Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. September 2011, 21:42

Rudersberg: Gasthaus Stern (Schlechtbach)

Meinungen, Bewertungen, Bilder und Erfahrungen: Gasthaus Stern in Rudersberg - Schlechtbach.



Fotos: 88

Küche: Schwäbisch - gehobene Küche

Öffnungszeiten:
Freitag - Dienstag: 11.30 Uhr - 14.00 Uhr und 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr
Samstag und Sonntag 11.30 Uhr bis 23.00 Uhr
Ruhetage: Mittwoch und Donnerstag


Adresse:
Gasthaus Stern
Heilbronner Straße 16
73635 Rudersberg-Schlechtbach
Telefon: 07183 - 8377
Email: info@stern-schlechtbach.de


Koordinaten
48° 52' 24" N, 9° 31' 43" O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Dezember 2012, 19:56)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 13:55

Das Gasthaus Stern liegt in Schlechtbach, direkt an der Ortsdurchfahrtsstraße zwischen Rudersberg und Schorndorf. Da das Gebäude recht unscheinbar ist, muss man wirklich darauf achten, da man sonst vorbei fährt.

Da ich erst einmal zu Besuch war und das auf der Terrasse kann ich nur etwas zum Ambiente der Terrasse selbst etwas schreiben. Sie ist eher klein und wirkt trotz der weißen Plastikstühle und der geblümten und blauen Tischdecke recht angenehm. Was wohl auch daran liegt, dass sie hinter dem Haus ist und gegen Abend auf jedem Tisch eine Leuchte zu finden ist.


(Bilder: Ambiente / Terrasse)


Auf der Suche nach einem guten schwäbischen Restaurant in Rudersberg und Umgebung sind wir mehr zufällig im Stern "gelandet" und letztendlich auch positiv überrascht. Das Haus in Inhaber geführt. In der Küche kocht Helmut Schiffner und im Service glänzt seine Frau Karin. Als Beispiel: Als wir dort zu Gast waren, war es sehr heiß. Zum bestellten Weißwein, wurde eine große Schüssel mit Eis gebracht, in der die Weinkaraffe Platz fand, damit der Wein sich nicht zu schnell erwärmte. Und... es wurde auch Eis nachgeliefert.

Getränke:
Die Getränkepreise sind soweit in Ordnung. Z.B. kostet ein 0,7l Mineralwasser (Urbacher) 3,90€ und ein Coca-Cola 0,4l 2,60€. Weizen 0,5 (Heubacher) 3,20€. Extrem teuer finde ich den Espresso für 2,50€ Das passt nicht zusammen.

Essen:
Bestellt habe ich die geschmelzten Maultaschen bzw. Maultäschle mit Kartoffelsalat, die als Hauptgericht 10,80 € kosten und geschmacklich wunderbar waren.

Fazit:
Gerne wieder.


Meine persönliche Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo:XXX

Preis-/Leistung
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Dezember 2012, 20:01)