Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. September 2025, 17:55

München

Ich war vor 7 Jahren das erste Mal in München. Ich habe viele Erfahrungen mit dieser großen Stadt gemacht. Sie ist die Hauptstadt von Bayern und liegt nördlich von Deutschland. Besonders gefallen haben mir die leckeren Gerichte und wenn ich an sie denke, dann fällt mir Schweinshaxe und Apfelstrudel ein, obwohl einige Menschen Apfelstrudel sehr süß finden . Außerdem ist das Bier beliebt, besonders beim Oktoberfest. Die Museen sind am interessantesten. Wenn du gern Fotos machst, würdest du die Sehenswürdigkeiten lieben.

2

Dienstag, 2. September 2025, 21:23

Voriges Jahr war ich zum ersten Mal in München, ich bin da den Marathon gelaufen und wir haben das mit ein paar Tagen Sightseeing verbunden. Der Olympiapark weckte Erinnerungen an 1972, es ist ein tolles Gelände. Das deutsche Museum war hochinteressant, nur ein Tag zu kurz. Ja, die Stadt ist nett, mich zieht aber außer dem Museum zur Zeit nichts dahin.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2025, 23:16

Nördlich von Deutschland liegt Dänemark. :denk:

München liegt im Süden von Deutschland. Wegen ihrer Architektur und Lebensart wird sie auch gerne die "nördlichste Stadt" Italiens genannt. In Italien ist sie als Monaco de Bavaria bekannt.
Es gibt in dieser Stadt viel zu entdecken.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)