Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2012, 10:03

Schwäbisch Hall: Trattoria Come Prima

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: Trattoria Come Prima in Schwäbisch Hall im Nordosten von Baden-Württemberg.



Bilder: 27

Küche: Italienisch

Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag: 11.30 - 14.00 Uhr und 17.30 - 23.00 Uhr
Bei gutem Wetter ist durchgehend geöffnet

Adresse:
Trattoria Come Prima
Im Haal 4
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: 0791 - 9468676
Email: info(at)trattoria-comeprima.de


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über die Trattoria Come Prima abgegeben werden.

______________________________________________________________________________
Restaurants in Schwäbisch Hall

Cockpit Restaurant, Biergarten Unterwöhrd, Cafe am Markt Schwäbisch Hall

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Dezember 2013, 19:01)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2012, 00:40

Die Trattoria Come Prima befindet sich in Schwäbisch Hall, direkt am Haalplatz und hat damit einen riesigen Parkplatz direkt vor der Türe. Früher war in dem Gebäude die Gastwirtschaft Germania zu finden, allerdings werden sich daran wahrscheinlich nur wenige erinnern, denn das "Come Prima" gibt es hier nun auch schon länger.



Die Lage ist super und viele (wie wir auch) landen hier, weil vor dem Restaurant eine große Terrasse vorhanden ist, auf der man, bei schönem Wetter, sehr lange die Sonne genießen kann. Wahrscheinlich liegt es an genau an dieser Super-Lage, dass der Begriff Trattoria nicht wirklich zutreffend ist. Gut, in Deutschland verwenden einige den Begriff für eine überdurchschnittlich gute Pizzeria und nicht für ein Speiselokal mit herzlicher oder/und familiärer Atmosphäre. Beides passt für mich hier nicht so richtig. Was nicht heißen soll, dass hier das essen nicht schmeckt oder wir unfreundlich bedient wurden, was man manchmal an anderen Stellen lesen kann. Ich würde es so beschreiben: Das Restaurant und die Servicekräfte sind sich ihrer guten Lage sehr bewusst.

Die bestellten Nudeln mit filetierten Tomaten und Basilikum schmeckten gut, waren mir jedoch für den Preis (7,50€) einfach zu wenig und für ein Blättchen Basilikum müsste man diese Zutat nicht extra erwähnen.



Fazit:
Ich war hier bereits 2x und würde am Nachmittag wahrscheinlich wieder hingehen, wenn ich in Schwäbisch Hall bin und die Sonne scheint, denn im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants hat das Come Prima geöffnet.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo:XXX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo:XXX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im Mai 2012
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. Dezember 2012, 22:31)


3

Sonntag, 19. August 2012, 09:15

Ich habe gestern mit meiner Familie in der Trattoria Come Prima zu Mittag gegessen. In allen Ausführungen kann ich "sternedieb" zustimmen. Die Lage ist klasse, bei dem sonnigen Wetter kann man hervorragend auf der Terrasse vor dem Lokal im Schatten sitzen und speisen. Das Preis-/Leistungsverhältnis könnte besser sein und das Personal ist sich der Lage der Trattoria absolut bewusst. Gegessen haben wir Pizza und Salat, das Essen war in Ordnung, nicht mehr aber auch nicht weniger!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)