Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Gehwege sind an den Werktagen in der Zeit von 07.00 bis 22.00 Uhr
und an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen von 09.00 bis 22.00 Uhr sicher
begehbar zu machen. Bei Dauerschneefall muss nicht fortlaufend gefegt
werden, wenn dies völlig nutzlos wäre. Sobald es aber nur noch
geringfügig schneit oder wenn der Schneefall aufgehört hat, muss geräumt
werden. Je nach Witterungsverhältnissen muss im Laufe eines Tages auch
mehrfach gefegt oder gestreut werden.
, aber mehrheitlich ist das Ganze zum Scheitern verurteilt. Es sei denn, man beauftragt einen Hausmeisterdienst. Der aber auch nicht überall gleichzeitig sein kann.
. Alles schön und gut - nur handelt es sich bei unseren gegenüberliegenden Nachbarn um einen größeren gewerblichen Betrieb. Die haben einen Schnee - Bagger. Da werde ich ganz sicher nicht, nachdem ich unsere etwas größere Einfahrt mühsam und neidisch auf den Schneebagger schielend freigebuddelt habe, mit meinem Schneeschäufelchen über die Straße marschieren und denen den Gehweg für ihre Kunden freischaufeln
Schnee haben wir aber immer noch jede Menge
ab Mitte der kommende Woche WebCam ins Fenster stellen und als Liveschaltung zu Y-Tube, das klickt!!!!...und wenn's den lästigen Staubsauger-, TK - Kost- oder Waschmittelvertreter verreißt, die hier eh ungebetene Gäste sind, dann kann ich damit leben bzw. wäre es mir den "Spaß" sogar wert![]()
![]()
Im Schwabenland bläst seit gestern ein teils richtig heftiger Sturm, es regnet und ist mit ca. 8°C auch temperaturtechnisch ziemlich unfrühlingshaft. Das soll wohl in den nächsten Tagen auch so bleiben und sogar noch kälter werden. Selbst Schnee ist für die nächsten Tage nochmal angekündigt
und ab heute Nacht sind Schneeschauer angesagt
.Aber ich habe Hoffnung,das es dann besser wird.
Ein Touristiker - Informationsportal muss es ja wissen 
Vor vielen Jahren durfte ich die Feierlichkeiten auf Kreta in Agios Nikolaos miterleben. Judasverbrennung auf dem Süßwassersee, Kerze nach Hause tragen (hatte es nicht weit), am Morgen hatte mir irgendwer (vermutlich der Priester von gegenüber) mit Ruß ein Kreuz über die Haustür gemalt
Momentan ist es vergleichsweise ruhig. Mal schauen, was noch kommt.
Nehmt uns mit
Für morgen ist dann nochmal großer Regen angekündigt. Und natürlich nochmal Sturm
Habe sie erstmal ins Gewächshaus gesperrt, nach Beruhigung der Wetterlage steht hier bestimmt einer vor der Tür sucht das, was ihm weggeflogen ist...
Aber die Mülltonnen stehen jetzt 1A