Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. April 2009, 11:27

Hamburg: Miniatur Wunderland

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Miniatur Wunderland in Hamburg



Bilder: 18

Öffnungszeiten:
Montag 9.30 bis 18.00 Uhr
Dienstag 9.30 bis 21.00 Uhr
Mittwoch 9.30 bis 18.00 Uhr
Donnerstag 9.30 bis 18.00 Uhr
Freitag 9.30 bis 19.00 Uhr
Samstag 8.00 bis 21.00 Uhr
Sonn- und Feiertage 8.30 bis 20.00 Uhr

Adresse / Lage:
Miniatur Wunderland
Kehrwieder 2
20457 Hamburg
Telefon: 040 - 3006800
Fax: 040 - 300680 99
Email: info@miniatur-wunderland.de


Hier kann man einen Reisetipp über das Miniatur Wunderland in Hamburg veröffentlichen.

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:56

Hamburg - Miniatur Wunderland

Städtereise nach Hamburg geplant? Ein Besuch im Miniatur-Wunderland ist ein echtes Highlight für alle Modellbahn-Freaks. Und nicht nur für die. Aber Achtung, es bilden sich oft lange Warteschlangen am Eingang.

„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:04

Ich finde erwachsene Männer die mit Modelleisenbahnen spielen normalerweise ziemlich lächerlich. Aber das MiWuLa ist klasse. Der Detailreichtum, die gigantischen Ausmaße der Anlagen, die vielen kleinen versteckten Gags. Ich glaub, als Hamburger würd ich mind. 2 x im Jahr hingehen, weil man immer wieder was neues entdeckt.

Es gibt übrigens auch Führungen hinter die Kulissen. Den Warteschlangen kann man entgehen, wenn man Tickets mit Timeslot (also fixer Eintrittszeit) im Internet bucht. Direkt auf der Homepage des MiWuLa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. Juli 2009, 23:36)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 31 311

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 19:49

Ich habe jetzt so eine "Reservierung mit Zeitfenster "gebucht.
Funktioniert prima, man kriegt eine Reservierungsnummer und kann innerhalb einer gewissen Zeit (1 Stunde) erscheinen, die Eintrittskarten muß man erst vor Ort bezahlen.

Es soll auch noch eine zweite Modellbahnanlage geben, weis wer wo die ist????
Wer mit der Herde rennt....muß ständig Ärschen hinterherlaufen.........

5

Sonntag, 21. März 2010, 20:13

Natürlich Fitschi, eine weitere ist die Modellbahnwelt Oberhausen im Rheinland
„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft

6

Sonntag, 21. März 2010, 20:16

und es gibt noch eine weitere Loxx - Berlin

7

Sonntag, 21. März 2010, 20:24

:verlegen2: Meinte Fitschi nicht vielleicht eine zweite Anlage in HH ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 9 762

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 20:30

Gute Idee,

aber wir wissen noch nicht genau an welchem Tag wir dort hin wollen. Kann man ein Zeitfenster auch kurzfristig buchen? In unserem Hotel wird der Service angeboten aber ob das dann klappt?
Wer bis ans Ende der Welt fahren muss um Neues zu entdecken sieht nicht richtig hin.

9

Sonntag, 21. März 2010, 21:04

Fitschi,
guck mal >> hier << im "hamburgmuseum" soll Hamburgs größte Modellbahnanlage geben.



Auf deren Seite steht: Besucher des Miniaturwunderlands erhalten bei uns am gleichen Tag und am Folgetag eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

:KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 31 311

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. März 2010, 07:24

:danke: :danke: :danke:
Genau diese hab ich gesucht :thumbsup:

Dreamy, die haben ein gewisses Kontingent an Karten die man reservieren kann, wie ich geschaut hab war schon einiges ausgebucht.
Wer mit der Herde rennt....muß ständig Ärschen hinterherlaufen.........

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 9 762

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Mai 2010, 16:40

Kleiner Tipp: Wenn man bei Öffnung 9:30 Uhr bis 10 Uhr wochentags kommt hat man kaum Wartezeiten. Wir waren Freitag, 30.4.10 um 10 Uhr da und hatten keine Wartezeit. Ab 13 Uhr geht es auch wieder leichter. Es war richtig gemütlich mit wenigen Besuchern.

Am Wochenende, Feiertagen und zu Ferienzeiten ist das natürlich schwieriger. Besonders wenn dann auch noch das Wetter schlecht ist.

Aber es ist wriklich sehenswert. Da wird man wieder zum Kind. :patschi:
Wer bis ans Ende der Welt fahren muss um Neues zu entdecken sieht nicht richtig hin.

12

Donnerstag, 6. Mai 2010, 07:48

dabei sollte jeder Besucher genau hinschauen. Denn es gibt viel zusehen. Hier eine Bildauswahl.

13

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:47

Bei solchen Sehenswürdigkeiten setze ich soweit möglich immer auch Vorab-Reservierung. So muss ich im Endeffekt keine einzige Minute warten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was sich so alles buchen lässt. Per Reisebüro oder auch mal direkt.

14

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:56

@Pitt: Ja, diese Sauereien sind mir auch aufgefallen. :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. November 2012, 22:18)


15

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:07

@ N.D.

da sind so einige versteckt. z.B. das Liebespaar im Sonnenblumenfeld. soory für die nicht ganz so gute Schärfe

oder der Aktmaler mit einem Pater im Rücken

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 9 762

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:41

Bei solchen Sehenswürdigkeiten setze ich soweit möglich immer auch Vorab-Reservierung. So muss ich im Endeffekt keine einzige Minute warten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was sich so alles buchen lässt. Per Reisebüro oder auch mal direkt.


Ich warte lieber den Wetterbericht ab. Mittwoch und Donnerstag hatten wir strahlenden Sonnenschein und 24 Grad. Da haben wir lieber die Hafenrundfahrt und Stadtbesichtigung gemacht. Für Freitag war Regen angesagt und das war dann Museumstag. Bei Vorabbuchung wäre das schlechter gewesen. In Ferienzeiten ist das natürlich was anderes. Da ixt der Andrang größer.
Wer bis ans Ende der Welt fahren muss um Neues zu entdecken sieht nicht richtig hin.

17

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:44

@Summerdream
Ja, mit dem Wetter haste schon recht. Bis jetzt hat es Petrus mit uns immer gut gemeint.
Ein bissl, kann man vielleicht doch auch absehen, was sich in den kommenden Tagen am Himmel tun wird. Wir buchen ja nicht sechs Monate im Vorraus. Das geht mitunter auch noch kurz vor knapp. Mein Fazit also: erst Fragen stellen, dann Wetterschau, zuletzt buchen.

18

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:48

Das geht mitunter auch noch kurz vor knapp


Yes. das geht. Hab am Samstag um 22:00 Uhr ein Zeitfenster am Sonntagmorgen gebucht. Hat wunderbar geklappt :TOP:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 9 762

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:01

Wir hatten schon im Januar gebucht und da konnten wir nicht absehen wie das Wetter Ende April wird.
War aber nicht der einzige Grund. Bei uns kommt regelmäßig vor Urlaubsantritt wegen Betreuung von Pflegefällen was dazwischen (war auch dieses Mal so). Zur Abwechslung gab es auch noch weitere gesundheitliche Probleme. Deshalb haben wir auch kein Musical gebucht.

Wettermäßig hat es aber geklappt und es waren schöne Tage in Hamburg auch wenn das Abendproramm gestrichen war.
Wer bis ans Ende der Welt fahren muss um Neues zu entdecken sieht nicht richtig hin.

20

Donnerstag, 15. November 2018, 21:26

Seit heute 16:00 gibt es ein neues offizielles Miniatur-Wunderland Youtubevideo:

„I'd agree with you. But then we'd both be wrong.“
Unbekannte Herkunft