Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. August 2012, 23:54

Berlin: Zollpackhof Restaurant und Biergarten

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Zollpackhof Restaurant und Biergarten in Berlin.



Bilder: 4

Küche: International

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: ab 11.00 Uhr
Biergarten (jeweils ab April)

Adresse:
Zollpackhof Gastronomie
Elisabeth-Abegg-Str. 1
10557 Berlin
Telefon: 030 - 330 99 720
Fax: 030 - 330 99 715
Email: mail(at)zollpackhof.de


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über den Zollpackhof abgegeben werden.

_____________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in Berlin
Blockhaus Nikolskoe, Don Angelo, Escados Steakhaus, Las Olas Tapas, Mommsen-Eck (Haus der 100 Biere), Mommsen-Eck am Potsdamer Platz, Mutter Hoppe, Raj Mahaal, Sakura Landsberger Allee, Schleusenkrug, Weihenstephaner Berlin, Zur Gerichtslaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. April 2016, 18:30)


Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2012, 09:06

Biergarten in Berlin

Guten Morgen allen Amigos.

Wir waren gestern abend in einem Biergarten. Nun könnte man ja sagen, in Berlin gibt es genug davon - aber den kannten wir nicht. Lieblingssohn hatte Geburtstag und hat eingeladen. Wir waren nicht sooo begeistert von der Idee, denn Biergarten ist gut und schön, aber bei längerem sitzen geht das aufs Kreuz.

Jedenfalls waren wir direkt im Zentrum, hinter uns der Hauptbahnhof und vor uns das Kanzleramt.
Großer Biergarten mit vielen Bäumen (Kastanien) bestanden, typisches Gesamtbild mit langen Tischen und Bänken.
Die begehrtesten waren die vorne am Kanal - konnte man Schiffe beobachten.
BG war gut besucht - besteht aus einem Restaurant und einem großen Biergarten, mit unserschiedlichen Speisekarten.
Biergarten mit Holzkohlegrill und Getränke- und anderen Speisenausschank. Am Grill die üblichen Verdächtigen, dazu Brot und verschiedene Salate, Burger usw. Am anderen Speisestand gab es Salat, Flammkuchen, Schnitzel, Pommes. Preise etwas gehoben, am Grill 2,50-5 Euros, Flammkuchen 9,50 (aber große Portion). Getränke gingen auch, die Maß Bier für 6, der halbe Liter für 3,50. Und alles in Selbstbedienung, wobei dann aber abgeräumt wird.
Uns hat es gefallen, sind gute 2 Stunden geblieben - und das war ausreichend.
:klatschen: :TOP: :cheers: :chefkoch:

3

Mittwoch, 20. April 2016, 18:04

Tja, da ist man mit einer Gruppe in Berlin, die Restaurants für das Abendessen wurden vorab gebucht und man landet ....
... in einem Wirtshaus, das so auch in München stehen könnte. Der dazugehörige Biergarten war leider geschlossen - dem Wetter sei Dank. :mecker:

Nicht nur die Einrichtung im Restaurant ist bayerisch gehalten, nein auch das Bier vom Augustiner Bräu lässt eher Gedanken an die bayerische als an die bundesdeutsche Hauptstadt aufkommen.



Im Gegensatz zum "Nobelitaliener" den wir am nächsten Abend aufsuchten und auf den ich bei Gelegenheit an anderer Stelle eingehe, kann ich den Besuch des Restaurants im Zollpackhof uneingeschränkt empfehlen. :TOP:

Leider fielen die meisten meiner Bilder vom und im Restaurant Kameraproblemen zum Opfer :verlegen2: so dass ich zur Bewertung nur sehr wenig Bildmaterial beifügen kann.

Wie bereits erwähnt, habe ich zusammen mit einer ca. 25-köpfigen Reisegruppe das Restaurant besucht. Die Speisen wurden vorab geordert. Zur Auswahl standen für uns zwei Gerichte, Ente mit Rotkraut und Klößen (ja ist denn schon wieder Weihnachten?) und Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren, leckerem Beilagensalat und warmen Kartoffelsalat oder Pommes. :cheers:

Geordert habe ich das Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren, Beilagensalat, Kartoffelsalat und Pommes. :hschein: :D

Wie ihr auf dem Bild unschwer erkennen könnt, hatte das Kalbsschnitzel eine angenehme Größe und es schmeckte hervorragend. Das gilt ebenfalls für die georderten Beilagen. Jetzt wird der ein oder andere einwenden. Schnitzel? Da kannst Du doch nichts falsch machen. Oh doch, das geht, ich hab das leider schon erfahren dürfen. :püh2:

Ich schreib es mal ganz platt und einfach. Das Wiener Schnitzel war ehrliche, solide Kochkunst und schmeckte mir hervorragend. Das gilt auch für die krossen, heißen Pommes, für den sehr lecker angemachten Beilagen- sowie den Kartoffelsalat. Sehr sehr gerne wieder! Angesichts der Qualität, des Geschmacks und der Location ging für mich der Preis von 17,90 € in Ordnung.



Dazu dann noch ein Helles oder Edelstoff von Augustiner - Lebbe was willste mehr :cheers:



Unverwackelte Bilder :hschein: , auch des Lokals, einen Einblick in die Speisekarte u.v.m., das könnt ihr hier abrufen. Erwähnen möchte ich noch, dass auch das Personal ausgesucht freundlich war und uns bestens umsorgte.

Mitreisende haben auch die Ente sehr gelobt und haben auch für diese Speise ihre vollste Zufriedenheit geäußert. Daher fällt mir mein Fazit zum Besuch des Restaurants im Zollpackhof nun sehr leicht:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo: :Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Wer also ein ordentliches, gutes Lokal in Berlin sucht ohne viel "Schickimicki" und "Trallala", wer auch in der Bundeshauptstadt bayerisches Lebensgefühl tanken möchte, dem kann ich dieses Restaurant absolut empfehlen. Sollte ich mal wieder in Berlin weilen - sehr gerne besuche ich den Zollpackhof wieder!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. April 2016, 18:13)