Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 06:26

Sinsheim: Auto- und Technikmuseum

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Auto- und Technikmuseum in Sinsheim



Bilder: 186

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00- 17.30 Uhr

Adresse / Lage:
Auto & Technik Museum Sinsheim e.V.
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Telefon: 07261 - 9299-0
Fax: 07261 - 9299-70
Email: info@technik-museum.de


Hier kann man einen Reisetipp über Auto- und Technikmuseum in Sinsheim veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. März 2016, 22:20)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 21:10

Baden Württemberg: Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Was auf den ersten Blick von der Autobahn aus ein wenig an IKEA erinnert, überzeugt auf den 2. Blick jeden mehr oder auch weniger technikinteressierten und jeden, der gerne in die „gute, alte Zeit“ zurückreist. Ein ausgiebiger Besuch lohnt sich für jeden, der mehr als Ponyreiten will.



Auf einer großen Ausstellungsfläche werden unzählige technische Schätze der vergangenen Jahrzehnte präsentiert – von der liebevoll restaurierten BMW Isetta über NSU – Fahrräder und –Motorräder über verschiedene Harley Davidson und Indian – Motorräder bis hin zur begehbaren Concorde.















Etliche Dinge lassen sich auch selbst ausprobieren – wie z. B. die Decap – Orgeln, die unseren Großeltern wohl noch wohlbekannt sind. Einziger Wermutstropfen: Fast alles, was Spaß macht und sich bewegt (z. B. die Orgeln, Flugsimulatoren oder die Flugboote), kostet extra – also bitte genug € 1,- - Münzen mitnehmen. Durch diese Extrakosten ist der Besuch leider kein allzu günstiges Vergnügen.







Wenn nach all den neuen Entdeckungen und alten Erinnerungen der Magen knurrt, gibt es diverse Bistros/Restaurants, die mit für Freizeitparks humanen Preisen Abhilfe schaffen können.

Insgesamt vor allem in Kombination mit dem IMAX - Kino ein tolles und lohnenswertes Erlebnis für die ganze Familie, insbesondere für kleine (und große) Jungs.

Mehr Bilder gibt es in der Galerie

Adresse:
Auto- und Technikmuseum Sinsheim
Museumsplatz
74889 Sinsheim

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 09.00 - 18.00
Wochenende und Feiertage: 09.00 - 19.00

Eintrittspreise:
Kinder bis 5 Jahre: frei
Kinder von 6 - 14 Jahren: € 11,- (inkl. IMAX - Kino € 14,-)
Kindergruppen (ab 20 Personen: € 10,- (inkl. IMAX € 12,50)
Erwachsene: € 13,- (inkl. IMAX € 18,-)
Erwachsenengruppen (ab 20 Personen): € 12,- (ink. IMAX - Kino € 16,50)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. November 2012, 12:29)


Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2012, 13:54

Ich hab auch noch ein paar Bilder von Sinsheim bei schönem Wetter,














So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. August 2012, 13:57

Und noch mehr:



So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. August 2012, 13:59

Noch mehr:

So bin ich, so bleib ich !!! :sorry: