Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 22:58

Was muss man in Mainz gesehen haben?

Gibt es irgend etwas, was man in Mainz oder in der Umgebung gesehen haben muss? Hat jemand einen besonderen Tipp?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 31. März 2010, 23:15

Wiesbaden ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 23:28

Da find ich auf Anhieb z. B. Dom, Kirche Sankt Ignaz, römische Geschichte bis zum Abwinken, Zitadelle auf dem Jokobsberg, Gutenberg Museum und natürlich die Sektkellerei. :prost:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holgereberle« (31. März 2010, 23:30)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. März 2010, 23:43

die Sektkellerei.


Welche Sektkellerei meist Du?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2010, 23:46

Sektkellerei hört sich sehr gut an :thumbsup: Danach erklimmt man den Jakobsberg bestimmt viel leichter :ironic: :verlegen2:

Vielleicht eine blöde Frage - aber ich verbinde mit Mainz vor allem Edi und Det, die Helden meiner Kindheit :verlegen2: Gibt es da ein Mainzelmännchenmuseum? :verlegen2: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 23:44

Welche Sektkellerei meist Du?
Darf man denn die Sektkellerei überhaupt nennen? Schaut Euch mal die Webseite an, es gibt auch Führungen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. April 2010, 23:47

Aber klar, warum nicht? Vielen Dank.

Morgen soll es bereits losgehen. Das Hotel ist gebucht - 3 Tage / 2 Nächte Mainz.

Würde mich gerne freuen aber es ist noch nicht sicher ob es auch wirklich klappt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Freitag, 2. April 2010, 10:37

Die etwas vom Thema abschweifenden Postings wurden verschoben.

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. April 2010, 16:24

Wie ihr zwei seid in Mainz? Und ich bin viiiiiel zu weit weg :cry: . Ich wäre sonst spontan auf ein Gläschen Sekt oder Wein vorbei gekommen :Weinfest: .
Ich wünsche euch viel Spaß und SD, das wird schon :knuddel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. April 2010, 19:03

Ja, wir sind in Mainz. Schön hier :thumbsup:

Wir machen es uns gaaaaaaaanz gemütlich und gaaaaaaaaaanz ruhig. :thumbsup:

Morgen vormittag wollen wir mal ein wenig durch die Geschäfte - hab da ein paar nette Läden in der Altstadt entdeckt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. April 2010, 14:18

Na dann viel Spaß beim shoppen. :Jippiiiiieeee:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

12

Samstag, 3. April 2010, 14:25

Hoffentlich ist das Wetter in mainz besser! :hmpf:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt