Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

61

Freitag, 19. August 2011, 20:23

verstehe ich zwar nicht... muß aber auch nicht.....
dann nimmt einfach Annas Tipp an, damit daraus keine unendliche Geschichte wird.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

62

Freitag, 19. August 2011, 20:23

Bei mir zeigt's die ungelesenen Beiträge trotzdem noch an!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

63

Freitag, 19. August 2011, 20:45

Das meinte ich nicht.
Es geht darum, dass wenn man eine Nachricht geschrieben hat, diese ja noch gespeichert ist, falls man noch
was zufügen möchte.
Das habe ich bei mir im Profil rausgenommen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

64

Freitag, 19. August 2011, 20:50

ich denke, Hobbits Antwort war an ElBuitre gerichtet, Anna. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

65

Freitag, 19. August 2011, 20:52

Das mit den ungespeicherten Beiträgen find ich an sich ganz gut. Mir hat's schon oft 'nen längeren Text "gerettet" :corräkt: z.B. bei Reisetipps, wenn ich aus versehen mal einen weggeklickt hab. Der war dann beim erneuten öffnen des Amigo-Fensters noch gespeichert - ich konnte weiterschreiben und musste ned nochmal von vorne anfangen :verlegen2:


Ja, meine Antwort zwecks den ungelesenen Beiträgen war die Antwort darauf:
Weil damit die ungelesenen Beiträge nicht mehr angezeigt werden! Hatte ich aber auch schon angemerkt!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (19. August 2011, 20:54)


66

Freitag, 19. August 2011, 20:52

Achsooo. Danke Omira.

67

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:10

Die "Extraschicht" 2012" startet am 30. Juni 2012

Die europäische Nacht der Industriekultur mit mehr Spielorten, farbenfrohen Illuminationen, riesigen Projektionen und ungewöhnlichem Lichtdesign.

http://www.extraschicht.de/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

68

Samstag, 22. Juni 2013, 11:13

Am 6. Juli 2013

geht es die ganze Nacht durch. Die 13. Extraschicht / Nacht der Industriekultur geht an den Start.

Eine Nacht | 50 Spielorte | 450 Events

unter extraschicht.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 23. Juni 2013, 08:20

Die Exrtraschicht ist ein Event der Exraklasse! Bedarf aber guter Lauffähigkeiten und sehr viel Reisetätigkeit, denn wenn man nur so 2 oder 3 Stationen erleben will (sollte gut geplant werden), bedeutet das z.T. lange Fahrwege und auch Anmarschwege!

Dabei sind manchmal die kleinen Stationen am Weg sehr interessant, denn man gibt sich sehr viel Mühe dort.

Eine wunderbare Gelegenheit das Ruhgebiet kennen zu lernen!

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 23. Juni 2013, 08:39

Cranger Kirmes

Ein weiteres Event lockt in Kürze ins Ruhrgebiet. Am 2. August beginnt die Cranger Kirmes Streiten wir uns nicht um die Reihenfolge der Größe (Platz 2, 3, 4 oder 5 in Deutschland)... egal in den 10 Tagen steppt hier der Bär und 4 Millionen Menschen kommen vorbei und haben Spaß!

Infos unter Cranger Kirmes Ich empfehle Samstag den 3.August wenn der kilometerlange Kirmesumzug mittags durch Wanne-Eickel zieht. Merke: Crange ist zwar politisch in Herne, aber das darf man Einheimischen nicht sagen, die Kirmes ist in Wanne-Eickel!!!

Auswärtigen empfehle ich Hotels in den Nachbarstädten zu nutzen und mit dem sehr gut organisierten ÖPNV zur Kirmes zu kommen. PKWlern rate ich, die ausgeschilderten Plätze zu nutzen und z.T. mit den Shuttlebussen von dort Platz zu kommen, Falschparker werden gnadenlos abgeschleppt! Wer sich mit der DB annähert sollte Wanne-Eickel Hbf anfahren, von dort ist der Platz zu Fuß in ca.15 Minuten zu erreichen oder mit diversen Bussen. Gleiches gilt bei Anfahrt über den Herner Bahnhof, von hier fahren mehrere Buslinien dorthin.

Piel op no Crange und viel Spaß!

71

Dienstag, 17. September 2013, 14:30

Cranger Kirmes kann ich auch nur empfehlen. Immer eine Reise wert gewesen bisher.

72

Donnerstag, 17. April 2014, 09:29

danke schön für deine interessante info :)) jetzt ruhrgebiet sollte ein muss auf meiner reise nach deutschland sein :)))

73

Montag, 29. September 2014, 10:28

Bochum/Witten: Ruhr-In-Line Skaterbahn am Kemnader See eröffnet

Für Sportliche ist Ende September 2014 die neue Inline-Skaterbahn Ruhr-In-Line eröffnet worden. Der gut 10 Kilometer lange Rundkurs durch landschaftlich reizvolle Gegend rund um den Kemnader Seet kann auch nach Einbruch der Dunkelheit benutzt werden. Ähnlich wie früher die belgischen Autobahnen wird die Skaterbahn in den Abendstunden bis 23 Uhr ausgeleuchtet. Der Unterschied sind 355 moderne LED-Mastleuchten.

Die Baukosten für die Skaterbahn betrugen rund vier Millionen Euro. 3,2 Millionen davon zahlen das Land NRW und die Europäische Union, 800.000 Euro die Betreibergesellschaft.

Internet: ruhr-inline.de/kemnader-see
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

74

Montag, 29. September 2014, 11:48

@cuate

Vier Millionen Euro für eine beleuchtete Skaterbahn. Wir haben es doch. NRW gehört zu den Bundesländern mit der höchsten Schuldenlast. Ganze 87% aller NRW Kommunen haben ein Haushaltsdefizit. In Bayern sind es gerade mal 15% und in BW nur 31% der dortigen Kommunen. Das Handelsblatt bezeichnete Hannelore Kraft bereits am 26.09.2014 mit einer Headline als "Schuldenmutter". Somit wird auch dieser Landeszuschuß in Höhe von 3,2 Millionen Euro von Rot-Grün mit einem Kredit finanziert.

Angesichts einer neuen Kreditaufnahme der Rot-Grünen Koalition in NRW von weiteren 3,2 Milliarden Euro in diesem Jahr, sicherlich "Peanuts."

Oder ?

75

Montag, 29. September 2014, 11:59

Die heimische Bauindustrie wird es gefreut haben. Die Infrastruktur im Revier ist nunmal schlecht. Wenn es für die meisten Straßen (Beleuchtung und die Schlaglöcher betreffend) nicht reicht, dann wenigstens im "kleinen". Beim Anflug auf Düsseldorf je nach Landerichtung mal auf das hellerleuchtete Rund achten. Der Flughafen wird auch bis 23:00 Uhr angesteuert :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

76

Montag, 29. September 2014, 15:29

@cuate

Ja, der Anflug auf DUS führt häufig über diese Zone. Das es jetzt immer früher dunkel wird, kann man Mitte Dezember bereits die Skaterbahn um 16:30 Uhr vom Flieger aus sehen. :ironic: :kuller:

77

Sonntag, 9. November 2014, 15:39

Koerperwelten der Tiere

Die Ausstellung ist bis Mitte Februar 2015 in Bochum zu sehen.

http://www.bochum-tourismus.de/de/aktuel…iere-Bochum.php
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 9. November 2014, 16:02

Moooooooment..........!

Lasst euch mal von einem echten "Ruhrpott"-Mädchen das Ruhrgebiet zeigen, ihr glaubt gar nicht, wie schön grün wir es hier haben, Seen, Wälder, Landwirtschaft, Geschichte, Museen, alles dabei, ich glaube über den "Pott" gibt es die meisten Vorurteile und wir bestehen nicht nur aus "Infrastruktur" und "Schulden", hier gibt es tatsächlich bodenständige Menschen wie in jedem anderen Bundesland, schau mal einer guck! :ironic:

... und schön wäre, wenn auch in allen anderen Bundesländern das "Geld nicht zum Fenster heraus geworfen" würde (huhu Berlin und Hamburg!)

LG aus Essen
Anja :TOP:

79

Montag, 8. Juni 2015, 18:39

Freies WiFi WLAN

gibt es in nächster Zukunft, wahrscheinlich schon ab Mitte Juni 2015, im Innenstadtbereich von Bochum.

Mit dieser Premiere stellt das Stadtmarketing ohne Anmeldung Informationen für Einheimische
und Besucher im westfälischen Ruhrgebiet kostenfrei zur Verfügung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

80

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:43

Das Eisenbahnmuseum Bochum

hat nach der Schließung der Opel-Werke in Bochum eine der verbliebenen 5 gelben Henschel Diesellokomotiven erhalten:

derwesten.de/staedte/bochum/opel-lok-wird-heute-abend-ueberfuehrt-id10784824.html

Auch eine Art von Schau-Tourismus hat Opel durch den Abriss der Werksanlagen in Bochum hervorgerufen:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix