Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 521

Montag, 20. August 2012, 18:33

So, das war es leider (zumindest für den Garten) schon wieder. Grummeln, etwas Wind und fünf Regentropfen ....
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 522

Montag, 20. August 2012, 19:02

Wieder bewölkt aber Regen???? Ob der heute mal kommt? :denk:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 523

Montag, 20. August 2012, 21:33

...nein....

...heute gibt es kein regen :cry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 524

Montag, 20. August 2012, 21:57

So, das war es leider (zumindest für den Garten) schon wieder. Grummeln, etwas Wind und fünf Regentropfen ....


Der Rems - Murr - Kreis vermeldet ähnliches. Spätnachmittag wurde der Himmel dunkel und es kam ein ziemlich heftiger Wind auf (der allerdings nicht erfrischte, sondern eher an eine Haarfön auf höchster Stufe erinnerte), Schwiegermama klingelte und wollte, daß ich meine Sonnenblumen anbinde und hatte Stöcke und Bindfäden schon bereit :love: ... kaum waren die Dinger mehr oder weniger fixiert, war der Wind auch wieder vorbei (genauso wie die grenzgeniale Idee, die ich kurz vorher hatte :denk: )

Naja. Bislang ist kein Tröpfchen vom Himmel gefallen, es ist windstill und dämpft vor sich hin, in der Wohnung hat es irgendwas um 28°C. Ich glaub, ich baue uns noch einen kleinen Eisbecher (für mich mit extra Amarena - Kirschen :go: ) :verlegen2:

Ernstzunehmenden Regen können wir wahrscheinlich erst morgen irgendwann erwarten. Bis dahin heißt es im Garten: Gießen, gießen, gießen :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 525

Dienstag, 21. August 2012, 06:50

Pfälzerwald momentan 19°, leichte Schleierwolken bedecken den Himmel,aber kein regen in sicht,vielleicht heute Mittag.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 526

Dienstag, 21. August 2012, 07:07

Das Ländle dämpft bei ca. 25°C friedlich vor sich hin, bislang keine Abkühlung, kein Regen und kein Gewitter in Sicht... Schauen wir mal, was der Tag so bringt :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1 527

Dienstag, 21. August 2012, 09:11

München: 0.30 weckt uns ein Sturm incl. Fenster- und Türenknallen auf, dass man meint die Welt geht unter. Decken und Zeitungen werden in Türen und Fenster geklemmt um den Durchzug des frischen Lüftchens nicht zu behindern.
Es regnet wie aus Kübeln, blitzt ununterbrochen und donnert. Die Terrasse steht unter Wasser. Herrlich mitten in der Nacht im strömenden Regen barfuß auf der Terrasse herumzuhüpfen.
Nicht lange und der Spuk war vorbei. Aber heute morgen wars herrlich frisch und man brauchte des Nachts durchaus die Sommerdecke. Jetzt wirds aber wieder wärmer ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1 528

Dienstag, 21. August 2012, 09:24

hier in luzern

sonnenschein - blauer himmel - und 31° im büro.............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 529

Dienstag, 21. August 2012, 12:41

Nichts mit Regen,warte mal auf heute abend :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 530

Dienstag, 21. August 2012, 19:01

Das Ländle meldet auch noch keinen Regen. Zwischendurch meinte ich mal, einen Donner gehört zu haben. War aber nur der Nachbar, der die Schubkarre umgekippt hat :ratlos:

Es hat sich jetzt immerhin ein wenig zugezogen und die Luft ist zum Schneiden dick. Aber Gewitterwolken sehen irgendwie anders aus :pfft:

Schauen wir mal :cool: Jetzt braucht es eh nicht zu gewittern, sondern bitte erst in ca. 3 Stunden - ich hab nach einem Tag in meinem hermetisch abgedunkelten Büro noch Lust auf Biergarten :go: :cheers: :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 531

Dienstag, 21. August 2012, 19:22

Das wird wieder nichts mit dem Regen,vielleicht Morgen ?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 532

Dienstag, 21. August 2012, 21:08

Schauen wir mal. Haben den Biergarten zumindest innerlich etwas abgekühlt trockenen Fußes verlassen und auf dem Rückweg festgestellt, daß der Himmel aufgeklart hat. Hier regt sich kein Lüftchen und wir haben immer noch 27°C. Was ja eigentlich schön ist - wenn es nur nicht so schwül wäre. Abwarten. Vielleicht tut sich ja heute nacht oder morgen früh was :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 533

Dienstag, 21. August 2012, 22:14

...auch im norden....

...immer noch kein regen bei aktuell schwülen 23-24° :mecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

1 534

Dienstag, 21. August 2012, 22:18

jo im Saarland ist auch Schwül vielleicht kommt ja heut nacht ein Gewitter und bringt etwas Abkühlung
nach meinem Kopfweh hätt das schon Gestern kommen müssen :püh:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 535

Dienstag, 21. August 2012, 22:43

...immer noch kein regen bei aktuell schwülen 23-24° :mecker:


Willste noch 5°C mehr aus dem wilden Süden? Dann hätten wir Gleichstand :grin: :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 536

Dienstag, 21. August 2012, 22:55

..nööööö...

Willste noch 5°C mehr aus dem wilden Süden? Dann hätten wir Gleichstand
...lass mal gut sein. nach der gefühlten temperatur liegen wir als norddeutsche schon vorn, das reicht für uns südgrönländer :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 537

Dienstag, 21. August 2012, 23:13

Ok :sadangel: ... Hab gerade Ventilator gespielt. Wild mit den Armen rudernd zwischen all den offenen Fenstern gestanden und heftig gewedelt. Kühler ist die Wohnung nicht geworden. Nur mir ist es jetzt wärmer (was aber heute ausnahmsweise mal wirklich nicht nötig gewesen wäre), die Innentemperatur weicht nicht von ihren 28°C ab :sadangel: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 538

Mittwoch, 22. August 2012, 06:19

Ein wenig Regen gab es heute Nacht,nicht der rede wert.

1 539

Mittwoch, 22. August 2012, 07:36

Guten Morgen allerseits :gähn: ,

bei 21 Grad um 06.30 Uhr am Morgen ist der Versuch, die Wohnung mittels Aufreißen der Fenster zu durchlüften, wohl nicht mehr als ein symbolischer Akt. :Nope:

Erstaunt war ich als ich gesehen habe, dass auf dem Auto meines Juniors tatsächlich Tropfen waren. Sollte es (wenn auch nur sehr sehr sehr wenig) geregnet haben. ?( Ich denke eher nein. Viel näher liegt die Vermutung, dass das Auto heute nacht auch geschwitzt hat ... :smil1:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. August 2012, 07:37)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 540

Mittwoch, 22. August 2012, 07:54

Moin, moin

hier hat es etwas geregnet im Bergischen Grenzland zum Pott und es hat sich - endlich - abgekühlt. Das Haus ist durchgelüftet und
es wird heute angenehm warm gefühlte 22 °C und trocken. Das ist :corräkt:

Ähnliche Themen