Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2012, 11:13

Mittelalter in Maxlrain

Am kommenden Wochenende tummeln sich wieder Burgfräuleins, Elfen, Ritter, Knappen uva. in Maxlrain bei Rosenheim auf dem größten reisenden Mittelalter Kultur Festival der Welt Spectaculum.
Ganz toll ist immer der mittelalterliche Händlermarkt und die kulinarischen Genüsse! Nicht zu vergessen die Musik.
In Kennerkreisen freut man sich besonders auf die Musik von Vermaledeyt, Omnia und Faun. :corräkt:
Es gibt sogar Leute, die verschieben ihren Urlaub deswegen um zwei Tage ... :pfft: :kuller:
Also hinein ins Gewand, schnürt die Mieder und ab in die wunderschöne Welt des Mittelalters!

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. August 2013, 12:24

Mittelalter in Maxlrain

und wieder ist es nicht mehr lange (21./22.09) bis das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt für 2 Tage seine Zelte und das Heerlager in Maxlrain aufschlägt. :yippie:
Der Link im Posting von letztem Jahr ist aktuell.




Bleibt nur zu hoffen, dass es der Wettergott heuer besser meint als letztes Jahr .....

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (20. August 2013, 12:28)


Epprechtstein

unregistriert

3

Dienstag, 20. August 2013, 13:56

Bestimmt auch ein tolles Spektakel, aber wir Oberfranken sind besser bewaffnet"! :bussi: Katapult https://www.youtube.com/watch?v=X7j8ES_xRf4

und Armbrust https://www.youtube.com/watch?v=-UvSZTOrD04 Dort waren wir am Samstag,

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. August 2013, 14:11

Dort waren wir am Samstag,

aber sicher nicht in passender Gewandung, oder? :mööööööp:
Das MPS ist ja nix typisch Bayrisches, sondern das Festival tourt durch Europa. Insofern sind wir ausnahmsweise mal eins .... die Franken und die Bayern. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

5

Dienstag, 20. August 2013, 15:21

...nein, normal gekleidet. Aber auch mit Zeltstadt und allem drum und dran, die

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. September 2013, 12:07

Bissl Werbung ;)

Der Aufbau in Maxlrain ist gerade voll im Gange .... Wiese statt Wiesn ist die Devise für dieses Wochenende!






Reisendes Mittelalter auf Schloss Maxlrain
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. September 2014, 11:31

Und wieder heisst es am kommenden Wochenende Samstag bis Sonntag in Maxlrain "Wiese statt Wiesn"!



Das Wetter wird super, die Stiefel sind poliert, die Korsage eingefädelt und der Überrock gebügelt. :corräkt:


Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen