Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

801

Freitag, 24. Dezember 2010, 22:53

jetzt 15cm neuschnee ;(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

802

Freitag, 24. Dezember 2010, 23:04

So ungefähr in dem Rahmen dürfte sich auch das bewegen, was hier im Schwabenland seit dem letzten Schneeschippen (vor ca. 4 Stunden) runtergekommen ist. Jedenfalls hatte der Schwager arge Probleme, wieder aus der Einfahrt zu kommen ;(

Aber da es immer noch schneit wie verrückt, wird erst morgen früh wieder geschippt. Dann lohnt es sich wahrscheinlich so richtig :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

803

Freitag, 24. Dezember 2010, 23:28

Hier in der Region Hannover hat es nicht mehr geschneit dafür ist alles vereist :shocked: viele Strassenbahnen und Busse fahren schon seit den frühen Abendstunden nicht mehr.

Weiter oben im Norden ist es noch viel schlimmer. Die Meldungen den ganzen Abend im Radio nehmen kein Ende.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

804

Freitag, 24. Dezember 2010, 23:46

Also, ich bin froh, daß mein Auto bei meinem Arbeitgeber im Parkhaus steht. Dafür muss ich zwar am Montag mit den Öffis zur Arbeit (falls sie denn fahren :rolleyes: ), aber zumindest weiß ich genau, WO mein Auto steht und muss es nicht ausbuddeln :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

805

Freitag, 24. Dezember 2010, 23:58

Berdisches Land meldet Land unter Schnee.

Wenn ich nicht wüsste, wo ich am Donnerstag mein Auto abgestellt habe, würde ich es nicht wiederfinden vor lauter Schneebergen. Evt. würde ich ein fremdes Auto freischaufeln, das würde mich aber echt ärgern :cry:

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

806

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:00

das d soll ein b sein

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

807

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:05

Schon verstanden :ironic: Beim Freischaufeln immer erst das Kennzeichen freilegen - dann ggf. weitersuchen. Alte Sina - Regel :ironic:

:Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

808

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:58

Berdisches Land meldet Land unter Schnee.
das d soll ein b sein
Berbisches Land?? :D
:urlaub1:

809

Samstag, 25. Dezember 2010, 08:25

Nördliches Münsterland:

- 3 Grad, bedeckt, Wind mit ca. 6 KM/H aus NW
Sonnenaufgang 8:39 Uhr

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

810

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:29

Eine Schlittenfahrt ist lustig.....
gestern abend nach Bamberg, nichts geräumt, auf der B 505 kam wir uns vor wie ein Schneepflug..
Heute sind wir überall eingeschneit.. kein Räumdienst kehrt die Strassen frei.. und der Schnee?? der rieselt aktuell gerade leise weiter..
minus 6 Grad und es soll noch kälter werden
errare humanum est ..

811

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:43

Oberfranken: so 15-20 cm (geschätzt - ich geh dann erst mal raus zum Schippen...) Neuschnee. Natürlich nix weiter geräumt.
Allrad-Wetter :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

812

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:04

Hier im Schwabenland sieht es ähnlich aus. Alles weiß und mittlerweile fällt es schwer, Schneehaufen von Autos zu unterscheiden. Aber die Hauptstraßen sehen angesichts der Schneemassen ok aus - der Winterräumdienst ist fleissig im Einsatz und streut auch Salz :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

813

Samstag, 25. Dezember 2010, 13:17

Update: Sind so 30 cm runtergekommen - bis jetzt...
Winterdienst? Wasn das?

Scheinbar sind die alle bei Euch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (25. Dezember 2010, 13:19)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

814

Samstag, 25. Dezember 2010, 13:22

Ja, so sind die Schwaben - schaffe, schaffe, Iglu baue :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

815

Samstag, 25. Dezember 2010, 18:30

Also, ich bin froh, daß mein Auto bei meinem Arbeitgeber im Parkhaus steht. Dafür muss ich zwar am Montag mit den Öffis zur Arbeit (falls sie denn fahren :rolleyes: ), aber zumindest weiß ich genau, WO mein Auto steht und muss es nicht ausbuddeln :thumbsup:



Da kannst du wirklich froh sein.


Mit ausbuddeln wäre es auch schlecht. Schnee nicht zu knapp und obendrauf Eisregen und jetzt sind es schon - 9,5 Grad . Da hättest du wohl erstmal einen Bunsenbrenner gebraucht. :skeptisch:
Die Öffis fahren aber wieder.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

816

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:01

westliches Ruhgebiet

Hier haben wieder Schneeschauern eingsetzt. Menno war gestern in Essen da ging ja garnichts mehr. Dort liegt auf den Straßen tonnenweise Schnee. Bei uns wird wenigstens noch was weggemacht. In Essen noch nicht einmal die Hauptstrassen. Ihr hättet mal sehen sollen wie die geparkt haben. Kreuz und quer. Wenn das nix mit dem Klimawandel zu tun hat dann weiß ich auch nicht. Die ältere Verwandschaft kann sich auch nicht daran erinnern zu können hier so viel Schnee gehabt zu haben. Recklinghausen hat am Samstag beschlossen bis auf weiteres die Busse nicht aus dem Depot zu lassen. Da bin ich mal gespannt wenn es weiter so schneit, wie ich zur Arbeit komme. Entweder Stellen mit Glatteis oder kniehoch durch den Schnee.. ;(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

817

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:45

In Hannover schneit es auch schon wieder. Zwar nicht so heftig, aber immerhin. Außerdem ist es kalt.

Heute abend sah die große Treppe am Raschplatz aus wie ein Rodelberg, nur an den Seiten war ein bißchen was freigeräumt. Und wenn ich mir die Autos hier vorm Haus angucke, dann weiß ich genau, wer über Weihnachten zuhause geblieben ist und wer nicht :patschi: Ich überlege echt, nächste Woche mein schön sauberes Auto im Parkhaus meines Arbeitgebers zu lassen und nur mit den Öffis zu fahren :denk: Aber das überlege ich mir morgen früh nochmal, wenn ich mir an der S - Bahnhaltestelle den Bobbes abfriere und eingesudelt mit Schneematsch im Büro angekommen bin :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

818

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:49

Das Problem ist nur ob überhaupt Öffis fahren. ;(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

819

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:56

Naja, wenn keine Öffis fahren, dann fahren auch keine Taxen. Und da mein Auto ja brav bei meinem Arbeitgeber steht, hätte ich dann..... FREI :woza: :klatschen: bzw. Home - Office :cool: Was auch nett ist :thumbsup:

Aber heute abend sind die Öffis in Hannover alle gefahren :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

820

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:32

nürnberg-fürth-pottenstein

25cm schnee und geht weiter.....

ab frei, stadt-ab und stadt selbst nix mehr mit räumen :Pandemie:

Ähnliche Themen