Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2012, 19:53

Fellbach: Restaurant Italfisch

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Restaurant Italfisch in Fellbach bei Stuttgart.



Bilder: 4

Küche: Fisch und Meerestiere
Wlan: nein
Plätze: ca. 100

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag 12.00 - 14.30
Dienstag - Sonntag 18.00 - 22.30


Adresse / Anschrift:
Italfisch
Schmidener Weg 9
70736 Fellbach
Telefon & Fax: 0711 - 5852246
Mail: italfisch(at)hotmail.de

Koordinaten
48° 49' 20" N, 9° 16' 17" O



Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Fischrestaurant Italfisch veröffentlicht werden.


__________________________________________________________________________________________
Mehr Restauranttipps für Fellbach

CBC Restaurant, Waldschlössle Restaurant, Restaurant Esszimmer im Rathaus, Café und Bäckerei Grau, Rienth's Weintreff "zum Hasatanz"

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2012, 11:19

Das Restaurant Italfisch liegt eher unscheinbar in einer Art Industriegebiet und ist eher eine Art Insidertipp für Fischliebhaber. Reservierung ist gerade am Wochenende ratsam! Das Ambiente erinnert ein wenig an eine Hafenkneipe in südlichen Ländern: Alles etwas kunterbunt zusammengewürfelt und rustikal, aber durchaus behaglich. Laut Website wird der Fisch fangfrisch von den Fischmärkten in Mailand uns Venedig bezogen. Die Speisekarte ist dementsprechend auch sehr fischlastig bzw. ist in jedem Gericht auf der Karte Fisch in jeglicher mediterranen Variation enthalten. Für Nicht - Fischesser und Vegetarier wird auf Anfrage aber sicherlich auch etwas Leckeres zubereitet.

Ich wählte, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, eine gemischte Vorspeisenplatte mit Fisch und Meeresfrüchten für ca. € 12,-, welche ich mir mit meiner Begleitung teilte und als Hauptgericht die gemischte Fischplatte für € 17,80.

Die Vorspeisen waren in Ordnung, die gemischte Fischplatte wurde in einer auf einem Stövchen vor sich hinbrutzelnden gusseisernen Pfanne serviert und bestand aus 2 Baby - Oktopus, einem Stückchen Lachs, einem Stückchen weißfleischigem Fisch (Sorte unbekannt, aber sehr zart und lecker), 4 Gambas und ein kleines Schälchen mit einer leicht pikanten Knoblauchsauce. Dazu gab es sehr leckeres, frisches Brot.

Die Qualität der Speisen war sehr gut, der Fisch wirklich sehr frisch und lecker. Zur Fischplatte hätte ich mir auch angesichts des Preises noch einen kleinen gemischten Salat gewünscht, aber da dieser nicht auf der Karte stand, kann ich über das Fehlen auch nicht meckern.

Dazu gab es den weißen, einfachen, aber süffigen Hauswein, den wir, da wir mit einer kleinen Gruppe da waren, praktischerweise gleich in einem Literkrug orderten.

Der Service war teilweise ein wenig planlos und kam für meinen Geschmack etwas zu selten an unseren Tisch, um z. B. weitere Getränkewünsche entgegenzunehmen, aber das Restaurant war an diesem Abend auch gut besucht, insofern passt das schon. Etwas irritiert hat mich, dass das Servicepersonal sich, als es etwas ruhiger wurde und man mehr Zeit für die Gäste hatte, im Gastraum zum Essen an einen Tisch setzte, während wir vor leeren Gläsern saßen. Das hätte man anders organsieren können.

Störend fand ich am Anfang des Abends die zweiköpfige Band, die die ohnehin schon große Geräuschkulisse im Restaurant so sehr verstärkte, dass man sich kaum unterhalten konnte. Aber zum Glück waren die bald nach unserem Eintreffen (ca. 20.00) auch fertig, wodurch die Atmosphäre etwas ruhiger wurde und man sich auch unterhalten konnte.

Hinweis für Raucher: Im Eingangsbereich in der Nähe der Essensausgabe stand bei unserem Besuch ein benutzter Aschenbecher. Der ist allerdings nur fürs Personal, für Gäste befindet sich der Raucherbereich auf der im Winter "dichtgemachten" Außenterrasse, auf der auch Heizpilze bereitstehen. Ob sich der Raucherbereich fürs Personal direkt im Eingangsbereich und in der Nähe der Essensausgabe der Küche befinden muss und ob es da nicht auch eine diskretere Lösung gäbe, sei mal so dahingestellt.

Hinweis für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer: Einen ebenerdigen Zugang zum Restaurant habe ich genausowenig gefunden wie eine behindertengerechte Toilette.

Fazit:
Insgesamt ein nettes Restaurant mit guter Küche für Fischliebhaber. Frischer Fisch in guter Qualität ist nicht günstig, weswegen ich auch Verständnis für die vergleichsweise hohen Preise habe. Aber zumindest ein kleiner Salat als Beilage zur Grillplatte dürfte angesichts des geringen Wareneinsatzes das Budget des Küchenchefs wohl nicht unbedingt sprengen. Der Service könnte noch etwas aufmerksamer sein, aber schlussendlich sind wir alle satt geworden. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, schauen wir wahrscheinlich noch einmal vorbei.


Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo:XXX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX


Besucht im Oktober 2012
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)