Anmelden oder registrieren!

101

Dienstag, 23. September 2014, 20:56

... dafür brauchste aber neben den Investoren auch den entsprechenden Platz! Schön wärs ja - aber noch fehlt mir der Glaube.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

102

Dienstag, 23. September 2014, 21:18

.....warum investoren....

Investoren auch den entsprechenden Platz!
...diese supermärkte mit den cafe`s etc. sind doch schon da. und bei mindestens 2/3 drittel unserer supermärkte sind die parkplätze selbst zu stosszeiten bestenfalls halb gefüllt, wenn überhaupt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

103

Dienstag, 23. September 2014, 21:52

Die Idee ist gut und simpel das es klappen könnte, vorausgesetzt der Autobahnanschluß ist nah genug. Die Infrastruktur zu solchen Shopingcentern ist perfekt und in einigen US-Filmen ist ähnliches zu erkennen, da parken die GreyHounds an selbigen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

104

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:31

Flixbus: Neue Strecken

"Deutschlands zweitgrößter Fernbus-Verbund expandiert in hohem Tempo. Allein sieben neue Strecken starten im Oktober, darunter eine Auslandsverbindung zwischen Frankfurt und Zürich."

Quelle: biztravel

105

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:44

MeinFernbus

Ab 23. Oktober 2014 neue Strecke 063 im Angebot:

von Überlingen /Bodensee über Flughafen Memmingen nach München ( und zurück )

Der Fahrplan: meinfernbus.de/unser-angebot/linien/bus-ueberlingen-memmingen-muenchen.html
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. Oktober 2014, 22:46)

106

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:12

Der Routenplaner in Google Maps kennt jetzt auch die ersten Streckenpläne für Fernbusverbindungen in Deutschland.
Nutzer können sich aber vorerst nur das Angebot des Unternehmens Flixbus ansehen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/G…campaign=buffer
Freedom's just another word for nothing left to lose...

107

Dienstag, 4. November 2014, 20:24

... tja, des einen Leid, des anderen Freud ...

"Seit geplagte Pendler statt der Bahn den Fernbus nehmen, schnellen die Ticketpreise in die Höhe. Viele Kunden finden das unverschämt. Doch die Preise der Anbieter kommen immer auf dieselbe Weise zustande - auch während des Streiks."

Interessant in dem Artikel der Süddeutschen die Erläuterungen zur Preisfindung.

"Kunden von MeinFernbus wahrscheinlich auch noch nie einen solchen Sprung bei den Ticketpreisen.
Wer am 4.November - also genau einen Tag vor dem Streik - von Berlin nach München und einen Tag später wieder zurückfahren will, zahlt dafür 44 Euro. Der durchschnittliche Preis für diese Strecke. Während der Streikzeit, zum Beispiel am 6. November, müssen MeinFernbus-Kunden mehr als das Doppelte hinlegen: nämlich 96 Euro.
Dem Unternehmen beschert der Lokführer-Streik also volle Kassen - dank eines automatischen Preissystems, das bei gesteigerter Nachfrage automatisch die Preise erhöht."

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

108

Dienstag, 4. November 2014, 22:09

:denk: wird wohl immer so bleiben - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Hat aber auch die Wirkung das der Ex-Bahnkunde sich auf die Bahn zurückbesinnt, wenn der Streik zu Ende ist. :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

109

Donnerstag, 6. November 2014, 18:58

110

Samstag, 8. November 2014, 16:00

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

111

Samstag, 8. November 2014, 16:10

Oups, schon der 2. von den Bekannten. :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

112

Montag, 10. November 2014, 14:14

Auch der ADAC

steigt aus dem Gemeinschaftsunternehmen mit der Deutschen Post aus. Diese übernimmt die Anteile des ADAC.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

113

Montag, 10. November 2014, 17:54

DeinBus.de ist wohl die Nr.3 die aus dem Geschäft aussteigt.

Hier zum Artikel.
:cursing: ärgerlich

Epprechtstein

unregistriert

114

Montag, 10. November 2014, 17:55

Nee, der zweite :knuddel: siehe oben

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

115

Donnerstag, 27. November 2014, 12:30

Fernbusse in der Kritik

Schichten in Überlänge, geringe Pausenzeiten .... Fernbusse in der Kritik in einem Beitrag von Hallo Deutschland im ZDF vom 25.11.2014

> Video <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

116

Donnerstag, 27. November 2014, 12:58

Hat jemand bei den Preisen was anderes erwartet? :denk:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 27. November 2014, 13:10

Hat jemand bei den Preisen was anderes erwartet? :denk:

Nimms bitte nicht persönlich, aber so eine Aussage ärgert mich. Wieso soll etwas was günstig ist nichts taugen? Kann man nur Qualität erwarten wenns auch ordentlich kostet? :denk:

Epprechtstein

unregistriert

118

Donnerstag, 27. November 2014, 13:14

Nee, aber billig Bus fahren, geht halt nur, wenn irgendwo gespart wird :mööööööp: ein T-Shirt für 2 € ebenso...Warum können andere carriers z.B. billiger fliegen, als Lufthansa :denk:
Du siehst, was ich meine? :knuddel:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Donnerstag, 27. November 2014, 13:29

Demnach müsste man sich bei Carriers die günstiger fliegen Sorgen um sein Leben machen.
Ich versteh schon was du meinst und trotzdem schwimm ich weiter auf der Welle "Gutes muss nicht teuer sein". Die Erfahrung hab ich auch schon zu genüge gemacht ... und das nicht nur bei Klamotten.
Allerdings erinnere mich an die Erzählung meines Bruders, der vor vielen Jahren eine Busreise nach Paris gemacht hat und wo der Fahrer des nachts während der Fahrt auf der Autobahn mit dem Kollegen Platz gewechselt hat.
Mir ist auch schleierhaft dass solche Mißstände wie in der Reportage zwar schön medienwirksam aufgedeckt aber scheinbar nicht wirklich weiterverfolgt werden.

120

Donnerstag, 27. November 2014, 13:49

Der Fahrerwechsel: Sieht aus wie "neu", obwohl der eine und der andere evtl. nur den "Bus tauschen". :ironic: