Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

81

Samstag, 7. März 2009, 15:23

50 km von Nürnberg, nix , rein gar nix, weder Regen noch Schnee, nur trist und kalter Wind...

zum Heulen!!! wo bleibt der Frühling???
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

82

Samstag, 7. März 2009, 15:36

@ Sonnenschein

Dein Nickname ist der blanke Hohn und nur was für unverbesserliche Optimisten :püh:

München ... Schneeregen, kalter Wind, ar.....kalt, grau und einfach nur zum :übel: :dünnpfiff:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

83

Samstag, 7. März 2009, 16:32

Hannover.
Nach 3 Tagen Dauerregen und grau in grau, scheint seit 1 Stunde die Sonne und der Himmel ist blau bei plus 7 Grad.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

84

Samstag, 7. März 2009, 17:53

Bei Sina sieht es ja heftig aus

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

85

Freitag, 20. März 2009, 10:42

Unser bayrischer Wetterpapst Josef Jägerhuber sagt einen heissen, trockenen Sommer voraus, prophezeit allerdings einen durchwachsenen Frühling.
Jägerhuber verweist auf folgende Bauernregel: „Wenn die Sonne den Schnee wegschleckt, kommt er wieder. Wenn ihn der Regen wegspült, bleibt er fort.“
Da haben die vergangenen verregneten Wochen doch ihr Gutes. Großer Hoffnungsschimmer: die zweite Maihälfte. Da soll uns laut Jägerhuber die Sonne endgültig einheizen.
Der Sommer werde sehr turbulent: In der zweiten Junihälfte soll es immer häufiger Gewitter geben, im Juli bei Bullenhitze fallen diese dann richtig heftig aus mit Blitz, Donner und viel Niederschlag.
Der August werde etwas ruhiger und trockener. Und was ist heuer mit der Wiesn? „Leider könnte sich genau ab der dritten September-Dekade kühles Herbstwetter einstellen“, sagt der Wetterprophet. Auch der Oktober werde wohl nicht so golden, und am Monatsende könne es schon Schnee und Frost geben. Zum Winterauftakt im Dezember jedoch soll es wieder mehr regnen als schneien.

Für die Ungläubigen ;) :
Der Starnberger Druckereibesitzer Josef Jägerhuber notiert seit 1960 Wetterwerte: Temperatur, Niederschlagsmenge, Luftdruck. Mit Naturbeobachtungen, alten Bauernregeln und seinen Aufzeichnungen wagt er jedes zum Jahresauftakt eine Prognose, wie's wird in den kommenden 12 Monaten. Die Mitarbeiter des Meteorologischen Observatoriums in Hohenpeißenberg zollen ihm allen Respekt.

Das isser, der Jägerghuber Josef
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 25. März 2009, 11:06

Unser bayrischer Wetterpapst Josef Jägerhuber sagt einen heissen, trockenen Sommer voraus, prophezeit allerdings einen durchwachsenen Frühling.


Mit letzterem hat er zweifellos recht. Hier in Hannover ist Winter. Allertiefster Winter sogar. Es ist kalt und es schneit und schneit und schneit und jetzt bleibt das Zeug auch noch liegen :püh: Gestern mittag hat es sogar gewittert und gehagelt. :püh:

Ich mag Schnee. Wirklich. Aber doch nicht Ende März :shocked: :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

87

Mittwoch, 25. März 2009, 11:13

Jau Schneetreiben mit fetten Flocken, hier bleibt noch nix am Boden liegen. Aber ich bin nicht direkt in Hannover, eher am Flughafen.

Hagel und Gewitter hatte ich hier aber auch gestern.

:shocked:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

88

Mittwoch, 25. März 2009, 11:19

Schneetreiben und viel Wind gibts auch in Dortmund.

Ich will wieder in die Sonne!!!! :urlaub:

89

Mittwoch, 25. März 2009, 11:44

Hi Wally :welcome: zurück :knuddel:

Kann ich verstehen :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

90

Mittwoch, 25. März 2009, 16:46

:danke: und damit ihr auch sehen könnt warum ich in die Sonne will, habe ich mal ein paar Schnappschüsse hoch geladen. :cool:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 25. März 2009, 16:48

:welcome: Wally in der harten Realität :Jippiiiiieeee:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

92

Mittwoch, 25. März 2009, 17:35

Naja die ist nicht mehr ganz so hart, denn jetzt scheint die Sonne. :cool: :klatschen:

93

Montag, 30. März 2009, 09:51

Hannover und Region Hannover meldet:

Seit getsern, herrliches Wetter. Sonne satt ohne Unterbrechung vom blauen Himmel. Natütlich nach Untergang Ablösung durch den Mond, welcher als wunderbare Sichel bei uns zu sehen war.

10 Grad und ab Mittwoch sollen es 18 Grad sein :klatschen:

Also hier hat der Frühling Einzug gehalten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

94

Montag, 30. März 2009, 09:54

Guten morgen

bei uns im Chiemgau hats heute nacht geschneit

momentan Schneeregen +2 grad :cursing:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

95

Montag, 30. März 2009, 09:58

Also wenn + 4° und Sonne schon Frühlingswetter sind :ironic: , dann sage ich von der Region Dortmund das auch. :TOP:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

96

Montag, 30. März 2009, 09:58

München, seit gestern Regen, aktuell +9 Grad. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

97

Montag, 30. März 2009, 10:09

Erlangen, Bilderbuchwetter, Sonne pur :)

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

98

Montag, 30. März 2009, 10:43

Hallo zusammen

Endlich scheint jetzt in Thüringen die Sonne :yippie:
@Reni
Ich danke Dir,du hast die Sonne sicher geschickt :liebe:

LG Günes :Jippiiiiieeee:

99

Dienstag, 31. März 2009, 09:40

Freundin meldet, für Hannover und Region:

Nachts Bodenfrost, Autos mußten frei gekratzt werden.
Seit 07:30 Sonne satt und es sollen 14 Grad werden , bis zum Wochenende 18 Grad.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

100

Dienstag, 31. März 2009, 09:50

Schnecke meldet

Chiemgau von der sonne keine spur alles grau +2 grad

kann mal jemand die sonne vorbei schicken :klatschen:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Ähnliche Themen