Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:49

Köln: Kölner Dom - Turmbesteigung

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Kölner Dom - Turmbesteigung

Bilder: 0

Öffnungszeiten:
Turmbesteigung
Januar - Februar: 9.00 - 16.00 Uhr
März - April: 9.00 - 17.00 Uhr
Mai - September: 9.00 - 18.00 Uhr
Oktober: 9.00 - 17.00 Uhr
November - Dezember: 9.00 - 16.00 Uhr

Adresse / Lage:
Kölner Dom
Domkloster 4
50667 Köln
Telefon: 0221 17940530


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Kölner Dom - Turmbesteigung veröffentlichen.


Mehr Reisetipps Köln




2

Mittwoch, 4. August 2010, 15:45

Köln: Kölner Dom - Turmbesteigung

Wer diesen Tipp selbst erleben möchte sollte: 1. Schwindelfrei, 2. keine Platzangst haben und 3. über eine gut körperliche Verfassung verfügen. ( meine Bilder werden das belegen )

Der Anfang.

Den Schildern Turmbesteigung folgen und die Treppe am Südturm hinab gehen. In der Schlange anstehen und 2,50 € Aufstiegsgebühr bezahlen.

Der Aufstieg beginnt, ich bin gut drauf. Die erste Tür ist geschafft. Und immer wieder kommt Gegenverkehr. 2. Tür 3. Tür 4.Tür, meine Schritte werden langsamer.

Nun gibt es Zeit ein wenig zu Verschnaufen. Jede Viertelstunde schlägt hier eine Glocke, Ohren zuhalten.

Weiter geht zur Aussichtsplattform. Die letzten 146 Stufen. Puuuuuuhhhh geschaft.

Jetzt gilt es die Aussicht zu genießen und sich für den Abstieg zu erholen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2010, 16:11

Man kann einfach nur weitersteigen. Hoch fand ich nicht ganz so schlimm. Zurück kamen zu viele Leute entgegen und ich bin nicht schwindelfrei. Auf der Plattform wo dann in der Mitte eine Eisentreppe mit Rundblick auf Köln kommt, bin ich nach 2 Stufen umgekehrt. Da ging es glaube ich zu den Glocken.

Meine Großeltern haben im Kölner Dom geheiratet. Das war in den 30er Jahren.