Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:34

Oberhausen: Sea Life Abenteuer Park Oberhausen

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Sea Life Abenteuer Park in Oberhausen



Bilder: 1

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00 - 18.30 Uhr

Adresse / Lage:
Sea Life Abenteuer Park Oberhausen
Zum Aquarium 1
46047 Oberhausen
Telefon: 0208 - 4448 8444
Email: oberhausen@sealife.de


Hier kann man einen Reisetipp über den Sea Life Abenteuer Park in Oberhausen veröffentlichen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:16

Oberhausen - Sealife und Orakel Paul Oktopus

6 Jahre ist es her seit dem das Sealife Aquarium in Oberhausen öffnete. Es liegt in der Nähe des CentrO. Dadurch kann man die nur 300 m entfernten über 10 000 kostenlosen Parkplätze benutzen. Oder man fährt vom Hauptbahnhof direkt zum Sealife.

Was gibt es zu sehen:

Als erstes das WM Orakel Paul Oktopus. Leider ist er mit seinen 2,5 Jahren viel älter als Oktopusse in der freien Natur sonst werden. Er ist sehr verspielt. Man versteckt ihm unter anderen Leckerchen in Legosteinen. Man stellt ihm 2 Glaskästen hin mit Muschelfleisch. An den Kästen ist einmal die deutsche Flagge und an dem anderen die des Gegners. Aus welchem Kasten er sein Leckerchen holt der gewinnt. Bei der EM hatte er eine Trefferquote von 80%. Oktopusse sind farbenblind also können es nicht die Flaggen sein die ihn zu dem Kästchen ziehn.

Im Januar brachte das Otterpärchen 5 Babys zur Welt. Das sind ganz lustige putzige Kerlchen.

Zuerst sollten nur einheimische Fische zu sehen sein. Nun gibt es auch ein Amazonas Becken.

Gruseln kann man sich im Haitunnel.

Eintrittspreise/Tagespreise

Erwachsene 15,95 Euro
Kinder (3-11 Jahre) 9,95 Euro
Schüler/Studenten/Senioren/Behinderte 14,95 Euro
Behinderte Kinder 8,95 Euro


Für Kinder unter 3 Jahren ist der Eintritt frei!



http://www.aquarium-ob.de/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tequila« (6. Juli 2010, 12:25)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:42

Ich empfinde das Sealife Aquarium in Oberhausen für zu teuer! Z.B. in der Relation zu einem Zoo wie das Zoom in Gelsenkirchen!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:55

Es handelt sich beim Sealife um eine Tageskarte. Man zwischendurch vielleicht in den Aquapark, Centropark oder einfach im CentrO shoppen oder auf der Promenade essen gehen. Man kommt jederzeit wieder rein. Mein Neffe (8) ist ganz begeistert. Er hat da seinen Kindergeburtstag gefeiert und eine Jahreskarte erhalten.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:24

Spanier schenken Stadt eine Paul-Statue

Die nordspanische Stadt Carballino hat Paul zum Ehrenbürger ernannt und hat über das Generalkonsulat beim Oberhausener Oberbürgermeister nachgefragt ob man eine Bronze-Statue überreichen darf. In Carballino werden Tintenfische verarbeitet. Morgen wird eine Plakette und ein Bronzekraken überreicht nach einem Besuch der spanischen Delegation im Sealife.

Ein Denkmal für Paul. :banane:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:31

Paul ist in der letzten Nacht leider an Altersschwäche gestorben und somit hat das Sealife nun eine Attraktion weniger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:38

OOOOOh ich wollte ihn doch noch besuchen gehen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:50

Der junge Paul sollte doch in den nächsten Tagen vom alten Paul angelernt werden. ;(Jetzt isser hin

Sein Erbe hilft jetzt einer bedrohtem Schildkrötenart in Griechenland. Er war nämlich ziemlich reich.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:19

Er soll eingeäschert werden und die Urne sowie die Fanpost bekommen einen Ehrenplatz im Sealife. Somit bleibt er Oberhausen erhalten :cry:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:19

Ich war letztes Jahr mal im Sealife und konnte danach nicht verstehen, warum zu Beginn Leute da in elendig langen Schlangen angestanden haben! (die Markierungen dazu sieht man noch draußen!!!). Ehrlich gesagt ist das m.E. enttäuschend - in Bezug auf manchen Zoo o.ä. und überteuert!

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:23

Wir waren auch etwas enttäuscht, der Aquazoo in Düsseldorf kann allemal mithalten.

12

Mittwoch, 3. November 2010, 16:27

Schweres Erbe

Paul II hat seine Arbeit aufgenommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Mittwoch, 3. November 2010, 19:26

ob nun paul II die selben vorhersehungen machen kann ?(

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. November 2010, 21:23

Bei den Päpsten setzt man das voraus!

... aber wenn er richtig trainiert wird!

15

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:24

:batsch: Jetzt wurde Paul auch noch ein >> Denkmal << gesetzt :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:26

Na dann :cheers: und möge die Einnahmequelle niemals.... :HC:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. April 2011, 18:21

Der Krakengarten

Der kleine Paul der II hat es wohl so nicht mit dem Lernen. Er ist auch ein gewöhnlicher Krake ein sogenannter Octupus Vulgaris.

Aber es gibt es neues: Den Oktupus Garten. Dort leben dann Kranken aller Arten. Auch Ringo. Ringo ist ein pazifischer Riesenkrake der bis zu 40kg schwer werden kann. Er hat jetzt schon eine Spannweite von 1,5 Metern. Kraken können sich wortwörtlich zu Tode langweilen also muß man sie beschäftigen. Ringo macht seinem Namen alle Ehre und hat ein echtes Schlagzeug in seinem Becken wie sein Namensvetter. Dann sagt man auch das Kraken schlauer als Hunde sind.

Informtionen über die Tiere muß man sich durch Hüpfen auf dem Boden erarbeiten.... :D

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. April 2011, 18:25


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:58

In Neuseeland wird gerade ein Film über Paule produziert hier ein Ausschnitt davon http://www.seerofseers.com/

Gerade neu in Planung ein Büro- und Hotelgebäude an der Marina Oberhausen. Dieses Gebäude soll in Form einer Krake entstehen. Eine Herausforderung an die Architekten.



Ist doch verrückt oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (22. Mai 2011, 09:02)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Juni 2011, 23:20

Bald geht es wieder los. 8 Kraken orakeln um die Wette und um die Nachfolge von Paul.

Wann? Na logisch zur Frauen WM.....