), aber die große Hitze ist momentan vorbei. Momentan hat es hier tagsüber so ca. 20°C. Ich frage mich nur, wo der angesagte Regen bleibt. Am Wochenende hatte ich extra noch den schmaddrigen Bodensatz aus der Regentonne auf den Steppen - Rasen gekippt und sie schön saubergemacht... heute morgen waren trotz angekündigten Starkregens gerade mal 2 cm Wasser drin
. Da taucht man dann halt nicht die Gießkanne in die Tonne, sondern trägt die Tonne zu den Pflanzen 
ist doch schön angenehm kühl
Gartenarbeit macht so keinen Spaß, der Boden ist viel zu trocken, um da irgendwie rumhacken zu können
Mir tut es leid um das Trinkwasser, was ich derzeit täglich mit dem Schlauch in den Garten trage
Habe heute immerhin die ersten Melonen in alte Zwiebel- und Kartoffelnetze verpackt und am Rankgitter fixiert, damit sie nicht vor der Reife abstürzen. Wenn die erstmal befruchtet sind, wachsen sie rasant
ha angeregnet der Spaziergang am Abend mit Hund und Frauchen nach dem Schauer brachte mir ein Dutzend Mückenstiche an den Beinen ok Bermudas sind im feuchten Gras wohl fehl am Platze
Im Garten muss der Boden täglich mühsam überredet werden, Wasser aufzunehmen. Alles hart, verkrustet und trocken. Sämtliche Bodenlockerungsversuche sind bei der Trockenheit zum Scheitern verurteilt. Ich wünsche mir mal für 1- 2 Tage einen sanften, gediegenen Landregen, der das Ganze etwas aufweicht
Aber für heute abend gibt es eine Unwetterwarnung für unsere Region. Gewitter, Starkregen mit bis zu 30l/ m², Hagel, Sturm und Gedöns. Am Himmel sieht es auch ein bisschen so aus, als ob da was kommt. Den Regen nehme ich, Gewitter meinetwegen auch... aber den Rest kann er behalten
Glaube aber irgendwie nicht, dass was kommt - der Gartenschlach war eh schon im Großeinsatz...
Ja - ab in den Süden , der Sonne hinterher. Jo kam on was geht , bis später in die Früh!
So gehts an den Kiesteich um die Ecke