Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2010, 17:43

Angelbachtal: Highland-Games

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Highland-Games in Angelbachtal in Baden-Württemberg.

Bilder: 0

Öffnungszeiten:
alljährlich an dem Juli-Wochenende, welches den 2. Sonntag im Juli einschließt

Adresse / Lage:
Schlosspark Eichtersheim
Schlossstr. 1
74918 Angelbachtal
Email: info@highland-games.info


Hier kann man einen Reisetipp über die Highland-Games in Angelbachtal veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. März 2016, 20:00)


2

Montag, 12. Juli 2010, 18:12

Highland-Games 2010 Angelbachtal, Baden Württemberg

Am Wochenende des 10.+11.07. 2010 fanden die 5. Highland-Games in Angelbachtal statt. Wir machten uns trotz brütender Hitze :batsch: morgens um 10 Uhr auf den Weg zu dem kleinen Ort zwischen Sinsheim und Bruchsal.

Angeblich finden die Highland-Games immer an dem Juli-Wochenende statt das den 2. Sonntag im Juli einschliesst. Veranstaltungsort ist der Schlosspark Eichtersheim.

Als wir um ca. 10:30 Uhr dort ankamen konnte man noch genügend Parkplätze finden. Vielleicht auch aufgrund der fast schon tropischen Temperaturen. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es einen Haupt- und einen Nebeneingang, wir lösten unser Tagesticket am Nebeneingang. Es sind auch Wochenendtickets erhältlich. Man bekommt ein Band, ähnlich der AI-Bänder in manchen Urlaubsländern. Damit darf man sich dann „frei“ im Park bewegen. :cool:
Ich war noch nie in Schottland, aber kaum im Park kam ich mir vor wie in einem anderen Land. Für mich mutete alles ziemlich schottisch an, das mag für richtige Schottlandkenner evtl. anders sein ….
Überall auf dem Parkgelände liefen uns Männer und Frauen, wie sollte es anders sein, in karierten Röcken über den Weg. An vielen Stellen probten die Dudelsack-Gruppen. Wir schauten uns etwas um und um 11 Uhr gab es einen Einmarsch und die Begrüßung der teilnehmenden Mannschaften und Pipebands.



Um 11:30 Uhr begannen bei brütender Hitze die Highlandgames für die Mannschaften. Es waren, glaube ich, 20 Mannschaften darunter 3 Frauen-Teams. Das Matchfield lag fast den ganzen Tag in der Sonne, mir lief schon im Schatten der Schweiß in Strömen. Die teilnehmenden Mannschaften konnten einem fast leid tun …. ;(
Bei den angebotenen Kinder Highland-Games war nicht viel los.

Auf dem Matchfield fanden die verschiedenen Wettbewerbe wie z.B. Steinstoßen, Strohsackhochwurf, Fassrollen, Baumstammwerfen, Kugelstoßen, Kugelhochwurf u.ä. statt.



Ausser den Spielen konnte man noch bei einer Vorführung mit einem Hütehund und Schafen zusehen, unzähligen Wiskey testen :prost: , allerlei schottischen "Krust&Krempel", Kilts und Schmuck kaufen. Es gab Tanz- Stepp- und Gesangseinlagen und natürlich massig Stände um sich mit Essen und Trinken zu versorgen. Von Fish&Chips über Holzofenbrot bis zu Haggis, man wusste gar nicht was man probieren sollte. Ich habe mich dann für Heureka entschieden, ein im Holzofen gebackenes Brot gefüllt mit Schinken und Gouda. Der Rest von uns nahm Fish&Chips.

Um 13 Uhr begann der Wettbewerb für die Pipe Bands. Mittlerweile war es so heiß, dass man sich fast nur noch im Schatten aufhalten konnte. Viele Besucher hatten Decken und Rucksäcke dabei, manche kamen mit 'nem Bollerwagen.

Die Teilnehmer an den Highland-Games hatten ihre Zelte im Park aufgeschlagen. Sie übernachteten dort in ihren Zelten teilweise auf Strohballen. Auf ihren Grills drehten sich ganze Schweine und jeder Clan war mit einem riesigen Kühlschrank ausgestattet. Sogar ihre eigene zusammensteckbaren Sitzgarnituren hatten sie dabei. :TOP:

Wir verbrachten dort ca. 4 Stunden, was bei der Hitze vollkommen ausreichte.
Beim Einsteigen glich das Auto einem Backofen …. :mööööööp: Welch Glück dass die Klimaanlage schon erfunden wurde …
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. März 2016, 20:03)


3

Freitag, 23. Juli 2010, 14:17

Haggis?! :lecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. November 2012, 12:18)


4

Freitag, 23. Juli 2010, 14:24

:kuller: :kuller: NEIN :shock: !!!

Heurekaner, im Holzofen gebackenes Brot gefüllt mit Gouda und Schinken!

Lecker!:lecker:


Haggis gab's auch :hmpf: sogar zum mit nach Hause nehmen! :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:22

mit Terminen/Orten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schottland
Toll! Sogar bis Schottland reicht die Tradition der Highlandgames bereits. :kuller:

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:24

:selber:



:kuller: Das musste kommen! :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Freitag, 16. November 2012, 16:36

Der Termin für 2013:

Sa. 13. Juli 2013 - So. 14. Juli 2013

Sa. 10-22:00 Uhr, So. 10-18:00 Uhr
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt