Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. April 2014, 09:27

Reise nach Münster - Tipps?

Hallo,
im August werden
meine Freudinnen und ich nach Münster reisen. Das wäre unsere erste Reise im
Ausland und auch in Deutschland :mööööööp: , deshalb haben wir nicht so viele Erfahrungen.

Habt ihr irgendwelche Ideen darüber, was man unbedingt in dieser Stadt anschauen sollte
sowie welche Hotels und Restaurants wir bleiben und besuchen sollten? :denk:
Vielen Dank für
eure Hilfe! :D
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lena_kaulitz« (17. April 2014, 09:31)


2

Donnerstag, 17. April 2014, 10:15

Münster bietet eine wunderschöne Altstadt, die sich auch zum Shoppen und Bummeln anbietet. Westfälische Spezialitäten wie Pfefferpotthast oder das "arme-Leute-Essen" Töttchen. Sehenswert das Gebiet um den Aasee und auch das Landes-Naturkundemuseum dort.

Internet: lwl.org/LWL/Kultur/lwl-naturkunde/portal/

Wer mag, kann auch den Allwetterzoo besuchen.

Münster ist die Stadt der Fahrräder (vielleicht gibt es auch noch andere), das Radwegenetz im "flachen" Münsterland perfekt und wenn möglich, sollte man die Gegend auf dem Rad erkunden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2014, 11:53

....genau....

...cuate, münster hat viel zu bieten, altstadt mit dom und prinzipalmarkt, kuhviertel mit gutem regionale essen und urigen kneipen, schlossbesichtigung, vogelnaturschutzgebiet coerde(coerheide) und ggf. mal einen tagesausflug ins nahegelegene telgte.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4

Donnerstag, 17. April 2014, 11:57

Sehr beliebt für einen warmen Sommerabend ist auch die Kanalmeile mit Restaurants und Cafes im Hafen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 23. April 2014, 10:47

@cuate & superfx: vielen dank für eure hilfe :dackel: . diese sind sehr nützliche infos für unsere reise. danke wieder :TOP:

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 05:07

Münster- Radtour :corräkt:

7

Donnerstag, 5. Juni 2014, 06:17

@alex: okay, eine radtour klingt interessant. vielleicht versuche ich oder? danke sehr :)

8

Sonntag, 22. Juni 2014, 10:47

Hey Lena,

Münster ist wirklich schön.
Falls ihr kein Problem habt mit der Bahn dort hin zu fahren, dann gibt gerade auch noch ein Angebot auf mydeals.de
Ist vielleicht interessant für Euch?!
Man kauft 4 Fahrkarten für 99€ und die sind dann auf den eigenen Namen gut geschrieben.
Allemal günstiger als sonst. Und wenn DIr noch etwas einfällt, wo du Fahrt 3+4 für verwenden kannst, macht das vielleicht Sinn.

Ansonsten (je nachdem von wo ihr kommt) habe ich auch gute Erfahrung mit dem Fernbus gemacht :)

Viele Grüße