Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:36

Fellbach: Stadio Ristorante & Pizzeria

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Stadio Ristorante & Pizzeria La Cucina Italiana in Fellbach - Schmiden im Rems-Murr-Kreis.



Bilder: 12

Küche: italienisch

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 17.00 - 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag: 11.30 - 15.00 und 17.00 - 23.00 Uhr
Montag geschlossen

Adresse / Kontakt:
Stadio Ristorante
Nurmiweg 8
70736 Fellbach
Telefon: 0711 513451
Fax: 0711 3008847
Email: info@stadio.de


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Stadio Ristorante in Fellbach veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:35

Das Stadio Ristorante, welches auch als Pizzeria La Cucina Italiana sowie als Pizzeria Stadio da Arcangelo bekannt ist, ist die Vereinsgaststätte des TSV Schmiden 1902 und befindet sich zwischen Fellbach Schmiden und Neugereut bzw. Steinhaldenfeld in Richtung Stuttgart-Hofen und Stgt. Mühlhausen auf der linken Seite beim Stadion in Schmiden direkt nach dem Lehmgrube Park.



Besucht haben wir das Restaurant an einem Sonntagnachmittag ohne Voranmeldung. Es war relativ gut besucht aber trotz vieler freier Tische gab es die für viele italienische Restaurants übliche ziemlich unsittliche Begrüßung, die da lautet: "Haben sie reserviert?" Ein Hallo und Guten Tag gefolgt mit der wohl wichtigen Frage hätte es auch getan! Trotzdem wurde uns ein Platz auf der großen und durchaus schönen Terrasse angeboten und auch der Service steigerte sich danach in eine angenehme Freundlichkeit.

Zum Einstieg gab es eine Vorspeisenplatte (Antipasto Italiano) für 10,50 €, die mit etwas gegrilltem Gemüse, Caprese, Parmaschinken, Rucola und etwas Vitello tonnato bestückt war. Insgesamt in Ordnung, nur ich finde es immer schade, wenn übermäßig Thunfischsoße dabei ist, die sich mit den anderen Produkten mischt. Die Größe ist für 2 Personen groß genug und den berechneten Preis halte ich für fair.



Die Spaghetti Nero (dunkle Spaghetti) mit Lachs überzeugten, wobei die Portion zwar ausreichend aber nicht wirklich groß ausfiel. Positiv dagegen ist zu erwähnen, dass beim Fisch nicht gespart wurde.



Service:
Wie schon erwähnt, war die Begrüßung etwas "mau", ansonsten halte ich den Service für recht gut, was allerdings auch an dem jeweiligen Kellner liegt.

Essen:
Es war absolut in Ordnung. Nichts zu meckern und für mich eine sehr solide Leistung! Eine Produkte, die man bei einem guten italienischen Restaurant erwartet hätte, fanden wir nicht auf der Karte - allerdings kann man durchaus nachfragen, denn einiges davon gibt es als Empfehlung des Tages.

Preis- Leistung:
Einige der Preise wurden ja bereits genannt und bei den Bildern in der Galerie findet man einen Auszug aus der Speisekarte inkl. der separaten Pizzakarte. Z.B. kostet eine Pizza Prosciutto mit Pilzen 7 €. Die Weinkarte finde ich eher klein aber dafür sind die Preise OK. Z.B. bezahlten wir für einen Ansonica (Inzolia DOC Sallier de la Tour, Tasca d´Almerita) 16,90 €, welcher im EK um die 6 - 7 € kosten würde.



Meine persönliche und subjektive Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX