Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 9. Juni 2012, 13:19

Potsdam: Kaiser-Tour Potsdam

Reisetipps, Meinungen und Fotos: Stadt- und Schlösserrundfahrt mit Kaiser-Tour Potsdam



Bilder: 5

Öffnungszeiten:
Touren: Montag - Sonntag: 12.00 + 13.00 Uhr

Adresse - Lage:
Kaiser-Tour Potsdam
Lortzingerstr. 11
14480 Potsdam
Telefon: 0331 / 71 09 90
Mobil: 0176 / 574 38 924


Hier kann ein Reisetipp oder Reisebericht über der Rundfahrtenanbieter Kaiser-Tour Potsdam veröffentlicht werden.

________________________________________________________________________________
Reisetipps für Berlin

Berliner Kriminal Theater, Berliner Unterwelten, BVG - Buslinie 218, Festival of Lights, Flakbunker im Volkspark Humboldthain, Klosterkirche, LOXX Miniatur Welten Berlin, Molecule Men, Müggelturm, Panorama Terrasse Park Inn, Rathaus Köpenick, Schloß Charlottenburg, Schloß Köpenick, Sea Life Berlin, Zoo Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. November 2013, 19:38)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:30

Wer eine Tour bzw. Rundfahrt durch Potsdam unternehmen möchte, muss nicht viel tun. Einfach z.B. mit der S-Bahn nach Potsdam fahren und am Hauptbahnhof aussteigen. Hier bekommt man dann direkt schon die ersten Flyer in die Hand gedrückt und am Ausgang zur Stadt wird man dann nochmal gezielt angesprochen. Obwohl noch andere Anbieter hier waren, haben wir uns für eine Stadtrundfahrt mit Kaiser-Tour entschieden, da diese den einzigen Bus hatten, bei dem man die Fenster öffnen konnte. Wobei es auch hier Busse gibt, bei denen man eine nicht zu öffnende Scheibe vor der Nase hat. Platz genommen haben wir dann ganz hinten im Freien. Hier wurden uns gleich noch 2 Kissen und eine Decke gebracht, da es an diesem Tag zwar sonnig aber sehr windig war.

Die Touren starten jeweils um 12.00 und um 13.00 Uhr und ist jeweils etwas über 20 Kilometer lang. Auf der Tour kommt man an den meisten Sehenswürdigkeiten von Potsdam vorbei und bei einigen gibt es einen Stop zum Aussteigen. Aussteigen kann man am Neuen Palais, Schloss Sanssouci, Schloss Cecilienhof und in der Stadt. Wenn man möchte kann man auch in der Stadt bleiben und dann mit der Straßenbahn oder zu Fuß zum Hauptbahnhof zurückkehren.



Obwohl ich kein so großer Freund von solchen "Sightseeing-Touren" bin, haben wir uns dafür entschieden, da man Potsdam zu Fuß nicht an einem Tag besichtigen kann und ein Taxi deutlich teurer als die 18 € geworden wäre. Bezahlt haben wir weniger, da wir die WelcomeCard Berlin hatten. Wobei man wahrscheinlich immer nur 16 € bezahlt, wenn man den mit der SBahn kommt.

Bei den jeweiligen Ausstiegen kann man alleine losgehen oder bekommt eine kommentierte Führung durch die "Fremdenführerin".

Fazit:
Hierfür gibt es eine ganz klare Empfehlung, die Tour war gut organisiert und die "Durchsagen" waren akzeptabel und sämtliche Begleiter der Tour waren sehr freundlich. Tipp: Unbedingt in der Stadt aussteigen und durch das holländische Viertel bummeln und auf dem Rückweg zum Bahnhof an der Nicolaikirche vorbei gehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. November 2012, 12:13)