Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Januar 2010, 18:54

Weltweihnachtscircus Stuttgart

Das ist ein allgemeiner Reisetipp über den Weltweihnachtscircus Stuttgart und ein Bericht über das Gastspiel von 2009 / 2010.

In diesem Jahr gastiert der Zirkus in Stuttgart bereits das siebzehnte Mal. Die letzten drei Vorstellungen davon habe ich in Folge gesehen.
Es wird mit dem Satz: Der größte Weihnachtszirkus der Welt! geworben und das Programm und die Künstler sind in jedem Jahr immer wieder aufs neue wirklich erste Klasse und bieten ein Top-Programm.

Es gibt aber auch ein paar Dinge die mir negativ aufstoßen und sich leider verschlechtert haben.

Die Tickets beginnen bei (19.70 € Ermäßigt) 22,70 € für den 1. Rang und enden bei 51.10 € für die Frontloge. Der Preis ist Ok, aber warum in aller Welt muss man noch Extra eine Toilettengebühr verlangen? Das sind zwar nur 0,30 € aber man produziert Stau und Ungemütlichkeit vor den Vorstellungen und in den Pausen. Wenn eine Gebühr für den wichtigen-Gang kassiert wird, ist das auf Festen in Ordnung aber da hat man nicht zuvor Eintritt bezahlt.

Ebenso wurde vor 2 Jahren im Vorzelt ein Rauchverbot verhängt. Es reicht doch, wenn man im Hauptzelt nicht rauchen darf - wofür ich vollstes Verständnis habe. Durch das Rauchverbot (Möglichkeit fürs Rauchen gibt es auf einem Vorhof beim Notausgang) hat man eine rege Wanderschaft im Vorzelt, was auch nicht sein müsste.

Und das Programmheft ist mit 6 Euro für die wenigen Seiten schlicht und einfach zu teuer.


Zum Programm:

Den Auftakt liefern der Große chinesische Staatszirkus mit dem Programm - Die Wölfe, die eine tolle Radnummer mit Einrädern zeigt.



Gefolgt von Yelena Larkina (Verheiratet mit dem Klasse-Jongleur Kris Kremo) und einer Hula-Hoop-Akrobatik.



Sergey Akimov zeigt mit einer Strapatennummer seine Art von Luftballet.



Lustiges, gepaart mit Akrobatik bot Muraviev.



Die Velez Familie mit der doppelten Hochseilnummer.





Alessio und seine Papagien. Die Besonderheit dabei ist, dass die Papageien auch durch das Zelt über die Köpfe des Publikums hinweg fliegen.



Der Bauchredner Willer Nicolodi war auch wieder mit dabei. Leider waren seine Witze nicht wirklich neu. Sein Können ist sicher unbestritten - Qualitativ hervorragend - die Nummer selbst, dürfte aber erneuert werden.



Edith Richter gab mit der Ungarischen Post eine klassische Pferdenummer zum besten. Leider war dabei das Fotografieren äußerst schwierig - die Nummer selbst war in dieser kleinen Manage auch nicht gerade einfach.



Zwischen den einzelnen Programmpunkten war es Clown Housch-ma-Housch überlassen, das Publikum zum Lachen zu bringen, was ihm meistens auch gelang.



Der Nationalzirkus von Pyongyang / Pjöngjang (Gewinner des Golden Clowns von Monte Carlo) bot noch vor der Pause eine Weltklasse Nummer mit Russischer Schaukel und Trapez. Darunter ein Flug über 18 Meter - der Springer wurde aufgefangen von 2 Personen an den Armen. Was angeblich Weltrekord bedeutet. Ich beschreibe das ganze einfach mit "Ganz großes Kino".



Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. November 2012, 13:08)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Januar 2010, 19:35

Nach der Pause war Martin Lacey, der Stardompteur der Circus Krone an der Reihe. Er hat in Monte carlo bisher zwar nur den silbernen Clown gewonnen, seine Raubtierdressurnummer zählt sicher zu den besten der Welt. Faszinierend zu sehen, was man mit der eigenen Stimme alles machen kann. Natürlich schwang er auch die Peitsche, aber je weniger Tiere im Käfig waren, desto mehr arbeitete er mit seiner Stimme.

Mein persönliches Highlight der Show war Elayne Kramer. Die Bilder dürften hier selbsterklärend sein.





Die Sorellas traten bei unserem Besuch nicht auf - ein Grund dafür wurde dem Publikum nicht genannt.

Den Jongleur Kris Kremo habe ich schon mehrfach in verschiedenen Veranstaltungen gesehen. Unvergessen ist für mich die Spiegelnummer die er mit seinem Vater Bela Kremo aufführte. Mir gefiel er immer sehr gut und auch in Stuttgart (feierte hier sein 40.Jähriges Bühnenjubiläum) zog er das Publikum als Gentleman-Jongleur auf seine Seite.



Anatoliy Zelevsky auch ein Gewinner des Goldenen Clowns in Monaco gilt als der beste Handstandakrobat der Welt und wird laut Programmheft in der Zirkuswelt als außergewöhnliches Phänomen beschrieben. Mich persönlich hat sein Auftritt nicht wirklich überzeugt, aber ich bin definitiv auch kein Kenner der Szene und kann nur mein persönliches Empfinden schreiben.

Die Velez Brothers aus der oben beschriebenen Velez Family rissen dann nochmal mit ihrem Auftritt auf den Todesrad und Lateinamerikanischen Klängen das Publikum mit. Wer sich davon ein Bild machen könnte, kann sich dieses Video bei Youtube anschauen.


Allgemeine Bilder:






In der Bildergalerie sind weitere Fotos zu finden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. November 2012, 15:35)