Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2008, 23:37

Stuttgart: Stuttgarter Weindorf

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Weindorf in Stuttgart



Bilder: 39

Öffnungszeiten:
Jedes Jahr immer 12 Tage Ende August bis Anfang September
Sonntag - Mittwoch: 11.00 - 23.00 Uhr,
Donnerstag - Samstag 11.00 - 0.00 Uhr

Adresse / Lage:
Stuttgart Stadtmitte:
auf dem Marktplatz, dem Schillerplatz und der Kirchstraße.


Hier kann man einen Reisetipp über Weindorf in Stuttgart veröffentlichen.

2

Sonntag, 8. März 2009, 23:12

Weindorf Stuttgart

Das Weindorf Stuttgart hat immer Ende August bis Anfang September geöffnet.Angeboten werden regionale Weine und Spezialitäten.Man sitzt in gemütlichen Weinlauben.Die Plätze sind allerdings rar und es ist sicher besser vorher zu reservieren.Gesungen, und getrunken wird am Marktplatz und am Schillerplatz.
Ich habe es schon einmal besucht.Dieses Jahr ist es wieder soweit. :cheers:
Diesjähriger Termin ist vom 26.August bis zum 6. September
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. März 2009, 15:29

Übrigens....

das Stuttgarter Weindorf geht auch immer auf Tournee - nach Hamburg. In diesem Jahr findet das Stuttgarter Weindorf in Hamburg vom Freitag 26. Juni bis Sonntag 12. Juli 2009 statt. Mit dabei sind elf Wirte und schwäbische Weingärtner oder Wengerter, wie das im Schwabenland heißt.

Der Veranstaltungsort ist der Historischer Rathausmarkt.
Öffnungszeiten: Täglich von 11 bis 24 Uhr
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2009, 14:40

Letzte Woche wurde das Weindorf 2x besucht. Einmal unter der Woche und einmal Samstags. Es war an beiden Abenden sehr voll, die Stimmung gut.
Es wurde einmal im Weindorf Löwen auch gegessen. Das Essen war für ein "Großfest" wirklich in Ordnung.

Ideal finde ich das Weindorf für jemanden der Wein mag und eine Kleinigkeit essen möchte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2009, 17:20

Das kann ich nur bestätigen, daß es sehr voll war :mööööööp: .
Trotz allem fand ich es schön dort, auch das Essen war für diese Großveranstaltung gut.
Meiner Meinung nach waren auch die Preise ok.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2009, 18:48

Jaaa, Platzangst sollte man nicht haben :ironic: Ich finde das Weindorf Klasse, bei mehr als 2 Personen ist es ratsam einen Platz zu reservieren oder zeitig genug dort zu sein.
Obwohl.... wir waren am Vormittag schon dort, da wars auch nicht leer. Die Schwaben sind Feinspitze, die gehen wahrscheinlich auch zu Frühschoppen :cheers:
Das Essen fand ich vom Preis her angemessen und gut, das einzige was nicht so ganz mein´s war, war das Spanferkel, das sah ziemlich blass aus und schmeckte auch so, das ist bei uns mit Schwarte knusprig gebraten.
Aber die Maultaschen waren gut..ach ja..da fällt mir ein..kann mir jemand ein Maultaschenrezept geben..von Muttern wen geht..irgendeins rausgoogeln kann ich selber :danke:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. September 2010, 18:12

Wir waren auch 2010 wieder auf dem Stuttgarter Weindorf. In diesem Jahr nur einmal, da wir keine Lust hatten und zum Vergnügen durch die Demos der Stuttgart 21 Gegner zu schlagen. aber da es am vorletzten Tag ruhig war und das Wetter mitspielte war ein Besuch Pflicht.

Wie in den vergangenen Jahren war es auch diesmal sehr gut gefüllt und es war nicht einfach einen Platz zu finden. Wer einen Platz möchte und nicht reserviert hat, sollte am besten die Bedienung ansprechen, die am besten wissen - wer gerade bezahlt hat und wo es dann auch bald einen freien Platz gibt. Sonst sind die Chancen eher schlecht. Zumindest am Wochenende.

In diesem Jahr waren wir wieder am der Laube (Nr. 2) der Weinstube Löwen. Das Essen war in Ordnung und die Preise auch. Obwohl es sehr voll war - kamen die Getränke und die Speisen recht schnell.

Bilder / Fotos




Speisekarte und Preisliste Weinstube Löwen



Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. November 2012, 22:01)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:36

In 2011 findet das Stuttgarter Weindorf vom 24. August bis 4. September statt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Januar 2011, 11:42

:bussi: :danke:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)