Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Januar 2015, 09:47

Berlin: Brauhaus Lemke Hackescher Markt

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Brauhaus Lemke Hackescher Markt in Berlin - Mitte.



Bilder: 9

Küche: deutsch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 12.00 – 00.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Brauhaus Lemke
Dircksenstraße 143
10178 Berlin–Mitte
Telefon: 030 247 287 27
Fax: 030 247 287 28
Email: [email]hackeschermarkt(at)brauhaus-lemke.de[/email]


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Brauhaus Lemke Hackescher Markt in Berlin veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2015, 13:33

Das Brauhaus Lemke befindet sich in im Berliner Stadtteil bzw. Bezirk Mitte direkt am Hackeschen Markt. Ein weiteres Brauhaus Lemke ist in Berlin Charlottenburg in der Nähe des Schlosses. Die Lage am Hackeschen Markt ist durchaus gut, wobei es in der nächsten Umgebung jede Menge Konkurrenz gibt - was wiederum nicht allzu verwunderlich ist, denn hierher kommen sehr viele Berlin-Besucher und damit auch wir. Warum und wieso es uns hierher "gespült" hat, weiß ich nicht mehr - jedenfalls betraten wir unangemeldet die Räumlichkeiten und bekamen auch noch einen Platz, wobei durchaus viele Plätze reserviert waren, meistens von Gruppen. Also nichts für ein ruhiges Abendessen! Denn es geht um Bier, welches hier selbst gebraut wird. Wählen kann man unter drei Biersorten, ein Dunkles (Lemke Original), ein Pils (Lemke Pils) und ein Weißbier bzw. Weizen (Lemke Weizen). Je nach Saison wird oder wurde noch das Lemke Saisonbier angeboten. Weintrinker finden auch etwas, allerdings besteht die Weinkarte aus Rotwein, Weißwein, Weinschorle und Weissherbst - das war es dann. Jedoch geht man sowieso nicht in ein Brauhaus, um Wein zu trinken.

Natürlich gibt es auch etwas zu essen, meist etwas kräftig deftig, wie Steaks, diverse Würste (Krakauer usw.), Schweinebraten, Schweineschnitzel, Eisbein, Grillhaxe und Co. Praktischerweise all das, was eine vernünftige Grundlage für das eine oder andere Pils mehr darstellt.

Ich denke, dass es damit auch nicht bedarf, das gegessene Gericht zu beschreiben sondern es dürfte reichen, wenn ich schreibe, dass es essbar war. Kulinarische Glanzlichter hatte ich sowieso nicht erwartet und sollte man auch nicht erwarten.

Service:
Ja wie sind die Köbes in Köln? So darf man sich das hier auch vorstellen!

Ambiente:
Ich finde das Lemke optisch gut gelungen und das Mobiliar war sicher nicht günstig.

Preis-/ Leistung:
Über die Preise im Detail kann man sich ein Bild verschaffen, wenn man sich die Fotos anschaut, dort sind auch einige von der Speisekarte zu finden. Angesichts der guten Lage sind die Preise für mich relativ normal und die gebotene Gegenleistung geht in Ordnung.

Fazit:
Zum Essen nicht nochmal, für ein Bier oder einen Abend mit einer größeren Gruppe kann ich diese Lokalität durchaus empfehlen. Auch für denjenigen, der einfach und schnell satt werden möchte.

Essen:
:Amigo::Amigo:XXX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo:XXX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX