Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2010, 17:43

Frankfurt a.M: Meininger Hotel Frankfurt

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Meininger Hotel Frankfurt in Frankfurt a.M

Bilder: 0

Hotelkategorie: 4 Sterne
Zimmer: 168
Baujahr: 2010

Kontakt / Adresse:
Meininger Hotel Frankfurt
Europa-Allee 64,
60327 Frankfurt am Main
Telefon: 069 - 40 15 90 52
Fax: 069 - 74 08 77 28
Email: welcome@meininger-hotels.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. Februar 2016, 16:41)


2

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:35

Hotelbewertung: Meininger Hotel, Frankfurt a.M., Hessen,

im Dezember 2010

Hotel Allgemein

Das Meininger ist ein relativ neues Hotel mit 7 Stockwerken. Es liegt im/am Messegelände, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet. Gebucht hatten wir Ü, wobei das Frühstück für 7,50€ zubuchbar war. Es gab einige kostenpflichtige Parkplätze beim Hotel, soweit ich mich erinnere 12 € pro Nacht. Buchbar sind Einzel- Doppel- und Mehrbettzimmer bis hin zum Schlafsaal für mehrere Personen.
Deutsch hörte man außer von uns und vom Personal eher weniger. Die meisten Gäste sprachen englisch. Unser Eindruck war, dass das Hotel eher von jüngeren Gästen gebucht wird. Rentner konnte ich keine "ausmachen".

Verpflegung

Wir haben das Frühstück dazu gebucht und empfanden es als genügend. Brot, Brötchen, Toast, Wurst, Käse, Marmelade, Saft, Kaffee usw. Es gibt dort auch eine Gästeküche die wir nicht nutzten, die sicher aber von Gruppen wie z.B. Schulklassen genutzt wird.
In der Lobby gab es eine Auswahl an Getränken und kleinen Snacks zu zivilen Preisen.

Service
Das Personal an der Rezeption war ziemlich jung. Der junge Mann morgens kompetenter als der am vorhergehenden Tag beim Check In. Alles in Allem recht freundlich.

Zimmer
Wir waren eine kleine Gruppe und belegten 2 DZ +1 EZ. Die Zimmer waren modern und zweckmäßig eingerichtet genauso das Bad/WC und sauber. Besonders groß war beides nicht, aber für den Preis völlig in Ordnung. Minibar gab es keine dafür die gute Auswahl an Getränken in der Lobby. Ein Flachbildschirm war vorhanden über die Programme kann ich leider nichts sagen. Regelbare Klimaanlage und Telefon ebenfalls im Zimmer, im Bad ein Fön.

Sport / Unterhaltung
Keine Ahnung … gesehen habe ich nur, dass man Fahrräder ausleihen/mieten konnte. Soweit ich mich erinnere 8€ pro Tag/24h

Business
-kostenloser WLAN-Internetzugang in der Lobby

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung

Das Meininger ist wohl eine Mischung aus Hotel (im Stil einer Jugendherberge) und Hotel. Es liegt direkt beim Messegelände, die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut. Der Hauptbahnhof ist eine S-Bahn Haltestelle entfernt, zur S-Bahn war es nur ein Fußweg von ein paar Minuten. Das Hotel ist etwas hellhörig, man hörte die nächtlichen "Stöckelschuh-Heimkehrer"….. war aber erträglich! :ironic:


Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?

Keinem

Buchungsart
Individuell

Reisebüroart
Online

Preisleistungverhältnis
Sehr gut, meiner Meinung nach. Günstig, sauber, ansprechend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv als Übernachtungsmöglichkeit für kleines Geld

Art und Grund des Aufenthaltes

sonstiges

Dauer des Aufenthaltes
Eine Nacht
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt