenstellende Antwort bekommst :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)