Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2008, 11:27

Wetter - Deutschland

Wetter und Klima in Deutschland Hier können Fragen zum und über das Wetter in Deutschland gestellt und beantwortet werden. . . . .

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:44

Momentan sinken die Temperaturen in Deutschland stark. Wann war es eigentlich zum letzten Mal so kalt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:51

1986,
Anfang des Jahres in Hannovers Umland, am Tag wohlgemerkt, - 20 Grad.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:49

Bei uns in Südhessen siehts nicht besser aus. Die Temperaturen schwanken zwischen -6 bis -8 Grad ;( und ein Ende ist nicht abzusehen. Es soll noch kälter werden :cursing: .

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:31

Aktuell, Region Hannover - 10,5
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:47

ich schicke Euch ein Schnapserl :cheers: zum Aufwärmen
München hat -6,5°
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:49

:danke: Jaguar :cheers:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:55

1986,
Anfang des Jahres in Hannovers Umland


Daran kann ich mich jetzt wieder erinnern - ich war in der 4. Klasse, es lag massig Schnee und es gab ein paar Tage schulfrei. Damals hab ich mich gefreut... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:12

Das RTL Nachtjournal sagt morgen für Leipzig bis zu 27 Grad im Voraus. :help: Warum gibt es hier noch keinen Bibbernden Smilie? ;)

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 07:47

Region Hannover aktuell -5,8 es ist warm geworden :)

In Köthen, Sachsen Anhalt waren heut Nacht - 27 . Quelle: FFN
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 08:03


In Köthen, Sachsen Anhalt waren heut Nacht - 27 . Quelle: FFN

Ich glaube, meine Schwiegereltern frieren sich den Bobbes ab, sie wohnen nicht weit von Köthen :shocked: .

Unser Thermometer zeigt auf dem Balkon -12 Grad, für die Straße muss ich bestimmt noch 5 Grad dazu rechnen :cursing:.

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:30

Momentan sinken die Temperaturen in Deutschland stark. Wann war es eigentlich zum letzten Mal so kalt?


Gestern wurde im Fernsehen gesagt, dass es 1956 das letzte Mal solche Minus Temperaturen gegeben hat :skeptisch:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:36

Also ich weiß nicht, ob mein Thermometer spinnt oder München verschont wird, aber er zeigt seit Tagen UND Nächten ziemlich konstant um die -4 Grad.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:25

Omira, bei uns auch immer so um die -6 Grad.
Na ja , wir sind ja auch nicht weit weg von München :)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:57

...und die Blitzeisgefahr steigt lt. Wetter.de - vor allem im Nordwesten Deutschlands :hmpf: Heute früh hat es nach ein bißchen Schneegrieseln schon leicht genieselt. Zum Glück nicht so viel, denn auf dem gefrorenen Boden ist das nicht so lustig. Im Moment fängt es schon wieder leicht an zu "schnieseln" (Mischung aus Schnee und Nieselregen).

Wer heute noch Auto fahren muß - passt gut auf Euch auf, es kann verdammt glatt werden... :help: Aber vielleicht haben wir ja auch Glück :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (7. Januar 2009, 13:19)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:12

Bei meinem Liebsten ist heute morgen der Diesel (-28 Grad) eingefroren :S .... und bei uns jammern sie wegen -5 Grad :batsch:

Ich denk mal solange es kalt ist aber nicht matschig mit Schnee ist es okay. Trotzdem will ich Sommer!!!!!!!!!!!!!!! :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:19

-28°C :shocked: Damit dürfte er wohl den Kälterekord geknackt haben :shocked:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:24

Tja Mujer,

da hat dein Liebster wohl nicht aufgepasst :batsch: mit dem Frostschutz :shocked: oder nicht geglaubt das es sooo kalt wird.

Hast doch bald Frühsommer in der Türkei :urlaub:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:30

Der Frostschutz geht nur bis - 20 Grad. Da müßten die Autohersteller bzw. die Frostschutzmittelherstellermal mitdenken :ätsch:

In Dresden waren es heute nacht -32 Grad :shock: .... ja, ich will in die Sonne .... und hoffentlich ists in der Türkei dann schon schön warm.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

20

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:39

Nur bis - 20 Grad ?

Also ich erinner mich das ich in sehr strengen Wintern schon bis - 30 Grad Frostschutz aufgefüllt hatte, allerdings hatte ich keinen Diesel.

Hier rieseln kleine vereinzelte weiße Flöckchen vom Himmel aber leider keine Sonne mehr wie gestern. Alles grau :(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Ähnliche Themen