Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. August 2012, 09:13

Familienurlaub Bauernhof

Hallo,

ich suche empfehlungen für Urlaub auf dem Bauernhof. Es würde Allgäu oder Schwarzwald in Frage kommen. Wer kann hier Empfehlungen machen? Ansprüche gibts nicht viele, muss nicht 4 oder 5 Sterne sein.

Danke schon einmal für eure Empfehlungen.



Grüsse

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2012, 12:53

@ italomixer

hast du ein bestimmtest Budget und es soll def. ein Bauernhof sein?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 16. August 2012, 12:04

also budget ist relativ offen es muss halt passen :-)

Einfach mal Vorschläge machen :-)



Grüsse

4

Freitag, 17. August 2012, 07:13

Geht es dir um den Bauernhof an sich,weil du evtl. Kinder hast,die dieses Leben mit Tieren kennenlernen wollen?

Das wäre schon gut zu wissen,da nicht jeder Bauernhof auf das eingerichtet ist.

5

Freitag, 17. August 2012, 08:22

ja meine kleine ist ein kleiner Tierfan und es wäre schon wenn sie die Möglichkeit hätte Tiere zu streicheln oder auch beim Füttern zu helfen zuzusehen......



Gruss

6

Freitag, 17. August 2012, 12:18

Nicht jeder Bauernhof wo FeWo oder Zimmer vermietet,hat auch einen sog.Streichelzoo,oder kleinere Tiere welche für kleine Kinder geeignet sind.



Ich bin alle 2 Jahre in Austria,nähe Salzburg,dort bin ich immer auf dem gleichen Hof.



Der Landwirt hat nur Wiederkäuer und 2 Hunde,und einen herrlichen Badeteich.

Die ausgewachsenen Zuchtbullen sind schon eine Pracht,aber mit vorsicht zu geniessen auch wenn sie im Stall hinter Gittern stehen.

Man kann schon den Stall mit den Kühen und die Boxen der Kälber besuchen,war sogar schon in der Nacht bei einer Geburt dabei.



An deiner stelle,einfach mal googeln,es wird sich schon etwas finden. :TOP:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2012, 12:21

ich meine in den ferien gelesen zu haben, dass sich bauern die ferien auf ihren hof anbieten zusammengschlossen hätten und es im internet eine entsprechende suchmaschine gäbe - weiss jetzt aber nicht ob die nur für österreich oder so besteht.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8

Samstag, 18. August 2012, 08:08

Wir haben auch schon 3 mal Bauernhof Urlaub gemacht, aber leider nicht in der von
Dir gewünschten Richtung, sondern an der Nordsee.

Fündig geworden bin ich 2 x bei bauernhofurlaub.de und einmal über die
Urlaubsregion (bei uns halt Ostfriesland) - Internetseite- Unterkünfte suchen .....
und da kann man anklicken ob Hotel, Fewo oder Bauernhof..............

Und ich muss meinem Vorredner recht geben, Bauernhof ist nicht Bauernhof :Nope:

Meine beiden Mädels wollten auch Tiere streicheln und füttern, Ponyreiten etc.
Da wurden wir bei einem Bauernhof bitter enttäuscht, das war ein reiner
Milchviehbetrieb mit einem alten senilen Hofhund :thumbdown: und Kühe gehören zwar
für uns zum Bauerhofurlaub dazu, sind aber so für sich genommen nicht gerade
eine Reise wert :sleeping:

Reiselust4

Neu Amigo

Beiträge: 18

Wohnort: Kölle

Beruf: Studi

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. September 2012, 13:45

ich kann die Hark im Schwarzwald empfehlen (war da als Kind schon öfter mal).

schau einfach mal hier: harkhof.de

viel spaß und grüß mir die familie da :wink2: